Veröffentlicht November 22, 200618 j Wollt' Euch nicht vorenthalten, was ich in "meinem" Motorradforum gefunden hab: Der juristische Tipp Ausgabe Oktober 2006 Wieder mal über "Linkspenner" auf der Autobahn geärgert? Seit die neue "Dränglervorschrift" in Kraft ist (Drängeln: 250 EURO, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot) sollte man lieber gleich RECHTS überholen: Rechtsüberholen: 50 EURO und 3 Punkte (200 EURO und 1 Punkt gespart!) Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen befahren zum Zweck des schnelleren Vorankommens: 50 EURO und 2 Punkte. Vorteile: Man hat niemanden bedrängt, sich nicht aufgeregt, ist schneller an der Hupe auf der linken Spur vorbeigezogen und hat dabei noch 200 EURO und 2 Punkte gespart. Aber halt, es geht noch billiger und effektiver: Man kaufe sich ein Blaulicht und ein Martinshorn, verwende dasselbe und genieße die damit verbundene freie Fahrspurwahl auch bei widrigsten Verkehrsverhältnissen. Die Verwendung solcher kleiner Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EURO ! Bußgeldverordnung zu § 38 StVO "Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn oder allein oder gelbes Blinklicht missbräuchlich verwendet": Regelsatz 20 EURO. Also, 230 EURO gespart und KEINE Punkte! Es lebe die StVO!
November 22, 200618 j Oh wie genial!!! Hab's ja schon immer gewusst... Wir Juristen haben alle einen an der Klatsche!!! Allerdings die Juristen im Bundestag, die sich das so ausdenken, die toppen dann alles... Also sollte ich meine 175 PS demnächst wieder intensiv nutzen, dann werde ich nicht mehr mit links blinken und Lichthupe der Schnarchnase hinten drin hängen, ich werde auch nicht mehr rechts überholen, nö, ich verschöner meinen Saab mit Blaulicht... Hihi, aber bitte abnehmbar wie bei der Kripo... Aber wieso steht der Tipp denn in nem Motorrad-Forum?? Welchen Motorrad-Fahrer juckt denn ne Schnarchnase? Grüßle, Kati
November 22, 200618 j Hmm, wenn ich's mir aber mal ernsthaft (und juristisch) überleg, dann bleib' ich lieber beim rechts überholen! Standstreifen find ich zu gefährlich! Hab' so das dumme Gefühl, dass der § 38 StVO nur das missbräuchliche Benutzen des Martinshorns und des Blaulichts an Einsatzfahrzeugen (!!) betrifft... An normalen PKWs kommt da bestimmt noch ein ganzer Rattenschwanz an Owis und womöglich Strafbarkeiten hinterher.. Wer weiß...
November 22, 200618 j Ist doch schon uralt, solltest lieber mehr im Saab-Forum lesen, statt in "deinem" Mopedforum: http://85.214.32.102/vb/showthread.php?t=10297 :D :D Aber die Erweiterung ist neu und gut, wobei ich auch denke, dass sich das dann auf die Einsatzkräfte bezieht, die mit Tatütata zum Schweinsbraten Essen fahren
November 23, 200618 j Autor @ snowtiger, hast Recht, hatte den Thread vergessen. Hatte auch Seite verdreht, hätte im Titel Rechtsüberholen heißen sollen... Nachtrag im Moppedforum : "Die Bußgelder für ein Blaulicht und Martinshorn kann man noch reduzieren, indem man einen blauen Plastikeimer (verkehrt herum) aufs Dach befestigt und auf das grün-weiß lackierte Fahrzeug den Schriftzug "POLIFAC" aufbringt."
November 23, 200618 j Wie, die "aufgedrehte Bullenschleuder mit über 300PS" von den Blues Brothers, die zuletzt im Lifestyle-Magazin "Youngtimer" war? Aber was ist denn Polifac, Polizei auf Polnisch?
November 23, 200618 j ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt: Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!!
November 23, 200618 j ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt: Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!! Da würde sich unsere Bevölkerung aber ganz schön reduzieren - und das Durchschnittsalter würde wieder sinken ... :biggrin:
November 23, 200618 j es gibt für viele Probleme ganz einfache Lösungen,aber häufig nicht Mehrheitsfähig....
