Veröffentlicht November 20, 200618 j Kart fahren macht Spaß! die Erfahrung werden viele von Euch schon gemacht haben. Autofahren macht auch spaß - O.K. Aber deswegen mit einem Kart auf der Straße fahren, vielleicht sogar auf der Autobahn? Mehr Infos bekommt Ihr unter folgendem Link: http://www.kart4you.de/ Was haltet Ihr davon? Die Karts sind strassenzugelasen, fahren ca. 80 km/h und dürfen somit ganz offiziell sogar auf die Autobahn! Meine Meinung: Spaß hin oder her - aber das halte ich wegen der fehlenden sicherheit und der niedrigen Höhe einfach nur für selbstmörderisch!!!!!!! :eek:
November 20, 200618 j Meine Meinung: Spaß hin oder her - aber das halte ich wegen der fehlenden sicherheit und der niedrigen Höhe einfach nur für selbstmörderisch!!!!!!! :eek: ?????? Solange keine Verpflichtung besteht die Dinger zu benutzen,frage ich mich eigentlich nur,wieso Dich das Lebensrisiko fremder Leute interessiert.
November 20, 200618 j Meine Meinung: Spaß hin oder her - aber das halte ich wegen der fehlenden sicherheit und der niedrigen Höhe einfach nur für selbstmörderisch!!!!!!! :eek: Wo ist denn bitte der Unterschied (in puncto Gefahr für den Fahrer) zu einem Quad?
November 20, 200618 j die Frage darf doch gestellt werden, was Karts und Quads im Straßenverkehr zu suchen haben. Auf der einen Seite werden Autos immer sicherer gemacht mit allerlei Airbags, ABS etc. und auf der anderen Seite setzten sich manche scheibar ganz bewusst so einer Gefahr aus. Die Karts werden vermietet. Das heißt, es setzt sich irgendeiner hinters Lenkrad, der von dem Fahreverhalten der Teile keine Ahung hat und meint auf der Landstraße der König zu sein. Ne, mein Ding ist das nicht und begegnen möchte ich so einen Teil auch nicht.
November 20, 200618 j Autor @hft: Wenn es zu einem Unfall kommt, und man ist beteiligt, weil man den Knaller nicht gesehen hat, kommt der ganze Ärger! Daher bleibt doch die Frage, ob in der heutigen Zeit, wo alle nach mehr Sicherheit, 20 Airbags, Knautschzonen und, und, und schreien, soetwas wirklich noch nötig ist?!?!?!? @turbo9000: jeder kann sich die Dinger mieten, also auch unerfahrene Pistenrowdies, die sonst vielleicht mal auf der Kartbahn waren. Na Klasse! Unterschied zum Quad: Beim Quad hat man immerhin eine deutlich höhere Sitzposition um selber besser zu sehen und um besser gesehen zu werden!!!!!
November 20, 200618 j Naj,die Verantwortung für sein Leben und sein Tun ,trägt ja zunächst mal jeder selber und nicht irgendein "übergeordneter Chef".Was gefährlich erscheint hängt wohl auch wesentlich von der persönlichen Begabung ab und die Gefahr fängt dann wohl schon bei somanchem beim Essen mit Messer und Gabel an.Ich weigere mich,desshalb mit den Händen zu essen!!!
November 20, 200618 j @turbo9000: jeder kann sich die Dinger mieten, also auch unerfahrene Pistenrowdies, die sonst vielleicht mal auf der Kartbahn waren. Na Klasse! Unterschied zum Quad: Beim Quad hat man immerhin eine deutlich höhere Sitzposition um selber besser zu sehen und um besser gesehen zu werden!!!!! Ich habe nicht geschrieben, dass ich das gut finde. Quads sind meiner Meinung nach (fast) genauso gefährlich... UNd die DInger finde ich im StV auch nicht sehr berechtigt...
