Zum Inhalt springen

Die 10 sichersten Anzeichen ein 9-5 3.0 TiD Fahrer zu sein

Empfohlene Antworten

• Autor
Genau meine Meinung! Aber ich weiß nicht wie die rechtliche Lage in L ist.

Diese Scheisskarre hatte heute Besuch Nr. 65 in der Werkstatt seit März 2006.

Nicht 65 in 3 Jahren....

Gruss,

Martin

Jo Jungs

Die Klage läuft, aber hier mahlen die Mühlen der Justiz auch nicht schneller als in D.

Wandlung ist hier begrenzt auf die ersten zwei Jahre, Klage lautet auf Annulierung des Kaufvertrages und Ersatz des Zeitwertes (Eurotax).

und richtig es sind 65 Werkstattbesuche seit März 2006, ebenfalls richtig ist, dass der Wagen als Neufahrzeug gekauft wurde.

Für mich sieht das nach arglister Täuschung mit Bereichungsabsicht aus, aber das muss vor Gericht bewiesen werden.

Gruss

Luxi

Bei mt schreib einer, das sind Werte für einen schlechten Zweitakter, das trifft es wohl.
Nö, so schlecht ist kein Zweitakter. Selbst ein oller Wartburg mit rd. 10l/100km braucht bei 1:25 (die gaaaanz alten liefen so) nur 0,8l / 200km & 1,2l / 300km. Und mehr geht nun wirklich nicht. Also da liegt der 9-5 wirklich noch richtig weit vorn!
Nö, so schlecht ist kein Zweitakter. Selbst ein oller Wartburg mit rd. 10l/100km braucht bei 1:25 (die gaaaanz alten liefen so) nur 0,8l / 200km & 1,2l / 300km. Und mehr geht nun wirklich nicht. Also da liegt der 9-5 wirklich noch richtig weit vorn!

Baut mich jetzt irgendwie auf, der Vergleich mit dem Wartburg. :-)

Gruss

Luxi

Ich fahre auch BMW und bin trotzdem noch hier. Luxi, bleib dem Forum erhalten :)

530d. Soso. Feines Teilchen.

Hi

Ich denke mal, das werde ich auch.

Gruss und schönes WE

Luxi

Nur mal so als "allgemeine Info":

Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, daß es bei Renault anscheinend auch heftig Probleme mit den 3l-Dieseln gibt. Ist ja der gleich Motorblock. Anscheinend gibt es auch bei Renault regelmäßig das Phänomen der Laufbuchsenabsenkung, speziell der Vel-Satis ist betroffen, aber auch Espace... :confused:

Würde sagen, der 3l-Diesel ist eine beschi**ene Fehlkonstruktion...

Wohl dem, der einen Motor hat, der aus der Reihe fällt (=nicht kaputt geht!)...

Gruß,

Erik

Interessant! Ich wunderte mich schon ein wenig, dass von anderen Modellen mit dem Motor kaum etwas zu hören war....

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Signum mit der Motorisierung vor mir. Der gute war auch flott unterwegs- überholen war nicht. Plötzlich entströmte ihm eine sehr große schwarze Wolke, die bei Beschleunigung noch um weiteres zunahm. Scheint den Fahrer auch sehr überrascht zu haben, wechselte er direkt nach rechts und drosselte dramatisch das Tempo.

Interessant! Ich wunderte mich schon ein wenig, dass von anderen Modellen mit dem Motor kaum etwas zu hören war....

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Signum mit der Motorisierung vor mir. Der gute war auch flott unterwegs- überholen war nicht. Plötzlich entströmte ihm eine sehr große schwarze Wolke, die bei Beschleunigung noch um weiteres zunahm. Scheint den Fahrer auch sehr überrascht zu haben, wechselte er direkt nach rechts und drosselte dramatisch das Tempo.

Nee, das ist nicht schlimm, dann knallt es nochmal im Auto, du denkst, so jetzt ist der Auspuff weg und die nächsten 5000 km läuft er wieder wie er soll. Ist nur ne Selbstreinigung und das EGR Ventil funktioniert wieder. Man gewöhnt sich an alles. Ist beim SAAB auch so.

Gruss

Luxi

Nee, das ist nicht schlimm, dann knallt es nochmal im Auto, du denkst, so jetzt ist der Auspuff weg und die nächsten 5000 km läuft er wieder wie er soll. Ist nur ne Selbstreinigung und das EGR Ventil funktioniert wieder. Man gewöhnt sich an alles.

begeisternde Technik :eek: :biggrin:

erinnert mich an den 530d rußpartikel-thread :biggrin:

@luxi: kennst du den eigentlich?

erinnert mich an den 530d rußpartikel-thread :biggrin:

@luxi: kennst du den eigentlich?

Nee, kenne ich nicht, aber wo finde ich den, ich bin interessiert, bitte, bitte. :-)

A propos, Anzeichen ein 3000TID Fahrer zu sein:

Ich war schon fünf Tage in keiner Werkstatt mehr, ich mache mir so langsam Sorgen.

Gruss

Luxi

Ich war schon fünf Tage in keiner Werkstatt mehr, ich mache mir so langsam Sorgen.

Ist doch klar: Du bist mit dem Flieger im Urlaub unterwegs - der Wagen steht am Flughafen oder in der Garage. :tongue:

SCNR

Gruss,

Martin

Nee

Ich fahre jeden Tag, zwar nicht soviel wie sonst, aber ich fahre.

Ich denke mal er ahnt was. :-)

Gruss

Luxi

• Autor

@Alex

Ja, der BMW Thread war gut. Die arme Sau....da hat die Abgasreinigung auch nicht funktioniert.....neben vielen anderen Dingen!

