Zum Inhalt springen

Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...

Empfohlene Antworten

sehr schöne Eindrücke. Ich wäre auch gerne dabei gewesen und könnte mir vorstellen, 2018 gerne mal an einem GWS teilzunehmen, würde sogar 2 Getriebe mitbringen können :) Sollte sich [mention=2883]Gerd[/mention] das noch einmal vorstellen können, würde ich mich bereiterklären, die Koordination im Vorfeld zu übernehmen (mgl. Teilnehmer-Kontakte sammeln, anschreiben, Kommunikation). Danke u. Gruß!
  • Antworten 465
  • Ansichten 68,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Protagonisten der Filme oben, waren im Gespräch mit Gerd, ein Thema. Gern hört man etwas über diese "Originale der wortgewaltigen Humoreske" Vornehmlich aus dem Freistaat Bayern:beer: ..."ein Helles" Oder liebe a "Spezi mit Zitrone ober":pepsi: Das sollte allen denen dienen die noch zu Gerd mit Ihrem Getriebe gehen, kleine Einstimmung. Macht auch scho Spaß! Gerd Du bist Tolerant!:shakehands: "Hallejulia se fix, war des Gut, vergelts Gott sog I, Dir no mal!":party: Host me? Peter:vroam: PS. Das mit dem Hai erklär noch mal?:alberteinstein:
[quote name='bigintelligence']Entscheidest Du?:biggrin: In der Tat benötigt man, um den brillanten Gerhard Polt zu verstehen eine Portion hintergründigem Humor und einen erweiterten Horizont.[/QUOTE] Warst Du bei dem Ereignis (Getriebeschrauben) dabei?
Er war nicht dabei!
...und genau deswegen ein wenig "aufgeräumt". Dieser Thread dient vorrangig - so sagt es ja auch der Titel - denen, die an einem der GWS teilgenommen haben und ihre Eindrücke hier schildern möchten. Sollte zu verstehen sein. Danke für das Verständnis!
[quote name='Skywalker']Er war nicht dabei![/QUOTE] Na dann... hat er auch hier (vor allem nicht sowas) zu posten
[quote name='wizard']...und genau deswegen ein wenig "aufgeräumt". Dieser Thread dient vorrangig - so sagt es ja auch der Titel - denen, die an einem der GWS teilgenommen haben und ihre Eindrücke hier schildern möchten. Sollte zu verstehen sein. Danke für das Verständnis![/QUOTE] Die Diktatur schlägt zu! Wünsch Euch viel Spaß beim Schnüffeln, denunzieren und selbst beweihräuchern! Mein Gott, was für eine selbstgefällige Meute!
  • Mitglied
[quote name='bigintelligence']Die Diktatur schlägt zu! Wünsch Euch viel Spaß beim Schnüffeln, denunzieren und selbst beweihräuchern! Mein Gott, was für eine selbstgefällige Meute![/QUOTE] Starke Worte……ob diese so angemessen sind……:rolleyes:…… Gruß, Thomas
[quote name='brose']Starke Worte……ob diese so angemessen sind……:rolleyes:…… Gruß, Thomas[/QUOTE] In dem Fall definitiv ja! Ich bin lang genug im Leben unterwegs, m mir nicht von dahergelaufenen Schulbuben sagen lassen zu müssen, wo es lang geht! So, und jetztr ist's gut: ich bin raus aus der Nummer!
Die Wortwahl "dahergelaufe Schulbuben" deutet eher darauf hin, dass bei Dir die Selbstgefälligkeit nicht weit ist. Du hast praktisch alle Teilnehmer dieses Thread gegen Dich. Dein "humorvoller" Beitrag wurde von mehreren Nutzern gemeldet. Keine Ahnung, was so schwierig daran ist, mal einzusehen, dass man was falsch gemacht hat. Schönes Leben noch, falls das bedeutet, dass Du Dich abmelden willst.
[quote name='targa']Schönes Leben noch, falls das bedeutet, dass Du Dich abmelden willst.[/QUOTE] Den Gefallen tu ich dir garantiert nicht!
  • 1 Monat später...
"By the way!" Getriebe GWS Workshop noch einmal in diesem Jahr? Das Wetter muss stimmen, also hoffen wir auf den Goldenen Oktober? Ich habe vor ein paar Wochen mit Gerd telefoniert, er ist dem sehr geneigt aber bitte auf das Wetter zu achten, weil das meiste draußen passiert. Der Termin.....muss noch gefunden werden. Ich besorge mir gerade noch ein Getriebe! ...on the way!? [mention=2883]Gerd[/mention] - Jetzt eines mit Guss-marke 92 das letzte hatte 87 da bin ich mal gespannt! Wenn wir es nicht mehr schaffen dann in 2018?
  • 2 Wochen später...
....und ein 8er Primär(ein zweites) ist auf dem Weg zu mir. Gern mit Hilfe durch Gerd in dieser Gemeinschaft mit unseren Forumskollegen montiert? Nach eingehender Getriebe Begutachtung, nach/bei der Demontage!
Da ich um die Ecke wohne, jedoch zu den letzten Terminen nie Zeit hatte, merkt mich mal bitte vor. Ich würde jedoch ohne Getriebe kommen.
Hallo Leute ich habe einen Termin bei Gerd bekommen für den DO.19.10.17-20.10.17 Fr. Eintreffen um ca.10.00-11.00 Uhr, Ziel ein Getriebe zerlegen und untersuchen. Für ein zweites sagt auch Gerd ist die Zeit zu kurz, beim letzten mal ging es nur weil die Jungs sehr viel selbst machen konnten. [mention=8912]RainerW[/mention] Saab Gäste sind herzlich willkommen! Gruß Peter
Und der Parkplatz soll auch ein Bild hergeben! Mein Volvo 850 kombi und Der"Piti Cruiser" von Gerd braucht einen Saab an der Seite, im Bild!
  • 3 Wochen später...
Gestern bin ich nun auch endlich mal in den Genuss gekommen, Gerd über die Schulter schauen zu dürfen. Richtig anpacken war natürlich inbegriffen. Was für ein herrlicher Tag. Habe vieles über das Getriebe erfahren und neue, nette Leute kennengelernt, was will man mehr. Nochmals vielen herzlichen Dank an Gerd für seine Gastfreundschaft. Viele Grüße, Rainer
Hallo Leute, hier noch ein Feedback zum [B]GWS - vom 19.10.-20.10.2017 bei Gerd[/B]. [B]Teilnehmer/Besucher:[/B] "RainerW" (T), "Skywalker"(T), "GSUS" (B), Großmeister Gerd - (Getriebe Guru :rolleyes:) [B]Zitat Gerd: "Host me?" Aufgabe: Getriebe 1 -[/B] komplett zerlegen und nach schadhaften Teilen suchen, dabei stellte sich raus das es in einem sehr guten Zustand war. Ein wechsel der Hauptlager war nicht nötig, die Nebenwelle sah neuwertig aus, da es sich um ein Getriebe aus 1991 handelt ist die Nebenwelle extra gelagert - zum Schutz der Nebenwelle! Der Rückwärtsgang ist ohne Befund! Auch sonst keine Späne im Gehäuse. Da dieses Getriebe für einen F.P.Turbo mit Leistungssteigerungen gedacht ist, wurde das Primär von "6er-" auf ein "8er -" Primär, gewechselt. (8er - Primär aus der Nachfertigung von "RobertS") Dazu musste ein TIMKEN Rollenlager (U298) in das 8er-Primär gepresst werden, zuvor wurde der Seegering (zum fixieren des Primärs auf der Welle) reingelegt. Nach dem einpressen/einschlagen, des Rollenlagers wurde der Seegering (groß) zum fixieren des Lagers eingesetzt. [B]Aufgabe: Getriebe 2 - [/B]Dieses Getriebe wurde bereits zerlegt, im GWS im Sommer. Es handelt sich um ein Getriebe aus 1987 Hier wurden der Primärdeckel wieder geöffnet und der Deckel zum Rückwärtsgang, um zum verstemmen der Mutter vom Primär, zu Blockieren. Dieses Getriebe ist für einen "FPT" mit 118kw(160PS) auch hier wurde ein 8er-Primär montiert (kurzes Diff) hier zu wurde wieder ein TIMKEN Rollenlager mit Seegeringen eingepresst/eingeschlagen. Am ersten Tag, sind wir gut voran gekommen. Hier bei half "RainerW" mit und bekam einen Einblick in das Innere des Getriebes. Mit dem Primärwechsel kannte er sich schon aus! Was uns später sehr geholfen hat. "GSUS" also Uwe kam, noch direkt von der Arbeit dazu. Er hat uns damit doch noch überraschend verstärkt, was uns sehr gefreut hat. Rainer hat uns wieder verlassen, somit hat Uwe ihn abgelöst! Uwe musste den Abend wieder Heim, um am nächsten Morgen, seinem Arbeitgeber wieder zu Verfügung zu stehen. Also ein wechsel auf dem Parkplatzbild (leider unscharf) Wir gingen zusammen ins Städtchen über die Fußgänger-Brücke nach - Abensberg - zum Inder (lecker war es) Der "Hundertwasser Turm" der Brauerei Kuchlbauer, in der Dämmerung, siehe Bild. Am zweiten Tag wurde das zweite Getriebe, von Gerd und mir fertiggestellt.

