November 24, 200618 j Mein Pappi hatte in der für mich prägenden Zeit einen 320/6 Vergaser E21. Hmm, das war ein Wagen, den habe ich bewundert. Leider soff der echt unanständig (13-15 ltr./100km) und das Getriebe mußte 2 mal überholt werden auf dem Weg zu den 170 tkm, mit denen der an einen jugendlichen Nachwuchsheizer abgegeben wurde. Leider konnte ich mir den damals nicht leisten, sonst hätte ich ihn gern übernommen. Aber Lehrjahre waren damals noch keine Herrenjahre. Grüße Hardy
November 24, 200618 j Sowas ist auch echt traurig: [URL="http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/455049.html"]"Dunkle Zeiten für Lancia"[/URL] die hätten den GM-Deal besser mal nicht aufgegeben... hätte nichts gegen fast baugleiche Lancias/SAABs, wo die Marke noch das Design ausmacht. /To
November 24, 200618 j Leider klappt es nicht, wenn man zwei Avantgarde-Individualisten-Autos zusammenspannt, siehe Lancia Gamma in den 70ern. In der (noch) aktuellen Oldtimer Markt wird Lancias 100-jähriges übrigens mit ein paar Sonderseiten gefeiert, wirklich sehr lesenswert Edit: war doch die OM vom vorigen Monat
November 24, 200618 j [quote name='targa']Sowas ist auch echt traurig: [URL="http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/455049.html"]"Dunkle Zeiten für Lancia"[/URL] die hätten den GM-Deal besser mal nicht aufgegeben... hätte nichts gegen fast baugleiche Lancias/SAABs, wo die Marke noch das Design ausmacht. /To[/QUOTE] Ob denen eine GM-Führung eher nutzen oder schaden würde...:confused: Damals haben die schon schöne Autos gebaut. Seinerzeit (30 Jahre ist es aber schon her) hatte Lancia den Status eine Nobelmarke in Italien
November 28, 200618 j Alfa Romeo und Ferrari zeigen, dass man unter dem Dach von FIAT als italienischer Hersteller einiges bewirken kann. Ich glaube nicht, dass Lancia unter GM eine bessere Perspektive hätte. Gruß, Jörg. (mit italienischen Motorrad ;-))
März 23, 200718 j [b]Youngtimer-Vergleich SAABrio-BMW-CAB[/b] [url]http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/youngtimer/youngtimervergleich_aid_25524.html[/url]
März 23, 200718 j Hi Ruth, dieser Vergleich war schon mal da - ist aber immer wieder lesenswert. Bin jetzt übrigens wieder 901-Fahrer. Wenn also mal eine Tour anstehen sollte: :driver: Gruß, Volker
März 23, 200718 j [quote name='Marbo']Was gefällt Dir denn am gelben 900 nicht?[/QUOTE] Das will ich jetzt auch überlesen haben,sirakey...
März 23, 200718 j [quote name='klaus']Das will ich jetzt auch überlesen haben,sirakey...[/quote] Sirakey wollte bestimmt nur auf die fehlende Chromleiste ansprechen ...
März 23, 200718 j [b]Der Satz der mir immer ein grinsen ins Gesicht zwingt[/b] [SIZE=-1][B]Unter[/B] der [B]Saab[/B]-[B]Haube[/B] rumort eine Horde [B]Trolle[/B] Lässt man beide Aggregate die Drehzahlleiter emporklettern, offenbaren sich dann doch deutliche Unterschiede. [B]... Vergleich CAB 900 Gegen 325 i CAB BMW. :biggrin::biggrin::biggrin: [/B][/SIZE]
März 25, 200718 j Hehe, das 901 CV gefällt mir gerade in (dem normal kräftigen) MC-Gelb sehr gut, allerdings nicht das bei Focus genutzte Exemplar. Die Farbe wirkt meiner Meinung nach ziemlich ausgeblichen, der Wagen hat eine nicht eben schöne Zierleiste und zudem finde ich das Cabrio mit Aero-Kit wesentlich schöner. Und das Lenkrad finde ich häßlich :smile: . Aber ich habe ja auch nur gesagt "nicht die schönsten Exemplare", nicht das mir die Wagen gar nicht gefallen ;-).
März 26, 200718 j Kann ich den Thread jetzt endlich löschen ? Mir kratzts immer so im Auge, wenn ich das lese.... :biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.