November 1, 200915 j So liebe Leute...., ich oute mich jetzt mal als Käufer des 900er Automatikcabrios aus Berlin.... Letzten Donnerstag habe ich ihn geholt, die Strecke von Berlin nach Heilbronn hat er ohne Probleme geschafft. Ich habe allerdings in Berlin das Automaten (ja, das richtige LM1300) und Motoröl wechseln lassen und ihm ne frische Varta spendiert. Gestern hab ich den Wagen dann in meine Halle zum frisch machen gestellt. Ein paar Dinge sind natürlich zu machen, ganz klar. Aber für 2019€ ist der Zustand wirklich nicht schlecht. Und zum fahren mit der BW: auf der Autobahn natürlich etwas ungewohnt, gerade mit nur drei Gängen. Gestern bin ich dann offen über Land in meine Halle damit gefahren - ein Traum, ich wünschte der Sommer wär schon da.... Gruss, Michael
November 1, 200915 j Neuer Versuch, es bleibt spannend. http://cgi.ebay.de/Saab-9000-CSE-2-3-Turbo-Vollausst-NUR-5-TAGE-Volvo_W0QQitemZ270476459544QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3ef9a73e18#ht_8898wt_1167 und weiter gehts.... http://cgi.ebay.de/Saab-9000-CSE-2-3-Turbo-Vollausst-NUR-5-TAGE-Volvo_W0QQitemZ270478916257QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3ef9ccbaa1
November 2, 200915 j und weiter gehts.... http://cgi.ebay.de/Saab-9000-CSE-2-3-Turbo-Vollausst-NUR-5-TAGE-Volvo_W0QQitemZ270478916257QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3ef9ccbaa1 Nicht zu vergessen : http://cgi.ebay.de/OZ-Superturismo-7x17-4x108-ET-25-Saab-Peugeot-Volvo-RH_W0QQitemZ270478845501QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item3ef9cba63d#ht_662wt_1167
November 2, 200915 j So liebe Leute...., ich oute mich jetzt mal als Käufer des 900er Automatikcabrios aus Berlin.... Letzten Donnerstag habe ich ihn geholt, die Strecke von Berlin nach Heilbronn hat er ohne Probleme geschafft. Ich habe allerdings in Berlin das Automaten (ja, das richtige LM1300) und Motoröl wechseln lassen und ihm ne frische Varta spendiert. Gestern hab ich den Wagen dann in meine Halle zum frisch machen gestellt. Ein paar Dinge sind natürlich zu machen, ganz klar. Aber für 2019€ ist der Zustand wirklich nicht schlecht. Und zum fahren mit der BW: auf der Autobahn natürlich etwas ungewohnt, gerade mit nur drei Gängen. Gestern bin ich dann offen über Land in meine Halle damit gefahren - ein Traum, ich wünschte der Sommer wär schon da.... Gruss, Michael Willkommen (jetzt als Saab-Besitzer/-fahrer:smile:) Komm doch mal vorbei, falls Du das gute Stück wieder auf der Strasse hast. HN ist ganz in der Nähe.
November 2, 200915 j Ich wollt mal nur eine Warnung zu diesem Auto aussprechen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122218136&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&minPrice=1000&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2 Es handelt sich hierbei um einen Unfallwagen mit zurückgedrehtem Kilometerstand. "Neue Reifen" heisst bei diesem Auto lediglich zwei neue Reifen vorne (anderes Fabrikat als hinten). Neuer Auspuff heisst Billigauspuff aus dem Zubehör. Die Felgen sind völlig zerschrammt. Der Besitzer macht einem das Auto schmackhaft in Verbindung mit einem Kurztrip in die Bretagne. Er lässt gerne Interessenten kostenlos in seinem "Appartement mit Blick auf den Atlantik" übernachten. Das Appartement ist jedoch nur eine umgebaute Garage mit Campingklo und Blick auf die Einfahrt. Der Verkäufer spekuliert nur auf die Bequemlichkeit der potentiellen Kunden das Auto dann doch zu nehmen.
November 2, 200915 j ... Der Besitzer macht einem das Auto schmackhaft in Verbindung mit einem Kurztrip in die Bretagne. Er lässt gerne Interessenten kostenlos in seinem "Appartement mit Blick auf den Atlantik" übernachten. Das Appartement ist jedoch nur eine umgebaute Garage mit Campingklo und Blick auf die Einfahrt. .../QUOTE] Du hast einen Kurzurlaub eingelegt...?
November 2, 200915 j Naja, der Trip war anders geplant. Aber ja, ich hatte einen Kurzurlaub geplant :-)) Mit dem Zug hin, mit dem neuen Auto die Bretagne erkunden und dann wieder zurück nach Deutschand. War wohl nix. Ich glaube ich hab den Glauben in die Menschheit verloren! Die Aktion war aber schon im August. Mir ist blos heute die Anzeige bei Mobile.de wieder aufgefallen. Deshalb die Warnung, nicht das nochmal jemand dahin fährt.