November 23, 200618 j ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt: Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!! Absolut richtig! Die Idioten regen mich auch immer überverhältnismäßig auf!!! Viel strengere Strafen! Genauso hoch, wie mit Lichthupe drängeln!
November 23, 200618 j Mitglied Da würde sich unsere Bevölkerung aber ganz schön reduzieren - und das Durchschnittsalter würde wieder sinken ... :biggrin: Und damit wären alle Probleme in Deutschland gelöst...
November 23, 200618 j Absolut richtig! Die Idioten regen mich auch immer überverhältnismäßig auf!!! Viel strengere Strafen! Genauso hoch, wie mit Lichthupe drängeln! Das reicht natürlich NICHT,denn das bietet keinen Schutz vor Wiederholungstätern....
November 23, 200618 j und wenn wir schon absolut neben der (überhol-)spur sind, können wir gleich noch die mauer um die SBZ wieder hochziehen, einmal drumherum und ein dach oben drauf... wie seit ihr denn drauf?! PS: dies war KEIN ernstgemeinter beitrag
November 23, 200618 j und wenn wir schon absolut neben der (überhol-)spur sind, können wir gleich noch die mauer um die SBZ wieder hochziehen, einmal drumherum und ein dach oben drauf... wie seit ihr denn drauf?! PS: dies war KEIN ernstgemeinter beitrag ..am Wochenende...
November 23, 200618 j ..am Wochenende... ...keine gute Idee... PS: was sagt Deine Glaskugel zu meiner PN?
November 23, 200618 j Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!!Vollste Zustimmung !können wir gleich noch die mauer um die SBZ wieder hochziehen, einmal drumherum und ein dach oben drauf...Und Alex, jetzt bitte einmal auf der linken Spur schleichen ... Wobei - mit ein paar ordentlichen Autos in der Garage, ein paar (West-)Mücken auf der Kante und vorhandenem Ersatzteil- & Wergzeugbestand, da könnte ich mich dann wohl zur Ruhe setzen und müßte nur nebenbei noch mal irgendwo hin & wieder an 'Fremdfahrzeugen' ein paar Blechstreifen einpunkten. So gesehen nicht die schlechteste Lösung. Aber ich ziehe die heutigen Politik-Idioten dem bis89-System dann doch klar vor!
November 23, 200618 j Wobei - mit ein paar ordentlichen Autos in der Garage, ein paar (West-)Mücken auf der Kante und vorhandenem Ersatzteil- & Wergzeugbestand, da könnte ich mich dann wohl zur Ruhe setzen und müßte nur nebenbei noch mal irgendwo hin & wieder an 'Fremdfahrzeugen' ein paar Blechstreifen einpunkten. ...schon klar... und dann eierste schön an den balaton... cool...
November 23, 200618 j ...schon klar... und dann eierste schön an den balaton... cool...Wie gesagt:Aber ich ziehe die heutigen Politik-Idioten dem bis89-System dann doch klar vor!
November 23, 200618 j ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt: Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!! Ich melde mich freiwillig als Vollstrecker. Synonym: "Turbo Rolf" MfG
November 23, 200618 j ist doch alles Blödsinn,immer diese Symptombekämpfung.Die Ursachen gehören abgestellt: Todesstrafe für Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot und dann ist Ruhe!! Kann man das nicht mal dem Herrn Tiefensee klar machen? Was sollte diese sch... Diskussion gestern bzgl. Erhöhung der Bußgelder für Raser und unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer?? Ich find das sowieso eine Frechheit, Autofahrer, die fahren können, die PS und ihre Fahrzeuge im Griff und Blick haben, mit Alkoholikern und Junkies in einen Topf zu werfen! Und es gibt wirklich wichtigere Strafen, die man mal verhängen sollte: 1) s.o. Zitat, Gebot ist Gebot, theoretisch könnte die Polizei mal eingreifen! 2) Leute, die nicht wissen, wofür ein modernes Auto drei Spiegel hat (ein altes immerhin zwei) 3) Schrott-LKWs, die in Stauenden reinrasen o.