November 20, 200618 j Autor Naj,die Verantwortung für sein Leben und sein Tun ,trägt ja zunächst mal jeder selber und nicht irgendein "übergeordneter Chef".Was gefährlich erscheint hängt wohl auch wesentlich von der persönlichen Begabung ab und die Gefahr fängt dann wohl schon bei somanchem beim Essen mit Messer und Gabel an.Ich weigere mich,desshalb mit den Händen zu essen!!! Hast schon recht! Problematisch wird's halt nur, wenn andere durch Leichtsinnigkeit, Verantwortungslosigkeit gepaart mit Übermut und jugendlichem Sturm und Drang Mist bauen und andere mit ins Verderben reissen. Sollen Sie sich halt um Kopf und Kragen fahren, bloß wenn ein eigentlich "normaler" Lkw-Fahrer ihn übersehen hat, der Kart-Fahrer ums Leben kommt, was wird dann aus dem Lkw-Fahrer? Wird er es seelisch überstehen? Und der ganze Schriftverkehr, Anwälte, Gericht, usw...... Meiner Meinung nach ist das ein typischer EU-Irrsinn: In Deutschland hätte man die Dinger nicht zugelassen bekommen. Vor irgendeiner EU-Kommission aber schon. Und da EU-Recht über deutschem Recht steht, haben wir die Dinger nun auch.....
November 20, 200618 j Entschuldigung,aber das ist doch Unsinn.EinLKW-Fahrer der nicht sieht,egal ob ein Kart,einen Roller ohne Licht,oder die verwirrte Tante Frieda im dunklen Regenmantel,hat immer irgendwie ein Problem. Unkontrollierte Temperamentausbrüche wären mir.aus völlig eigennützigen Motiven,allemal lieber bei einem Kartfahrer,als bei einem Grand Cherokee- oder Actrosfahrer Naja un die völlig übertriebene deutsche Bürokatrie und Reglementierung ist dir doch hoffentlich nicht wirklich sympathisch.Ein bisschen was kann man ja wohl noch selbst entscheiden.
November 20, 200618 j Ein bisschen was kann man ja wohl noch selbst entscheiden.Das ist vom Grundsatz her auch meine Ansicht. Allerdings mußte ich auch feststellen, daß der durchschnittliche, permanente Überreglementierung gewohnte, Deutsche damit zuweilen nicht wirklich umgehen kann.
November 20, 200618 j Autor Das ist vom Grundsatz her auch meine Ansicht. Allerdings mußte ich auch feststellen, daß der durchschnittliche, permanente Überreglementierung gewohnte, Deutsche damit zuweilen nicht wirklich umgehen kann. Stimmt! Das würde auch dann andersherum auch bedeuten, dass der Deutsche das nun sieht, und da es erlaubt ist, wird's auch gemacht! auch ohne jeden Anschein von Vernunft und Sicherheit.....
November 20, 200618 j Du hast ja noch etwas Zeit Dich darauf einzustellen.Um diese Jahreszeit halte ich das Risiko,von einer Kartwelle überrollt zu werden für überschaubar.....
November 20, 200618 j Karts mit Zulassung auf der BAB?!?!?!? Auf Thema antworten Hallo! Dazu meine bescheidene Meinung:Autos auf die Sraße,Carts auf die Cartbahn.Leider gibt es halt ein paar Idioten,die aufgrund einer unsäglichen Regelung halt mit diesen Dingern meinen,auf der Straße rumfahren zu müssen.Rechtlich vielleicht konform,praktisch lebensgefährlich.Bleibt abzuwarten,bis es mal zu den ersten Unfällen kommt,wer dann der schwächere ist,brauche ich wohl nicht zu erläutern.Aber Hauptsache,Spaß gehabt,von wegen Kick und so.Und die normalen Autofahrer sind mal wieder die Dummen. Gruß,Thomas
November 20, 200618 j Karts mit Zulassung auf der BAB?!?!?!? Auf Thema antworten Hallo! Nicht intolerant,absolut nicht.......nur realistisch und lebensnah......und außerdem fahre ich einen Saab,steht zumindest vorne drauf.....also keine Polemik,sondern eine faire Diskussion,wo jeder seine Meinung sagen darf..... Gruß,Thomas
November 20, 200618 j natürlich bist Du nicht intolerant,geausowenig wie der Kartfahrer der da ruft: " Guck mal da,der Brose,fährt ganz allein in seinem riesen Auto; 3x so lang wie mein Kart , 3x so breit braucht 5x soviel Sprit,das ist unsozial das müssen wir dem verbieten" Solange die Dinger lenken und bremsen nicht zuviel Lärm und Gestank verbreiten sollte man das ruhig zulassen
November 20, 200618 j Quads auf Usedoms Straßen! - sinnvoll oder nicht? die Frage darf doch gestellt werden, was Karts und Quads im Straßenverkehr zu suchen haben. gefunden: http://onnachrichten.t-online.de/c/96/15/18/9615186.html Notfalleinsatz in Wald und Feld Etwas abenteuerlich muten die so genannten Rettungs-Quads an. Die Kombination aus Jeep und Quad soll den Notfalleinsatz in Wald und Feld erleichtern. Das Fahrzeug wird voraussichtlich vom kommenden Sommer an zunächst auf der Insel Usedom Dienst tun. :rolleyes:
November 20, 200618 j die karts sind harmlos. fahren hier in trier auch rum. durch die rote farbe gut zu erkennen und im verhalten ähnlich wie ein roller. das harte fahrwerk hindert eh jeden daran sich damit auf die bahn zu trauen. pures spaßgefährt für die eisdiele.
