Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Schade. Wäre sicher nett geworden ;-)

 

Aber man muß es sich ja auch nicht unbedingt komplizierter machen als nötig, da haste auch recht.

  • Antworten 130
  • Ansichten 16,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bdr

 

Hi,

wenn ich mir die Kommentare zu den Benzindruckreglern durchlese, komme ich zu dem Schluß, dass der 3,0 bar Regler und Red Box mit Kat den 900er auf 180 PS bringt und mit 3,3 bar Regler auf 185 PS.

 

=> 3,3 bar Regler bringt 5 PS Mehrleistung.

 

Ist das so korrekt?

 

Thomas

nein...

 

wie ich schon dreimal(?) hier schrieb:

 

ES GAB ROTE BOXEN MIT 170/175/180/185 PS (alles KAT)

 

...und alle benötigen den großen original saab benzindruckregler!

nein...

 

wie ich schon dreimal(?) hier schrieb:

 

ES GAB ROTE BOXEN MIT 170/175/180/185 PS (alles KAT)

 

...und alle benötigen den großen original saab benzindruckregler!

 

Ist natürlich Quatsch! (kann ich mir den Satz hier irgendwie speichern?)

 

170PS Bosch 2,5Bar,Lucas 3,0 Bar

175PS Bosch 3,0Bar

180PS Bosch 2,8Bar,Lucas 3,3Bar

185PS Lucas3,3Bar

 

"großen Benzindruckregel" verstehe ich so nicht,es sei denn Du wolltest darauf hinweisen,daß Benzindruckregler "groß"-geschrieben wird,dann mein Tip:Tu es einfach!

 

Von wo sollich schon zurück sein?

vom urlaub...

 

das höre ich jetzt aber das erste mal!

mein serie 170ps lucas turbo, ist mit 3.0bar regler ausgeliefert... was hätte ich dann mit 3.3 bar, 180 PS??? kann doch nicht sein...

 

wie verhält sich dann mein SP geraffels wenn ich den 3.3 bar regler einbau?!

hast du einen liegen???

Lucas hat immer mindestens 3,0 Bar.

Tuning heist "Feinabstimmung"-wildes Komponententauschen ist da nur selten zielführend.SP läuft nicht mit höherem Druck(hab ich Dir aber schon mal erzählt)

 

von wo soll ich schon zurück sein?

vom urlaub...

 

Ja, ich erinnere mich, die Fragestellung an der Stelle war eine andere, erschließt sich aber :biggrin:

Ach,ich wünsche ich könnte das Leben führen,das Du mir zutraust.

Ich wusste nicht,ob ich in der letzten Oktoberwoche schon wieder zurück bin-und jetzt guck mal auf den Kalender

vom urlaub...

 

das höre ich jetzt aber das erste mal!

mein serie 170ps lucas turbo, ist mit 3.0bar regler ausgeliefert... was hätte ich dann mit 3.3 bar, 180 PS??? kann doch nicht sein...

 

wie verhält sich dann mein SP geraffels wenn ich den 3.3 bar regler einbau?!

hast du einen liegen???

 

Ist also doch nicht so einfach.

 

Hft kann Dir in jedem Fall einen 3 bar Regler auf 3,3 bar bringen. Auch eine Art Feintuning. ;-))

 

Originale gibts meines Wissens nur noch für teueres Geld über Abbott (Oder sind die inzwischen aufgebraucht?) oder aus einem Schlacht- bzw. Inspektionsfahrzeug. ;-)

 

Viele Grüsse

 

Thomas

... mein serie 170ps lucas turbo, ist mit 3.0bar regler ausgeliefert... was hätte ich dann mit 3.3 bar, 180 PS??? kann doch nicht sein...
Wie Du in #25 siehst, gehört zu einem 185er Kit mehr, als nur die Box.

Das 170er (oder 175er? Kann mir nie merken, was es denn wann wirklich gab!) 'Aufrüstkit' bestand hingegen lediglich aus der Box. Sieht man schön in den entsprechenden Zubehörkatalogen.

Und ein 180er Kit gab es m.K.n. nie als solches, sondern nur 'komplett mit Auto' im LE (die 180er Box hat komischer Weise auch weder eine typische Teile- noch eine typische Zubehör-Nummer).

Das 170er (oder 175er? Kann mir nie merken, was es denn wann wirklich gab!) 'Aufrüstkit' bestand hingegen lediglich aus der Box. Sieht man schön in den entsprechenden Zubehörkatalogen.