ä. 4) Schleicher auf dem Beschleunigungsstreifen, die ohne Schauen links reindrücken, davon, dass da Vorfahrt gewähren ist und man den Beschleunigungsstreifen bis zum Ende fahren kann, weiß niemand mehr was ... Ich hätte heute k... :puke:können dank der "Diskussion"... Ich hab' - auch wenn ich mal gemütlich fahren will - kein Problem mit den Audis und BMWs u.ä., die meistens angeschossen kommen, ich weiß ja ganz genau, welche Autos hinter mir angefahren kommen, ungefähr in welcher Geschwindigkeit, welche Autos neben mir sind... blauer Mondeo, silberner A6, etc.. Und wenn sie dann so nett sind und bei Tag auch Licht anhaben und bei Nacht evtl. ganz weit hinten mal kurz Lichthupe ziehen als Hinweis, dann find' ich das gut! Aber wenn ich dann mal auf einer freien Strecke mit 200 langdüs und irgendein Penner zieht halt mal eben so mit 110 (Spiegel???????!!!!) raus, dann gut Nacht! Die könnt ich nicht nur nach allen Regeln der Kunst irgendwo aufspießen o.ä.!! Gesetzt den Fall ich mach das nicht sowieso ohne ABS... Und wenn ich mich dann auf einer freien dreispurigen Strecke, wo weit und breit keine LKWs unterwegs sind, mit Autos rumärgern darf, die links und in der Mitte mit ihren guten 100 km/h rumgurken, dann platzt einem mehr als der Kragen!! Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wozu man in die Fahrschule geht und Unterricht bekommt?? Das Schlimmste ist ja, dass diese Schnarchnasen nicht nur alte Opis und Frauen sind... Da sind auch ganz normale Männer im "besten Alter" drunter... :confused: Viel zu nervenaufreibendes Thema...
November 24, 200618 j @amazone: dann kann ich im grunde nur zustimmen.... ....wenn ich dann mal auf einer freien Strecke mit 200 langdüs und irgendein Penner zieht halt mal eben so mit 110 (Spiegel???????!!!!) raus, dann gut Nacht! Die könnt ich nicht nur nach allen Regeln der Kunst irgendwo aufspießen o.ä.!!... ja und bei so etwas, ..... da k... ich gleich mit ist mir auch schon desöfteren passiert... der übelste und zugleich schutzengel-am-wachsamsten moment war, als (ich knapp 200) so ein sch... transporter (sprinter o.ä) mit wahrscheinlich grad mal knapp über 100 vor mir raus zog (blinken fehlanzeige - sozusagen ansatzlos) - und das mit sicherheit weniger als 20m vor mir.... zum glück war neben der linken spur noch geteert - ehemalige baustellenumleitung auf die gegenfahrbahn - so dass ich wiederum links von diesem ar.... noch vorbei konnte... in solchen fällen wünsche ich mir dann auch die von horst vorgeschlagene regelung ;-) darüber hinaus könnte ich diejenigen verkehrsteilnehmer, die frei nach "cogito ergo sum" mit dem motto "ich blinke also fahr ich" unterwegs sind, echt an die wand klatschen!!!! die sind doch glatt der meinung, dass es mit blinken getan sei... nein! ja nicht in den rückspiegel gucken und rücksicht nehmen - einfach blinken und rüber... scheissegal ob "der da hinten" in die eisen muss..... hauptsache ICH.... klarer fall von egoismus.... übrigens IMHO eines der hauptprobleme der heutigen gesellschaft...
November 24, 200618 j Was mich so ankotzt ist, daß in allem (un)möglichen Berichten immer über die 'bösen Drängler' hergezogen wird. Sorry, aber wenn davor keine Kolonne ist, kann es nie nen Drängler geben, sondern nur einen Schleicher, welcher den hinter ihm Fahrenden schlicht und ergreifend nötigt. DER SCHLEICHER ist die Ursache für Lichthupe, dichtes Auffahren & was weiß ich noch alles. Das ist NOTWEHR ! Viel kann man ja bei der netten Gesetzeslage leider nicht tun, aber zumindest (wenn mit Beifahrer!) immer nette Bilder machen (lassen!) & anzeigen die Sau!
November 24, 200618 j ..... hauptsache ICH.... klarer fall von egoismus.... übrigens IMHO eines der hauptprobleme der heutigen gesellschaft...Leider überaus wahre Worte!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.