Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ingo, Du liegst da schief. Ich schicke Dir aber lieber mal 'ne PN dazu.
  • Antworten 141
  • Ansichten 10,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kann mich nicht errinnern dass HFT oder DoctorD irgendwann mal die Spezialitäten des Hauses hier angepriesen hätten.

 

Ausser diversen spitzen Bemerkungen. Aber die gibt's ja immer frei Haus, zählen also nicht.

nun habe ich einen der Herren als durchaus offen für Anfragen und Entwicklungen kennen gelernt.

und weil mein Auto, seit es in seinen Händen ist, problemlos seine vielen Jahreskilometer runterschnurrt,

würde ich auch nix ohne ihn machen.

 

Aber in einiger Zeit stehe ich vor der Wahl, Dienstwagen oder 901 über die Steuer abrechnen ohne die Kilometer

von der Firma bezahlt zu bekommen. Das ist bei 60.000 km/Jahr dann eine Überlegung wert,

ob ich da evtl über LPG etwas . . . . . . usw usw

 

( will absolut keinen AUDIBMWDAIMLERVW fahren - Fussaufstampfmodus beibehalten )

Gibt es denn keine schwedischen Dienstwagen?
Nach den Erfahrungen mit Lucas, Verteilerzündung und LPG - die man alle in den Griff bekommt aber fummelig sind - muss ich echt neidisch auf die 9000er Fraktion schauen, da DI und Bosch LH 2.4 wie gemacht für LPG sind. Also wenn ich jetzt einen Wagen zum Km schrubben auf LPG anschaffen müsste - ich wüsste genau welchen Typ ( HuHu Turbo9000:ciao:)

@aero84

 

a) nein !

b) das würde mir auch nicht weiterhelfen - "Altersstarrsinn"

 

 

@kuchen

das wäre die ultima dingens . . . ratio . .nal also der richtige Schluss,

aber zuletzt hat der Meister ja auch einen KAT in ein Alteisen verbastelt . . . .vielleicht geht da ja noch was

c) Fahr mal einen aktuellen 9-3 aero. GUT, es ist kein CC... JA, er hat keinen Kofferraum (womit ich als Sedangeprüfter ja leben könnte) - ABER das Ding fährt sich wirklich nett!

Und wenn man den Innenraum hirscht sieht man das Plastik auch nicht mehr. (Übrigens: seit dem Darth-Vader-Facelift hat der 9-3 wieder eine feine silberne Armaturenbretteinsatzumrahmung. Wie im 901. :smile:)

 

 

Wenn ich gerade 34k übrig hätte, mit denen ich nichts anzufangen wüßte, dann käme ich fast in Versuchung.

hast eine sehr persönliche Mail

 

und: Nein ich will bei Horst bleiben !!!!

 

( sagte ich schon die Sache mit dem Altersstarrsinn ?? )

Sagt doch niemand, daß Du den 900 abgeben sollst!

 

(Aber vielleicht ein 9k als Ergänzung?)

...als ergänzung macht sich so nen 9k ganz gut...:rolleyes:

Rumpelstilzmodus an:

 

es geht darum 901 täglich zu fahren - und das vielleicht oder auch und doch etwas preiswerter -

 

.......Rupelstilzmodus bleibt an !!! ;0 )

.......Rupelstilzmodus bleibt an !!! ;0 )

 

...vorsicht - das geht auf den rücken...:biggrin:

Ischsch fahre noch die guten alten Sitze vom 901er

ich habe nicht Rücken - nur Kopf !! ;0 ))

 

unn nu iss schluss - sonst ist der Thread endgültig geschreddert

 

Ich brauche jede aktuelle Erfahrung zu LPG !

 

 

und keine Alternativautos für den Alltag ! ;o ))

Dann hake ich hier mal wieder ein :

 

...bleibt nur die (oft praktizierte) Beschränkung des Laderaums mit Zylindertank hinter dem Rücksitz oder eben der ERSATZ des Benzintanks.

 

Bis dato ist mir aber noch kein 900er mit einem solchen Ersatz bekannt.

nun habe ich einen der Herren als durchaus offen für Anfragen und Entwicklungen kennen gelernt.

und weil mein Auto, seit es in seinen Händen ist, problemlos seine vielen Jahreskilometer runterschnurrt,

würde ich auch nix ohne ihn machen.

Das ist durchaus nachvollziehbar. Mein Einwurf ging auch in eine andere Richtung. Ist aber inzwischen mit Ingo längst geklärt.

Also wenn ich jetzt einen Wagen zum Km schrubben auf LPG anschaffen müsste - ich wüsste genau welchen Typ ( HuHu Turbo9000:ciao:)
Klaro, die ultimative km-Sau, da SAUbequem und SAUbillig.

und: Nein ich will bei Horst bleiben !!!!
Kannst Du doch. Und sicher auch mit einem ZUSÄTZLICHEN 9k.

Bis dato ist mir aber noch kein 900er mit einem solchen Ersatz bekannt.
Viel schlimmer: Mir ist noch GARKEIN umgerüsteter Serien-PKW damit bekannt.

@René Mein "Treueschwur" bezog sich auf Martins 9-3 Vorschlag - da müsste ich wechseln.

(abgesehen davon, dass ich das Auto meines Schwiegervaters oft genug . . . . . . . . . mitgefahren bin

und die Herrschaften freuen sich immer wieder wenn sie mal bei mir mitfahren ;o )) )

 

9000 er - hab den 9001 mal ein Jahr gehabt, mit der kleinsten Maschine - schön preiswert und Platz . . .

 

aber das wäre doch was, wenn Horst durchhält und ich durchhalte und dann die letzten 13 Jahre Aussendienst noch mit nem 901er . . . . .

 

( ich ändere mal meine Signatur he he )

Viel schlimmer: Mir ist noch GARKEIN umgerüsteter Serien-PKW damit bekannt.

 

Warum schlimm? Ich möchte auf gar keinen Fall bei meinen Autos (alle auf LPG) auf den Benzintank verzichten.

 

1) Soll man regelmäßig zwischendurch auf Benzin fahren (bei 5 Liter Benzintank macht das nicht wirklich Spaß)

2) Kommt es oft genug vor, dass man nicht immer eine LPG Tankstelle in der Nähe hat

 

 

Daher fahre ich den LPG Tank oft einfach leer und fahre dann bis zur nächsten LPG Tanke auf Benzin.

 

Die Ventile danken es einem....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.