Finger wech von so'm neumodischen Kram. Ist doch nu' alln's Digitoool. Nullen und Einsen. Watt erwarteste? 0 und 1 sacht doch schon alles: geht oder geht eben nicht.....*lol*

Hi

Danke für den Link, die Automatikprobleme beim E60 waren mir bekannt, aber dass der Partikelfilter da ne Rolle speilt nicht. Egal, ich bekomme einen der letzten E39 Kombi´s mit Vollausstattung und wenig km und natürlich in schwarz.

Wenn ich so was lese, egal von welchem Hersteller, kommt mir das Mittagessen hoch:

"Ein BMW Ingenieur bestätigte die Fehler als "bereits bekannt" und bezeichnete sie als "Serienstand der deshalb kein Fehler ist"."

Der Kunde ist der A......, weil er diese 65.000.- Euro-Schüssel gekauft hat oder wie? Der Spruch könnte auch von meinem spezielllen, belgischen Freund sein. Die spinnen doch echt, die Brüder.

Gruss

Luxi

Die Autoindustrie hat sich hundert Jahre mit mechan.Problemen und mechan. Verschleiß beschäftigt, nebenbei auch noch ein wenig mit Rostvorsorge. All dies hat(te) man inzwischen mehr oder weniger halbwegs im Griff.

Dann wurde erst immer mehr Elektronik implantiert, bis diese in Ihrer Masse duch ganze 'Rechner-Netze' ersetzt werden mußte. Nur dummerweise hat o.g. Industriezweig offensichtlich keine Ahnung, was die Störanfälligkeit, insbesondere auf Grund von Software-Fehlern, angeht.

Nicht daß ich den Logan mag oder je fahren würde. Aber unter'm Strich ist er wohl (fast?) das einzige ehrliche Auto heutiger Tage.

Zwar mag ich auch all die kleinen elektrischen Helferlein. Aber bitte ausschließlich als autarke Systeme. Wenn die Sitzheizung durch ist, soll sich bitte nicht automatisch die Kofferklappe öffnen.

Aber es hilft nix, so lange es Kunden gibt, die große Stangen Geldes für den fahrenden Software-Müll über den Tresen reichen.

Laßt die Buden doch einfach beim Händler stehen. Ordentliche 9000er, 123er und auch Audi 100/200 sind noch zu bekommen. Und diese machen mit Sicherheit deutlich weniger Ärger, als der ganze HighTech-Scheiß !

Nein, ich bin kein Technik-Muffel! Nachrichtentechnik studiert, seit dem in der EDV, Lappi mit 64er X2 auf dem Tisch, ..., ..., usw.

Aber im Auto hat dieser dort noch überaus unausgegorene EDV-Schrott nix zu suchen!

@ René

Da ist was dran................

was noch fehlt ist ne Windows Steuerung im Auto und Sense ist.

Gruss

Luxi

... was noch fehlt ist ne Windows Steuerung im Auto und Sense ist.
Exakt! (Wobei BillySoft oder nicht hier mal keine Rolle spielt.)

Die Windows-Steuerung gibts auch im 901!

Manchmal gates, manchmal gates nicht

Liegt meistens daran das der Teiber abgenutzt ist oder die Treiber Link Library ausgenoodelt ist :tongue:

Bierwerbung

Hi,

jeder von euch kennt sicher die Bierwerbung mit: " Ein schööööner Taaaag ..... "

Das war für mich in diesem Jahr der 28.06., der Tag an dem ich meinen 3.0 TID nach Dänemark verkauft habe.

Trotz des immensen Wertverlustes von 3.480 € in einem Jahr (Man bedenke, der Wagen ist von 2001 gewesen und sollte also schon den größten Teil seines Wertverlustes hinter sich gelassen haben)......

@ SAAB: Wir reden hier von 7.000 DM Wertverlust für ein 4 Jahre altes Fahrzeug in EINEM Jahr !!!!!

.... schlafe ich jetzt besser, ruhiger, entspannter.

Und ich gehöre nur zu denen, die eine neue Common Rail Pumpe bekommen haben (Der Motor war ja schon neu), die problemlos auf Kulanz ersetzt wurde (Ein Lob an die Kulanzabteilung, auch wenn sie 2 Wochen lang meinen Fall administrativ begutachten mußte).

@ Saab: Falls es für den Isuzu Fall eine Task Force mit Externen gibt/gab, würde ich die Unternehmensberatung wechseln.

Mit blauem Auge

Thomas

PS: Kauf mit 16.280 €, Verkauf mit 12.800 € - übrigens an den einzigen Interessenten. Mein Saab Händler wollte mir 10.500 € geben.

• 2 Wochen später...

HI

Wenn Du Dein Auto verkaufst und Dir nichts fehlt.

Meiner wurde heute verkauft.

Gruss

Luxi

Heute auf dem Supermarktparkplatz fuhr ein 3,0 TID an mir vorbei.

(Sehe die nur sehr selten in freier Wildbahn)

Als der dann schon bei Schrittempo so komisch blau qualmte, konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

Eine Mitleidsbekundung eines Fremden hätte der Fahrer sicher nicht verstanden, aber wäre ein netter Gag gewesen.

So ala VW Werbung: Herzlichen Glück... ääh.. Mein Beileid zum Schrottdiesel des Jahres. ;-)

Bin dann doch recht zufrieden in meinen 9000er eingestiegen.

PS: Bluescreens im Auto sind das letzte was ich brauche...

Als (Freizeit) Computerfutzi bin ich damit (manchmal) genug gesegnet.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.