Bearbeitet von Skywalker

#267 Hat geklappt, "ein Saab an der Seite" auf dem Parkplatz, haben wir auch im Oktober geschafft!:top:
[quote name='Skywalker']#267 Hat geklappt, "ein Saab an der Seite" auf dem Parkplatz, haben wir auch im Oktober geschafft!:top:[/QUOTE] Bild 1 mach echt was her:top:
[quote name='RainerW']Bild 1 mach echt was her:top:[/QUOTE] Gott sei dank war’s trocken, wegen der Wasserfarbenlackierung...:tongue:
zuvor bin ich aber 40 km nurch Nebelbänke gefahen, kaum mehr Sicht als 50 Meter. Die Farbe (betagte, pflegeintensive Erstlackierung) hat gehalten. Traurige Anmerkung. NIEMAND, der ein Tagfahrlicht mit Dämmerungssensor installiert hat, kam auf die Idee mal ein Abblendlicht einzuschalten, damit man mal Heckleuchten sieht. Fährt man solchen Idioten hinterher und zeigt denen mit Lichthupe ihr Versäumnis an, kassiert man nur Unverständnis. Ist die Mehrzahl der Menschheit wirklich so dumm?
Das Hirn gleicht da einem Muskel. Benutzt man es nicht, verkümmert es. Anders: wenn das Auto alles für einen macht, verlernt man diese Handgriffe [emoji57]
[quote name='RainerW']... Ist die Mehrzahl der Menschheit wirklich so dumm?[/QUOTE] Ja.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.