Januar 7, 201015 j Erst Ebay.co.uk, nun Ebay.de ... http://cgi.ebay.de/SAAB-900-Turbo-T-16S-Convert-A-Cabrio-Bj1989_W0QQitemZ160392415285QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2558220835#ht_955wt_1167 Ist sehr günstig weggegangen in England... Bin gespannt...
Januar 7, 201015 j bähhh Erst Ebay.co.uk, nun Ebay.de ... http://cgi.ebay.de/SAAB-900-Turbo-T-16S-Convert-A-Cabrio-Bj1989_W0QQitemZ160392415285QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2558220835#ht_955wt_1167 Ist sehr günstig weggegangen in England... Bin gespannt... Da das Fahrzeug ist schon mehr als 20 Jahre alt, deswegen verkaufe ich es ausdrücklich als Bastler Fahrzeug! D.h. Verkauf ohne Garantie und Gewährleistung, bitte dafür um Verständnis. Aufgrund der Kilometerleistung und des Alters des Autos ist es auch selbverständlich ... zweifelhafte unsichere Beschreibung, handelt sich klar nicht um einen Saab-Liebhaber, ansonsten wäre eine Restauration schon längst in Angriff genommen und hätte bei verständnisvollere Inhaber schon seinen sicheren warmen Platz verdient!
Januar 7, 201015 j Naja, der Trip war anders geplant. Aber ja, ich hatte einen Kurzurlaub geplant :-)) Mit dem Zug hin, mit dem neuen Auto die Bretagne erkunden und dann wieder zurück nach Deutschand. War wohl nix. Ich glaube ich hab den Glauben in die Menschheit verloren! Die Aktion war aber schon im August. Mir ist blos heute die Anzeige bei Mobile.de wieder aufgefallen. Deshalb die Warnung, nicht das nochmal jemand dahin fährt. Unglaublich, was sich manche Leute einfallen lassen, um andere übers Ohr hauen zu können . michel
Januar 7, 201015 j US-SAAB 900 Baustelle: http://cgi.ebay.de/SAAB-900-S-von-1983-als-Kombi-Coupe_W0QQitemZ120515125610QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item1c0f42e16a Die für die deutschen Hersteller und deren US-Modelle in den 70-er/80-er Jahren des letzten Jahrhunderts so typischen vorderen orangen und hinteren roten Reflektoren waren doch bei SAAB so nie Serie, oder? Nachträglich drangeklebt?
Januar 8, 201015 j spezielle US-Beleuchtung bei Saab ab Werk US-SAAB 900 Baustelle: US-Modelle in den 70-er/80-er Jahren des letzten Jahrhunderts so typischen vorderen orangen und hinteren roten Reflektoren waren doch bei SAAB so nie Serie, oder? Nachträglich drangeklebt? ... auf den 99ern ja, ... aber auf den 901 US-Versionen waren diese seitlichen Reflektoren speziell für US-Modelle in den vorderen Eckleuchten integriert, genauer in den Blinkern gleich über der Rückfahrleuchte, und in den hinteren Rückleuchten, bei den CC ein seitlich schiebbarer Rückstrahler, sowie bei den Sedans speziell darauf abgestimmte Heckleuchten für US-Version mit bereits integriertem Rückstrahler und zusätzliche Öffnung für die Seitenbeleuchtung bei Nutzung der äusseren Rückbeleuchtung! Gi.Pi.
Januar 8, 201015 j ... auf den 99ern ja, ... aber auf den 901 US-Versionen waren diese seitlichen Reflektoren speziell für US-Modelle in den vorderen Eckleuchten integriert, genauer in den Blinkern gleich über der Rückfahrleuchte, und in den hinteren Rückleuchten, bei den CC ein seitlich schiebbarer Rückstrahler, sowie bei den Sedans speziell darauf abgestimmte Heckleuchten für US-Version mit bereits integriertem Rückstrahler und zusätzliche Öffnung für die Seitenbeleuchtung bei Nutzung der äusseren Rückbeleuchtung! Gi.Pi. Muss ich mal Instalieren, geht das Hinten dann auch beim CV?
Januar 8, 201015 j Muss ich mal Instalieren, geht das Hinten dann auch beim CV? Einfach US Sedan Rückleuchten kaufen und gegen die europäischen tauschen. Schon leuchtet´s auch an der Seite... Die Tüver sind davon aber sicherlich nicht sonderlich begeistert - weiß allerdings nichts wie´s in der Schweiz damit ausschaut... Sorry für´s schlechte Bild...
Januar 8, 201015 j In D wäre dann die Betriebserlaubnis erloschen und der Halter zahlt seine Schäden selber. Der Versicherung tut man mit solchen Umbauten sicherlich enen Gefallen.
