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so schauts aus

effektiv 300,- mehr steuer für das eine jahr...ja mei ...

warum neue gasanlage?

warum neue gasanlage?

Weil: "Vor 2 Jahre habe ich diesen SAAB selber in Schweden gekauft von 1e Besitzer. Laufleistung war 120.000 KM. Habe gleich ein neuer Autogas anläge einbauen lassen."

Das wollt' ich wissen - weil ja nicht zeitgenössisch... Danke :)

ich vermute es ist zeitgenössisch...auslegungssache

gabs aber damals schon, solche anlagen

wäre gut zu wissen was genau verbaut ist & das mal mit dem prüfer des vertrauens zu besprechen

Egal, ob die Gasanlage gegen das H Kennzeichen spricht oder nicht - es ist schwierig genug eine LPG Anlage aus dem Ausland hier in D eingetragen zu bekommen. Bitte genau auf die E-Nummern gucken und vorher genau erkundigen. Ansonsten kommen koch mal einige Extra kosten und graue Haare dazu.

Wieso? Das Hauptproblem ist doch immer das Abgasgutachten. Also jedenfalls ab Euro2-Einstufung. Für einen NonKat-Wagen stelle ich mir das eigentlich recht easy vor.

Also: Klären, was genau für eine Anlage verbaut ist, und dann mal mit dem Prüfer des Vertrauens darüber reden.

kommt drauf an. NL ist bekannt für LPG, viele teure Anlagen werden dort in Autos von Deutschen eingebaut. Es kann ein Problem geben beim Eintragen, muss es aber nicht. Wenn man Glück hat, ist eine Anlage perfekt eingebaut und eingestellt (mein alter 9-5 war von den Vorbesitzern - Deutsche - in NL sehr edel umgerüstet worden und läuft seit 260tkm auf LPG by Vialle)
Egal, ob die Gasanlage gegen das H Kennzeichen spricht oder nicht - es ist schwierig genug eine LPG Anlage aus dem Ausland hier in D eingetragen zu bekommen. Bitte genau auf die E-Nummern gucken und vorher genau erkundigen. Ansonsten kommen koch mal einige Extra kosten und graue Haare dazu.

Ich wüßte nicht, mit welcher Begründung eine LPG Anlage gegen eine H-Zulassung sprechen sollte.

 

In Italien und NL wurde vor 30 Jahren LPG so selbstverständlich (eigentlich noch selbstverständlicher) gefahren, wie heute in D. Beim Vergaser eine schöne Venturianlage....

kommt drauf an. NL ist bekannt für LPG, viele teure Anlagen werden dort in Autos von Deutschen eingebaut. Es kann ein Problem geben beim Eintragen, muss es aber nicht. Wenn man Glück hat, ist eine Anlage perfekt eingebaut und eingestellt (mein alter 9-5 war von den Vorbesitzern - Deutsche - in NL sehr edel umgerüstet worden und läuft seit 260tkm auf LPG by Vialle)

Das möchte ich sehen, wie die bei einem Vergaser eine "teuere" moderne Anlage verbaut haben. Da wird eine einfache (deswegen nicht schlechte) Venturianlage drin sein.

doch es kann schon Probleme geben. Habe mal einen Volvo V70 im Angebot gehabt, aus Italien - die LPG-Anlage hat eine Zulassung hier verhindert und der Händler hatte viel ausprobiert. Die LPG-Anlage war für den deutschen Verkehr nicht zugelassen.

 

Aber Du hast mit dem Verweis zu NL usw schon Recht, die Jungs haben da echt Ahnung und viele Fahrzeuge fahren damit auch echt richtig gut.

Der 1Mio KM 9-5 ist ja auch ein LPG-NL Wagen... :smile:

Da wird eine einfache (deswegen nicht schlechte) Venturianlage drin sein.

 

War eine Vialle-Anlage, damit läuft der B205E noch immer ganz prächtig (bald 400.000km gesamt)

doch es kann schon Probleme geben. Habe mal einen Volvo V70 im Angebot gehabt, aus Italien - die LPG-Anlage hat eine Zulassung hier verhindert und der Händler hatte viel ausprobiert. Die LPG-Anlage war für den deutschen Verkehr nicht zugelassen.

 

Aber Du hast mit dem Verweis zu NL usw schon Recht, die Jungs haben da echt Ahnung und viele Fahrzeuge fahren damit auch echt richtig gut.

Der 1Mio KM 9-5 ist ja auch ein LPG-NL Wagen... :smile:

Das ist mir schon klar, ging mir um die H-Zulassung....

Ich werde ja in 8 1/2 Jahren sehen, was die Kollegen dann zur VSI im TuCab sagen. Wobei sich da ein H nach aktuellen (!) Steuersätzen nicht lohnen würde.
Ich wüßte nicht, mit welcher Begründung eine LPG Anlage gegen eine H-Zulassung sprechen sollte.

 

In Italien und NL wurde vor 30 Jahren LPG so selbstverständlich (eigentlich noch selbstverständlicher) gefahren, wie heute in D. Beim Vergaser eine schöne Venturianlage....

 

Naja, je nach Prüfer, verlangt dieser einen Nachweis, dass der Hersteller der Anlage, genau diese Anlage,bereits innerhalb der ersten 10 Jahre nach der Erstzulassung des Autos im Angebot hatte.

 

Das wollte zumindest ein Prüfer für die Stahlflex Bremsleitungen am Motorrad, als ich unverbindlich wegen H-Kennzeichen nachgefragt hatte. Da das H beim Motorrad sowieso nicht soviel bringt, habe ich mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt.

wenn da eine Venturianlage drin ist, dann gibt's da wenige Argumente, da die Venturianlagen seit über 40 Jahren gebaut werden. Und keiner kann verlangen, dass es noch den Verdampfer für die Venturi geben muß der vor 40 Jahren existierte.....
Nee, aber den Ehegatten kann ich verstehen :biggrin:
Gab es den wirklich mal mit diesem Lenkrad?

Nein,das ist ein 902-Lenkrad und auch die restlichen von der Serie abweichend beschriebenen Teile (z.b. die verchromten Griffe) haben nichts mit einer Sonderserie zu tun.

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