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Ein Tag neigt sich dem Ende...

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achja, und es war übrigens, wie sollte es auch anders sein, das steuergerät der zv :mad:

 

also kein wunder, die kombination aus kabelbruch und defektem steuergerät machte das türaufschließen mehr als nur zum erlebnis :biggrin:

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@ René - Aha, das erklärt auch, warum dann keine "Auxiliary Fuse Box" bei mir hinter der Rückbank ist. Na gut, ich werd dann mal nen seperaten Topic zu den ganzen Kabeln, die bei mir ins Leere laufen*, starten.

 

*Vielleicht hab ich deshalb keinerlei Elektrik-Probleme??

am sicherungskasten habe ich nichts gemessen, weil das einpolige gelbweiße kabel welches für die spiegelheitzung fahrerseite vorgesehen ist, zwar in den sicherungskasten reingeht, aber dann auch gleich weiter nach innen...

dort läuft es dann richtung mitte wo ich es hinten wiederfinde!

siehe bilder:

bild1: dort kommt es an

bild2: diesen entfernten stecker meinte ich

bild3: das gegenstück ist nicht belegt

PS: ich weiß nicht ob es beim cab anders ist, aber mein relais und die sicherung sitzen hinten...

Cab. & CC ist dabei Banane. Aber was Du zeigst, ist ja alles hinten. Schau doch bitte wirklich mal vorne!

Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht unbedigt Lust, meine Rückbank heraus zu reißen & zu schauen, ob & was bei mir da evtl. anders aussieht, bevor Du nicht zumindest mal virn gemessen hast.

Das einzige, was hierbei wirklich als Fragezeichen steht, ist aus meiner Sicht Dein MY '93, da ich davon kein WHB mit Schaltplan habe.

@ René - Aha, das erklärt auch, warum dann keine "Auxiliary Fuse Box" bei mir hinter der Rückbank ist. Na gut, ich werd dann mal nen seperaten Topic zu den ganzen Kabeln, die bei mir ins Leere laufen*, starten.

*Vielleicht hab ich deshalb keinerlei Elektrik-Probleme??

Steht doch schon alles in der #24.

Bei Dir sitzt das Relais gleich vorn & von dort geht es direkt wie in den neueren Baujahren weiter - zumindest wenn ich einen 89er Schaltplan (ältester, wo ich hab') als Maßstab nehmen kann.

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Cab. & CC ist dabei Banane. Aber was Du zeigst, ist ja alles hinten. Schau doch bitte wirklich mal vorne!

Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht unbedigt Lust, meine Rückbank heraus zu reißen & zu schauen, ob & was bei mir da evtl. anders aussieht, bevor Du nicht zumindest mal virn gemessen hast.

Das einzige, was hierbei wirklich als Fragezeichen steht, ist aus meiner Sicht Dein MY '93, da ich davon kein WHB mit Schaltplan habe.

 

wie ich bereits schrieb, das kabel geht nicht vorne auf einen stecker, sondern unter dem sicherungskasten durch in den innenraum...

wie ich bereits schrieb, das kabel geht nicht vorne auf einen stecker, sondern unter dem sicherungskasten durch in den innenraum...
Du redest offenbar von der hinteren Zentralelektrik, ich von der vorderen. Die hintere ist mir momentan Banane. Um jetzt weiter zu kommen, müssen wir zu allererst wissen, ob Pin 6 des oberen der 3 Stecker der vorderen Zentralelektrik ein nettes gelb-weißes Kabel hat und wenn ja, ob dort bei eingeschalteter Heckscheibenheizung 'Saft' ankommt.

Wenn wir das wissen, sehen wir weiter. Und dann krauche ich auch gern für Dich in meine 91er & 92er Cab's und schaue, wie es dort aussieht bzw. ob es hier evtl. schon zw. diesen beiden MY Veränderungen gibt..

  • Autor
nein, von der vorderen unter dem sicherungskasten mit dem durchsichtigen deckel im motorraum fahrerseitig angeordnet :biggrin:
nein, von der vorderen unter dem sicherungskasten mit dem durchsichtigen deckel im motorraum fahrerseitig angeordnet :biggrin:
Soll heißen, Pin 6 des oberen Steckers ist frei? Bilder?

