Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bei A. T. U. ist wirklich nur das Werkstattbroblem- hat aber folgenden Hintergrund...........die Jungs schrauben auf Provision . Daher wird man von denen nie eine ehrliche Antwort bekommen. Meiner Frau wollten sie neue Bremsbeläge montieren. Sie nat. - wenns sein muss . Sicher ist sicher.........hatte aber grad vor 5000 km neue montiert. Der Mechaniker sagte was von.......sehen aber trotzdem schon fertig aus. schon klar !

Würd trotzdem normale Lampen nehmen, nix Flutlicht.

• Antworten 54
  • Ansichten 4,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

"Philips Vision Plus" -für 16,84 inkl. Porto - sind übrigens dem Augenschein nach genau so hell wie die 100W-Lampen.

Die sollte doch eigentlich jeder halbwegs gut sortierte A.U.T.o-Zubehörhandel führen - exkl. Versandkosten!

Deine Erfahrung kann ich aber bestätigen - der Unterschied zu anderen "normalen" Leuchtmitteln für diesen Zweck ist sehr deutlich zu sehen!

Bei mir nix anderes mehr - bis es irgendwann auch Oldtimer mit serienmäßigem Xenon-Licht gibt! ;-)

• Autor
Die sollte doch eigentlich jeder halbwegs gut sortierte A.U.T.o-Zubehörhandel führen - exkl. Versandkosten!

Deine Erfahrung kann ich aber bestätigen - der Unterschied zu anderen "normalen" Leuchtmitteln für diesen Zweck ist sehr deutlich zu sehen!

Bei mir nix anderes mehr - bis es irgendwann auch Oldtimer mit serienmäßigem Xenon-Licht gibt! ;-)

Ich bin zurzeit am Umziehen und froh um jede Minute Freizeit. Und: bequemer ist es auch, sich die Teile einfach schicken zu lassen. Will mich jetzt aber auch nicht rechtfertigen :rolleyes: :tongue: :cool: :smile:

Will mich jetzt aber auch nicht rechtfertigen

Dafür gibt's doch gar keinen Grund, war ja nur ein gutgemeinter Hinweis.

Also, viel Glück bei Umzug - du weißt, 3x ist wie einmal abgebrannt!:rolleyes:

Ja, kosten da genau 18,32 EUR - exkl. Versandkosten ......

@stefan24V: Nach meinem Wissensstand (ist zwar nicht immer der aktuellste....) muss auf den "Leuchteneinheiten" nicht unbedigt ein E1-Prüfzeichen drauf sein!!!!

(Klugscheiss^10-Nachtrag):

grosses E: ECE-genehmigt

kleines e: EG-genehmigt

Ja, kosten da genau 18,32 EUR - exkl. Versandkosten ......

Du merkst, hab lange keine mehr gebraucht.

Danke für den Hinweis!

Da bleiben ja noch 1,84 EUR übrig - was mach ich damit nur...? :beerglass:? :flowers: für die Liebste?

• Autor
Du merkst, hab lange keine mehr gebraucht.

Danke für den Hinweis!

Da bleiben ja noch 1,84 EUR übrig - was mach ich damit nur...? :beerglass:? :flowers: für die Liebste?

Auf jeden Fall erstmal gut anlegen :biggrin:

• 1 Jahr später...

Welches Leuchtmittel für 900 II?

Hej,

da meine Suche weder in der Betriebsanleitung noch hier im Forum erfolgreich war, wüßte ich gerne, welche "Birnen" ich für das Abblendlicht meines 900 II benötige. Zum Wintereinbruch würde ich gerne etwas mehr sehen und auf Osram wechseln.

H4 sollten richtig sein, oder?

Danke, Markus

H4 ist richtig. Ich kann Philips NightGuide empfehlen.... Bei Osram haben -zumindest einige Typen- ein Problem mit der Lebensdauer.

Phillips

Auch Ich emfehle hier die Phillips power 2 night 150 (GSI 16V undsoweiter)...

Neee im ernst habe die seid 2 Monaten verbaut und bin echt zufrieden. Gegenüber den Standart "birnen" funzen die recht ordenlich.

Es bringt auch was wenn man mal den Scheinwerfer ausbaut (10min) und das Streuglas von INNEN reinigt !!! Natürlich keine fettigen finger auf den reflektor kommen lassen.

Das ist jedenfalls mein Licht Tuning was bringen Leuchten die 100 W haben mit Ca. 8 % Lichtausbeute wenn das Glas Schlierig ist wo es durch muss ???

Bei 100 W und 10 % Ausbeute (siehe einschlägige Datenblätter) sind das 90 W wärmelast. Zum Glück sind die Scheinwerfer beim 900 II schön Gross.

