Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

...ließe sich ggf. auch rauspolieren.

 

(wer kommt denn auf solch besch***** Ideen? Also nicht das Polieren, sondern Bekleben. Das gehört entweder... an Endspitzen, Radläufe, Auspüffe, öööhm... Armaturenbretter kann man damit sicherlich auch rissfrei gestalten. Und den Dachhimmel nach oben spannen? Alles also, bloß nicht so, wie's da getan wurde)

  • Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das Foto wurde vor dem Crashtest gemacht *lol* - daher die Streifen.
Ihr habt einfach keinen Sinn für den Rallye Look. :biggrin:
Ihr habt einfach keinen Sinn für den Rallye Look. :biggrin:

 

Das mag daran liegen, daß stage-Klebebänder im Rallye-Sport nix zu suchen haben

Der TU16S Automat (Ex-Japaner?) ist immer noch zu haben

 

...ex-japaner...???...

...ex-japaner...???...

 

 

Zum Beispiel.

Jedenfalls gab es den TU6S/Aero in Deutschland (und USA) nie mit dem Automaten.

 

Nur für Märkte wie Japan gab es diese Variante

Zum Beispiel.

Jedenfalls gab es den TU6S/Aero in Deutschland (und USA) nie mit dem Automaten.

 

Nur für Märkte wie Japan gab es diese Variante

 

...ah ja... naja, schöner wagen - aber turbo mit 3-gang-bw...neee....:redface:

Na ja, noch ein Umbau aufs richtige Schaltgetriebe und der Spaß beginnt...quasi rostfrei
...quasi rostfrei...

 

...wers glaubt...:rolleyes: und "quasi" ist ja auch ein durchaus relativer begriff...:rolleyes:

Spielst Du auf etwas spezielles an?
Spielst Du auf etwas spezielles an?

 

...absolut nicht! nur wenn jemand einen '89er 9oo als "absolut rostfrei" feilbietet, dann bin ich durchaus skeptisch. zumindest ich habe noch keinen absolut rostfreien 9oo gesehen!...

:smile:
...absolut nicht! nur wenn jemand einen '89er 9oo als "absolut rostfrei" feilbietet, dann bin ich durchaus skeptisch. zumindest ich habe noch keinen absolut rostfreien 9oo gesehen!...

 

Selten, aber es gibt sie.

 

Der Cabrio von meinem Bruder (vor 2 Wochen verkauft) ist absolut rostfrei. Den haben wir uns wirklich damals mit der Lupe an allen neuralgischen Stellen angeschaut...schwer zu glauben, aber wahr....

 

Ansonsten gebe ich Dir aber Recht. Meistens nicht der Fall. Vor allem, wenn die Leute in Verkaufsanzeigen "rostfrei" behaupten...:tongue:

ist zwar ein 96 (passt also nicht in diese Rubrik), aber trotzdem Interessant.

 

Die Beschreibung "Traumhafter Zustand" "2" ist tatsächlich von 1997!! So wie der Wagen jetzt aussieht...Unfall, überall Schleifstaub, etc...

 

Es wurden noch keine Gebote abgegeben

 

[ATTACH]59361.vB[/ATTACH]

http://www.ebay.de/itm/SAAB-96-GL-V4-Bj-1979-neu-lackiert-einfach-toll-/220888468121?_trksid=p5197.m185&_trkparms=algo%3DSIC.NPJS%26itu%3DI%252BUA%26otn%3D12%26pmod%3D330637821820%252B150692503387%252B310345427852%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4046879392493288008

saab_96_ebay.jpg.ac83bf119639c2be35baeeb4a18b2e5d.jpg

...

 

Es wurden noch keine Gebote abgegeben

 

..

 

 

...und steht schon seit Monaten drin.

Ursprünglich lag der Startpreis bei 4000 oder 4500.

 

Der Text lässt darauf schliessen, dass sich der Verkäufer recht wenig mit dem Thema beschäftigt hat.

...habe mir heute einen seltenen, zweitürigen Saab 900 Sedan Turbo ohne Schiebedach angesehen, welcher aktuell in der Bucht angeboten wird.

 

http://www.ebay.de/itm/Saab-Sedan-900-Turbo-ca-132-000km-/110772194785?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D2%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4081202809662876298

 

MJ '87 mit Handbremse vorne.

Turbo 8 mit Kat: 141 PS.

Seltener 2-türiger Sedan.

Leder.

Funktionierende Klima.

Erst 130k km.

 

Der Verkäufer ist mit der Materie bestens vertraut, fährt selbst noch einen 9k und hat früher bei SAAB Deutschland gearbeitet. Technik des Wagens ist gut, Eric Bende hat vor ca. 40k km einiges am Motor gemacht. Lenkt, fährt, bremst und hält die Temperatur wie er soll. Getriebe einwandfrei. Der Motor hat ordentlich dampf - trotz ähnlicher Leistungsangaben wie ein Softturbo liegen dazwischen Welten. Geht ganz klar in Richtung T16...bloß dass so ein T8 noch ne Ecke besser klingt. Die Karosse ist grundsätzlich solide und wurde 2005 mit 4kg Hohlraumfett geflutet. Erste Bläschen gibt es am Radlauf vorne links und etwas stärker am Radlauf hinten rechts. Motorraum gut. AWT wegen Dunkelheit nicht gesehen. Kofferraum einwandfrei, Türen gut. Innenraum gepflegt mit Leder Buffalo, rissfreiem Armaturenbrett, leicht hängendem Himmel.

 

Fazit: Gepflegtes, seltenes Fahrzeug mit lächerlicher Laufleistung und überschaubarem Arbeitsaufwand.

Fehlt a) nur 'ne angemessen ordentliche Beschreibung samt b) interessanterer Photos inklusive c) einem, der gerade zweitürige Sedan sehr nett findet (und nicht schon drei Saabs hat... ähem...)

 

Konntest Du den Mindestpreis erfahren?

 

Konntest Du den Mindestpreis erfahren?

 

Ja - der Mindestpreis ist stolz aber angemessen. Für jemand der gezielt nach einem solchen Fahrzeug sucht sicherlich attraktiv. Eine Zahl möchte ich aus Rücksicht auf den Verkäufer nicht nennen.

Ich hoffe ich habe irgendwann mal PLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATZ und G... dann wäre ein 2-türiger Sedan in blau mit brauner Lederausstattung und Turbo ein Traum, habe einmal einen als 16VTurbo gesehen und der Gedanke läßt mich seitdem nicht los

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.