 

...oder halt als serienaustattung der letzten :rolleyes:

  • Autor

Krokodil

 

Also ich muß & werde in jedem Fall an die Semmel ran. Und Frank sollte m.E. (oder wollte?) ebenso an den 'heiligen Elch' und den 'Ami' (hat di9e Kiste schon 'nen [anderen] Namen???), wie Jörg an seinen 'Kleinen'.

Warum fragst Du ?

 

Ja hat er. Er hört auf den Namen Krokodil. Unsere polnischen Kollegen nennen den 900 wohl generell so. Passt in diesem Fall zur Farbe und zur Mentalität. Es gibt ja Leute, die denken, Krokodile sind langsam. Viele davon irren sich nur einmal. Mike Sanders bei mir bitte x 2. Vielen Dank für das Angebot. MfsGFR

...oder halt als serienaustattung der letzten :rolleyes:
Woraus ergibt sich die 'Serie' bzw. wie unterscheidest Du das von vor der Zulassung zugekauftem Zubehör?

Nur mal so aus Interesse...

Denn bei den 'letzten' kenne ich sonst nur den 180er. Hat Deine Box denn eine typische 'Zubehörnummer' (wie die in #1 hier von Frank genannte / 137 007 712), eine normale 8-stellige Teile-Nr. oder so eine aus meiner Sicht weder hier noch dort passende, wie die 180er Box?

Denn sowohl 'Deine' 170PS, als auch die 180 des LE gibt es im EPC nicht. Dort sind nur APCs für 170 & 185 PS verzeichnet.

Ich unterscheide das nach den Kaufprospekten bzw. Serienausstattung...

Meiner wurde ab Werk mit 170PS (rote Box, Lucas) geliefert, dann kann nicht von "Zubehör" die rede sein...

 

Ich poste heute mal meine APC# sowie die Bilder im anderen Thread!

Ich unterscheide das nach den Kaufprospekten bzw. Serienausstattung...

Meiner wurde ab Werk mit 170PS (rote Box, Lucas) geliefert, dann kann nicht von "Zubehör" die rede sein...

Wieso? Natürlich werden doch (heute zumindest) auch ab Werk auf Kundenwunsch Teile aus dem Zubehörprogramm verbaut. Bzw. woraus ist ersichtlich, daß dies im Werk & nicht erst beim Händler erfolgte?

Aber mir fällt gerade auf, daß dies über den Typschlüssel innerhalb von Sekunden zu klären sein müßte. Sag' mal an.

Als "Zubehör" für die KatVersionen vom 900TU16 gabs

die 175 PS (137 007 001) und ab MY 90 die 185 PS-Version (137 007 704)

 

die anderen Versionen sind je nach MY Serie (z.B. 170 im TU16CV ab MY 93)

die anderen Versionen sind je nach MY Serie (z.B. 170 im TU16CV ab MY 93)
Im EPC hingegen gibt es ab '90 175 & 185PS mit Kat.

Der 180er LE ist dort nicht zu finden. Jedoch werden z.B. bei der DA direkt über die 337 korrekt die 180PS zugeordnet. Hier ist der Typschlüssel also eindeutig.

9116 331

 

125 Kw Serie!!! so glaube er mir, habe doch das prospekt bei mir liegen :rolleyes:

Im EPC hingegen gibt es ab '90 175 & 185PS mit Kat....

Weshalb ist das ein Widerspruch...?

 

Und:

Klar sind die Serienversionen im KFZbrief per Nr. zugeordnet

331
Yep! Ich glaube Dir und behaupte von nun an das Gegenteil alles zuvor Gesagten! :smile:
Weshalb ist das ein Widerspruch...?
NaJa, wäre doch ganz nett, wenn sich die 'Serienversionen' 170 & 180 dort auch irgendwie wiederfinden würden. Aber absolute Fehlanzeige! (oder ich bin völlig blind)

So, die versprochenen Nummer auf meiner ROTEN 125KW/170PS (Saab 900 Turbo 16S, Lucas, 9116/331) APC lautet:

 

7583172

137007001

Herstellungsdatum 29.10.1991

 

 

Viele Grüße

 

Alex P.

Nachtrag und Frage:

 

welchen BZD habe ich???

Alles was man noch erkennen kann ist:

 

Lucas

und darunter

**12410** (die Sterne stehen für nicht identifizierbar)

..müsste ich ja eigentlich DEINEN Satz anbringen....

 

3,0 bar

@hft: ergebnislos...

hatte die hoffnung auf 3.3bar nicht aufgegeben :biggrin:

was sagst du zu meiner PN?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.