Nächtliche Grüsse aus FFM

Michael

100W Birnen brennen gerne mal den Kabelbaum an..
100W Birnen brennen gerne mal den Kabelbaum an..

quatsch -- 8 jahre drin gehabt ...:biggrin:

= 160tkm mit licht ...

quatsch -- 8 jahre drin gehabt ...:biggrin:

= 160tkm mit licht ...

Quatsch... Ausgetauscht wegen weggeschmort...

Phillips Night Vision Double Life eingebaut

Nach targas Tipp habe ich jetzt mal die Phillips Night Vision Double Life (Deluxe Premium Royal Edition TS mit allem oder so ähnlich eingebaut). Sind zuerst mal hell und schön bunt an der Garagenwand gewesen, mehr Test dann heute abend. Gruß, Markus

Hallo zusammen!

Wie ich sehe, hat ein Großteil der Leute hier "Glühobst" in ihren Wagen verbaut :) :) :) Birnen --> wachsen am Baum, kann man essen. Lampen --> Leuchten und sind z.B. im Scheinwerfern verbaut.

Sorry, das ist so ein "Elektriker-Ding" und das musst ich mal loswerden :) :)

Ein wenig spät aber:

Da sprichts du mir aus meiner Elektrikerseele:tongue::tongue:

Ich bin schon seit Jahr auf den "Glühlampen-Kreuzzug" hier im Nordenasdf. Und es gibt immer noch viele Ungläubige:biggrin::wink:

Ich bin schon seit Jahr auf den "Glühlampen-Kreuzzug" hier im Nordenasdf. Und es gibt immer noch viele Ungläubige:biggrin::wink:

Ich bin ebenfalls von der Sorte... und manchmal überkommt's mich auch... das Leben ist "ohne" allerdings einfacher!

Dann halt Night Guide, genau.

Da blickt doch keiner mehr durch.

Night-Guide-Empfehlung auch von mir, deutlich besseres Licht mit dem 901.
  • 2 Jahre später...

Zur angesprochenen Osram-Lebensdauer-Problematik: Meine "Nachtbrecher" (die Marketing-Freunde übersetzen es bitte in ihre beliebteste Sprache) habe ich im November beidseitig getauscht (einmal montags, einmal donnerstags) und heute wollte die linke Seite schon wieder Nachschub. :mad:

Wie lange die vor Fahrzeugübernahme im August schon drin waren, weiß ich nicht, aber die originalen Leuchtmittel waren es auch nicht mehr ...

Ist der 9³ I so ein Lampenfresser wie die Konkurrenten aus WOB?

Zur angesprochenen Osram-Lebensdauer-Problematik: Meine "Nachtbrecher" (die Marketing-Freunde übersetzen es bitte in ihre beliebteste Sprache) habe ich im November beidseitig getauscht (einmal montags, einmal donnerstags) und heute wollte die linke Seite schon wieder Nachschub. :mad:

Wie lange die vor Fahrzeugübernahme im August schon drin waren, weiß ich nicht, aber die originalen Leuchtmittel waren es auch nicht mehr ...

Ist der 9³ I so ein Lampenfresser wie die Konkurrenten aus WOB?

Liegt wohl eher an den verwendeten Lampen. Mit Standard Phillips über 2 Jahre.

Das Thema wurde im Forum mehrmals angesprochen (Stichwort: Osram Nightbraker)

Bei mir haben sich beide Birnen nach 6 Monaten verabschiedet (2 Wochen Unterschied). Ich teste jetzt mit Philips......sind aber erst paar Monate her und noch zu früh um zu beurteilen

Meine Nightbreaker haben ziemlich genau 1 Jahr gehalten. Das gute Licht ist es mir aber wert - daher der zweite Satz drin. Ich tausche immer paarweise, wenn sich eine verabschiedet. Die andere landet dann hinten im Kofferaum als Notfallersatz fuer nachts unterwegs oder so.

Und in der Bucht hab ich die Originale fuer 13.50 EUR oder so (das Paar H4) inkl. Versand bekommen.

beidseitig getauscht (einmal montags, einmal donnerstags) und heute wollte die linke Seite schon wieder Nachschub. :mad:
Dann ist ja spätestens Montag die andere Seite fällig...! :rolleyes:

Denn:

beide Birnen nach 6 Monaten verabschiedet (2 Wochen Unterschied)
...das deckt sich auch mit meiner Erfahrung (übrigens nicht nur am Saab), dass die andere Lampe alsbald (manchmal sogar noch am gleichen Tag) den Dienst versagt. Da auch ich aus dieser Erfahrung heraus i.d.R. paarweise tausche, spricht das zumindest für eine ziemlich gleichmäßige Fertigungsqualität (auf welchem Niveau auch immer...) :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.