*Vielleicht hab ich deshalb keinerlei Elektrik-Probleme??

 

Der 900er hat idR keine grossen Elektrik-Probleme, es sei denn man hat ein 85er-Modell...

da verabschiedet sich sehr gern die Isolation des Kabelbaums im Motorraum :rolleyes:

wie ich bereits schrieb, das kabel geht nicht vorne auf einen stecker, sondern unter dem sicherungskasten durch in den innenraum...
Dies ist vorn nicht möglich. Hier gibt's zw. Innenraum & Zentralelektrik nur die drei Stecker in der Seitenwand.
Dies ist vorn nicht möglich. Hier gibt's zw. Innenraum & Zentralelektrik nur die drei Stecker in der Seitenwand.

 

 

Im Serienzustand zumindest...:biggrin:

  • Autor
Dies ist vorn nicht möglich. Hier gibt's zw. Innenraum & Zentralelektrik nur die drei Stecker in der Seitenwand.

 

okay, jetzt bin ich verwirrt :confused:

 

klarglashaube runter, dann ich habe die schrauben des sicherungskastens gelöst (2 torx, vorn und hinten) und den "deckel" abgenommen und mir den kabelsalat dadrunter angeschaut... dieser salat verschwindet in einem loch richtung innenraum... ich geh nachher mal ein foto machen! notfalls klingel ich nochmal durch :redface:

@Alex, ich hab auch sowas im Kopf....
klarglashaube runter, dann ich habe die schrauben des sicherungskastens gelöst (2 torx, vorn und hinten) und den "deckel" abgenommen und mir den kabelsalat dadrunter angeschaut... dieser salat verschwindet ...
... m.E.n. in vier Richtungen

- Gummitülle nach vorn, Kabelstrang auf dem Innenkotflügel

- Gummitülle zum Motorraum in Richtung HBZ, im vorderen rechten Bereich der Zentralelektrik

- Gummitülle hinten (unten?) in Richtung ob. Scharnier Fahrertür

- 3 Stecker in den Innenraum im hinteren rechten Bereich der Zentralelektrik

Richtig, René.
Richtig, René.
Was jetzt?: 'hinten' oder 'hinten / unten' ???

Bin mir nicht mehr wirklich sicher, ob die Kabel dort an der Wand oder dem Boden raus gehen ...

  • Autor
... m.E.n. in vier Richtungen

- Gummitülle nach vorn, Kabelstrang auf dem Innenkotflügel --> JA

- Gummitülle zum Motorraum in Richtung HBZ, im vorderen rechten Bereich der Zentralelektrik --> JA

- Gummitülle hinten (unten?) in Richtung ob. Scharnier Fahrertür --> JA, da kommt das besagte Kabel her...

- 3 Stecker in den Innenraum im hinteren rechten Bereich der Zentralelektrik --> JA, da geht es auch hin, aber wo sind da Stecker???

 

ja... meine ergänzungen oben!

"JA, da geht es auch hin, aber wo sind da Stecker???"

 

Na, im Innenraum!

Der Sicherungskasten ist quasi die Steckdose.

  • Autor

definiere innenraum...

 

was suchen wir eigentlich nochmal???

was suchen wir eigentlich nochmal???

 

Wenn Du das nicht mehr weißt...:biggrin:

definiere innenraum...

was suchen wir eigentlich nochmal???

Pin 6 des oberen der 3 Stecker
definiere innenraum...
Das ist dort, wo wir und alle Mitfahrer unterwegs gewöhnlich sitzen

Die "vordere Zentralelektrik"? Das Relais für die Heckscheibenheizung?

 

Der 900er hat idR keine grossen Elektrik-Probleme,

 

Den Eindruck hat man hier aber nicht gerade. . . gut, ich hab auch das "Elektrikpaket" FH, Spiegel, Tempomat n o c h nicht.

http://16S.de/Forum/ZentralElektrikE-vorn.jpg

"Den Eindruck hat man hier aber nicht gerade. . . gut, ich hab auch das "Elektrikpaket" FH, Spiegel, Tempomat n o c h nicht"

 

Naja: Hier gehts um spezielle Anschluss-/Kontaktprobleme von Alex...bzw. dessen Auto.:rolleyes: und nicht um DEN 900er im Allgemeinen.

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