Januar 8, 201015 j Einfach US Sedan Rückleuchten kaufen und gegen die europäischen tauschen. Schon leuchtet´s auch an der Seite... Die Tüver sind davon aber sicherlich nicht sonderlich begeistert - weiß allerdings nichts wie´s in der Schweiz damit ausschaut... Sorry für´s schlechte Bild... Schwiiz hat auch was dagegen! hab bei meinem CV die Vorderen Seitlichen Rückfahrleuchten auch eingebaut, und die Bull... wissen es ja nicht, und wenn ich zum CH-TÜV muss kommen wieder die normalen Leuchten dran!
Januar 8, 201015 j In D wäre dann die Betriebserlaubnis erloschen und der Halter zahlt seine Schäden selber. Der Versicherung tut man mit solchen Umbauten sicherlich enen Gefallen. Das war wohl ein kleiner Wink mit dem Baumstamm...
Januar 8, 201015 j Muss ich mal Instalieren, geht das Hinten dann auch beim CV? Ja, habe für meine US-CV Version auch solche montiert; aber eben um Probleme zu vermeiden während MFK-TÜV-Kontrollen montiere ich nur die Standardbeleuchtung sei es vorne wie hinten! Dabei ganz ehrlich, die US-Beleuchtung für alle 901 können punkto Sichereheit betreffend Sichtbarkeit dank besserer Beleuchtung aus jedem Blickwinkel doch nur positiv sprechen!!! ... ach diese verflixte und vorallem unlogische Gesetzesbestimmungen die von Land zu Land anders sind ...! Gi.P.
Januar 8, 201015 j In D wäre dann die Betriebserlaubnis erloschen und der Halter zahlt seine Schäden selber. Der Versicherung tut man mit solchen Umbauten sicherlich enen Gefallen. Ich lese diesen Satz natürlich immer wieder, kann's mir aber irgendwie doch nicht recht vorstellen. Wenn ich mit solchen Rückleuchten am Auto einen Auffahrunfall baue, zahlt meine Versicherung nicht, weil Betriebserlaubnis erloschen? O.K., vmtl. entsprechen die Dinger nicht den deutschen Bestimmungen für die Fahrzeugbeleuchtung, dann kann ich halbwegs folgen. Oder gilt der Satz für jedem Umbau? Kühlwasserwarnschwimmer, Intervallwischrelais und was hier sonst an sinnvollen Verbesserungen diskutiert wird?
Januar 8, 201015 j Haben Kühlwasserbehälter oder SW-Relais Prüfzeichen wie z.B. eine Rückleuchteneinheit?
Januar 9, 201015 j Autor Erst Ebay.co.uk, nun Ebay.de ...der Datenbestand ist eh dergleiche ?! Nur der Standort ist wichtig bei der Suche. In D wäre dann die Betriebserlaubnis erloschen und der Halter zahlt seine Schäden selber. Der Versicherung tut man mit solchen Umbauten sicherlich enen Gefallen.das stimmt übrigens so nicht, mW hat die Versicherung nachzuweisen, dass der Unfall wegen des nicht zulässigen Teils entstanden ist (was bei Auffahrunfällen und falschen Rückleuchten sicherlich einfach ist -aber generell ist das nicht so.)
Januar 9, 201015 j In D wäre dann die Betriebserlaubnis erloschen .. Bei meinem US-CV mit originalen US-Rückleuchten ohne NSL, aber Bremsleuchten ohne Ende steht in den Papieren nach Einzelzulassung sinngemäß : Beleuchtungseinrichtung entspricht in Funktion und Ausführung den Vorschriften. Ich glaube nicht, dass ich ohne Versicherungsschutz in der Gegend rumgondel.
Januar 11, 201015 j Bremsscheiben + Antriebswellengelenke Gerade beim Rumstöbern in der Bucht entedeckt: http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-hinten-SAAB-900-I-Cabriolet-2-1-16_W0QQitemZ160394014935QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item25583a70d7 und http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-vorn-SAAB-900-I-AC4-AM4-2-0-Turbo-16_W0QQitemZ160394013557QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item25583a6b75 und http://cgi.ebay.de/Antriebswellengelenk-SAAB-900-I-Combi-Coupe-2-0-S-Turbo_W0QQitemZ350303591754QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518fb89d4a Was soll man davon halten? Für den Kurs kann das Angebot doch nur Schrott sein, oder?
Januar 11, 201015 j In D wäre dann die Betriebserlaubnis erloschen und der Halter zahlt seine Schäden selber. Der Versicherung tut man mit solchen Umbauten sicherlich enen Gefallen. Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Da muß schon nachgewiesen werden, dass der Umbau Ursache für den Unfall gewesen ist... Was natürlich nicht heißt, dass man Ärger bekommen kann, wenn man seinen Wagen mit Sachen umrüstet, die offiziell nicht zugelassen (oder eingatragen) sind. Ich habe sowohl an meinem CD, wie auch an meinem CSE (Ami-Modell) das Rückfahrlicht in den vorderen Blinkern drin. Der Tüv hat's gemerkt und meinte "das ist aber eine nützliche Zusatzleuchte beim Rückwärts fahren"....vielleicht sind die in B da einfach etwas entspannter, was Paragraphenreiterei angeht...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.