Oktober 19, 201014 j Kann mich nicht errinnern dass HFT oder DoctorD irgendwann mal die Spezialitäten des Hauses hier angepriesen hätten. Ausser diversen spitzen Bemerkungen. Aber die gibt's ja immer frei Haus, zählen also nicht.
Oktober 19, 201014 j nun habe ich einen der Herren als durchaus offen für Anfragen und Entwicklungen kennen gelernt. und weil mein Auto, seit es in seinen Händen ist, problemlos seine vielen Jahreskilometer runterschnurrt, würde ich auch nix ohne ihn machen. Aber in einiger Zeit stehe ich vor der Wahl, Dienstwagen oder 901 über die Steuer abrechnen ohne die Kilometer von der Firma bezahlt zu bekommen. Das ist bei 60.000 km/Jahr dann eine Überlegung wert, ob ich da evtl über LPG etwas . . . . . . usw usw ( will absolut keinen AUDIBMWDAIMLERVW fahren - Fussaufstampfmodus beibehalten )
Oktober 19, 201014 j Nach den Erfahrungen mit Lucas, Verteilerzündung und LPG - die man alle in den Griff bekommt aber fummelig sind - muss ich echt neidisch auf die 9000er Fraktion schauen, da DI und Bosch LH 2.4 wie gemacht für LPG sind. Also wenn ich jetzt einen Wagen zum Km schrubben auf LPG anschaffen müsste - ich wüsste genau welchen Typ ( HuHu Turbo9000:ciao:)
Oktober 19, 201014 j @aero84 a) nein ! b) das würde mir auch nicht weiterhelfen - "Altersstarrsinn" @kuchen das wäre die ultima dingens . . . ratio . .nal also der richtige Schluss, aber zuletzt hat der Meister ja auch einen KAT in ein Alteisen verbastelt . . . .vielleicht geht da ja noch was
Oktober 19, 201014 j c) Fahr mal einen aktuellen 9-3 aero. GUT, es ist kein CC... JA, er hat keinen Kofferraum (womit ich als Sedangeprüfter ja leben könnte) - ABER das Ding fährt sich wirklich nett! Und wenn man den Innenraum hirscht sieht man das Plastik auch nicht mehr. (Übrigens: seit dem Darth-Vader-Facelift hat der 9-3 wieder eine feine silberne Armaturenbretteinsatzumrahmung. Wie im 901. ) Wenn ich gerade 34k übrig hätte, mit denen ich nichts anzufangen wüßte, dann käme ich fast in Versuchung.
Oktober 19, 201014 j hast eine sehr persönliche Mail und: Nein ich will bei Horst bleiben !!!! ( sagte ich schon die Sache mit dem Altersstarrsinn ?? )
Oktober 19, 201014 j Sagt doch niemand, daß Du den 900 abgeben sollst! (Aber vielleicht ein 9k als Ergänzung?)
Oktober 19, 201014 j Rumpelstilzmodus an: es geht darum 901 täglich zu fahren - und das vielleicht oder auch und doch etwas preiswerter - .......Rupelstilzmodus bleibt an !!! ;0 )
Oktober 19, 201014 j .......Rupelstilzmodus bleibt an !!! ;0 ) ...vorsicht - das geht auf den rücken...
Oktober 19, 201014 j Ischsch fahre noch die guten alten Sitze vom 901er ich habe nicht Rücken - nur Kopf !! ;0 )) unn nu iss schluss - sonst ist der Thread endgültig geschreddert Ich brauche jede aktuelle Erfahrung zu LPG ! und keine Alternativautos für den Alltag ! ;o ))
Oktober 19, 201014 j Dann hake ich hier mal wieder ein : ...bleibt nur die (oft praktizierte) Beschränkung des Laderaums mit Zylindertank hinter dem Rücksitz oder eben der ERSATZ des Benzintanks. Bis dato ist mir aber noch kein 900er mit einem solchen Ersatz bekannt.
Oktober 19, 201014 j nun habe ich einen der Herren als durchaus offen für Anfragen und Entwicklungen kennen gelernt. und weil mein Auto, seit es in seinen Händen ist, problemlos seine vielen Jahreskilometer runterschnurrt, würde ich auch nix ohne ihn machen.Das ist durchaus nachvollziehbar. Mein Einwurf ging auch in eine andere Richtung. Ist aber inzwischen mit Ingo längst geklärt. Also wenn ich jetzt einen Wagen zum Km schrubben auf LPG anschaffen müsste - ich wüsste genau welchen Typ ( HuHu Turbo9000:ciao:)Klaro, die ultimative km-Sau, da SAUbequem und SAUbillig. und: Nein ich will bei Horst bleiben !!!!Kannst Du doch. Und sicher auch mit einem ZUSÄTZLICHEN 9k. Bis dato ist mir aber noch kein 900er mit einem solchen Ersatz bekannt.Viel schlimmer: Mir ist noch GARKEIN umgerüsteter Serien-PKW damit bekannt.
Oktober 19, 201014 j @René Mein "Treueschwur" bezog sich auf Martins 9-3 Vorschlag - da müsste ich wechseln. (abgesehen davon, dass ich das Auto meines Schwiegervaters oft genug . . . . . . . . . mitgefahren bin und die Herrschaften freuen sich immer wieder wenn sie mal bei mir mitfahren ;o )) ) 9000 er - hab den 9001 mal ein Jahr gehabt, mit der kleinsten Maschine - schön preiswert und Platz . . . aber das wäre doch was, wenn Horst durchhält und ich durchhalte und dann die letzten 13 Jahre Aussendienst noch mit nem 901er . . . . . ( ich ändere mal meine Signatur he he )
Oktober 20, 201014 j Viel schlimmer: Mir ist noch GARKEIN umgerüsteter Serien-PKW damit bekannt. Warum schlimm? Ich möchte auf gar keinen Fall bei meinen Autos (alle auf LPG) auf den Benzintank verzichten. 1) Soll man regelmäßig zwischendurch auf Benzin fahren (bei 5 Liter Benzintank macht das nicht wirklich Spaß) 2) Kommt es oft genug vor, dass man nicht immer eine LPG Tankstelle in der Nähe hat Daher fahre ich den LPG Tank oft einfach leer und fahre dann bis zur nächsten LPG Tanke auf Benzin. Die Ventile danken es einem....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.