November 20, 200618 j Die ursprüngliche Frage war doch: "Karts auf die BAB?" - da muss doch die Antwort lauten: So lange es legal ist, wirds im Rahmen der Eigenverantwortlichkeit auch legitim sein. Andersherum wäre doch eher die Mindestgeschwindigkeit für die BAB in Frage zu stellen (80 statt 60 kph - eigentlich 100, aber bittet mal lieber niemandem bei Beaufort 6 noch mit nem Segel- oder Wohnanhänger mit 100 rumzuballern). . . Und wers immer noch nicht gerafft hat: Prinzipiell muss der stärkere auf den schwächeren (Autofahrer vs. Radfahrer), und das heißt auf der BAB u. A: der schnellere auf den langsameren Verkehrsteilnehmer unbedingt Rücksicht nehmen.
November 20, 200618 j natürlich bist Du nicht intolerant,geausowenig wie der Kartfahrer der da ruft: " Guck mal da,der Brose,fährt ganz allein in seinem riesen Auto; 3x so lang wie mein Kart , 3x so breit braucht 5x soviel Sprit,das ist unsozial das müssen wir dem verbieten" Solange die Dinger lenken und bremsen nicht zuviel Lärm und Gestank verbreiten sollte man das ruhig zulassen sogesehen ja - meinetwegen! wenn jemand sein leben unbedingt selbst gefährden will, bitte! hab dann nur (wie bisher vielfach erwähnt) das problem mit der teilschuld der deppen "autofahrer". vielleicht sollte man einfach - wie bei den fahrrad-kinder-anhänger - so ein/zwei von diesen wunderschönen schönen wimpeln dran bappen nur auf die BAB gehören sie wirklich nicht!
November 20, 200618 j die Frage darf doch gestellt werden, was Karts und Quads im Straßenverkehr zu suchen haben. Gegenfrage: Was haben dunkel gekleidete Fußgänger im Straßenverkehr zu suchen? Oder die Landplage der Radfahrer ? Es gibt immer Stärkere und Schwächere. Auf der einen Seite werden Autos immer sicherer gemacht mit allerlei Airbags, ABS etc. und auf der anderen Seite setzten sich manche scheibar ganz bewusst so einer Gefahr aus. Der Sicherheitsfortschritt durch den technischen Schnickschnack wird landläufig bei weitem überschätzt. Maßgebend ist die Geschwindigkeit, die Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit. Dann noch Bremsweg und dann die Knautschzone. Die Karts werden vermietet. Das heißt, es setzt sich irgendeiner hinters Lenkrad, der von dem Fahreverhalten der Teile keine Ahung hat und meint auf der Landstraße der König zu sein. Ne, mein Ding ist das nicht und begegnen möchte ich so einen Teil auch nicht. Die meisten werden sehr schnell merken daß das auf der Straße net wirklich Spaß macht, wo man eben nicht mal schnell einen Dreher in der Spitzkehre machen kann, in die Reifenstapel knallt und dann weiterfährt wie auf der Kartbahn. Den Selbstüberschätzungseffekt gibt's bei jedem anderen Gerät auch: Motorrad, starkes Auto ... Es gibt auch Leute die haben sich schon das Bein unterm Rasentraktor eingeklemmt weil sie blöd um die Kurve sind. Grüße Hardy
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.