Oktober 26, 20204 j Oft sieht man schon, ob die LiMa oder die Servopumpe "schief-ziehen". Dann sind die Gummibuchsen auf jedenfall durch, verzogen, verschlissen. Dann hilft es auch nicht, den doppelten Riemen nachzuspannen, da der innere Riemen dann vielleicht zu stramm läuft, aber der äussere immer noch zu lose ist. Und neue Riemen helfen dann auch nicht...ohne Buchsen. Talg-Stift, Riemenwachse oder Silikonspray helfen nur kurzfristig. Kann ich also nicht empfehlen. ... Die Riemen zu stramm einzustellen ist auch keine gute Idee! Geht auf Kosten der Lager von Wasserpumpe und Lichtmaschine. Quitschen ist dann weg...und irgendwann rammelt die WaPu und anschliessend die LiMa.
Oktober 27, 20204 j Für einen 6-Zeiler gibt es auch in diem Forum auch mal Danke...@klaus. ... ... Für Mehrzeiler gibt es auch schon mal 20 Seiten Diskussionen.
Oktober 27, 20204 j Uupps...waren jetzt 8 Zeilen...in dem 900-Forum...ich kriege Angst. Da werden jetzt ganz nette User meine Meinung bestätigen...oder später beräuen. Beruehen, beräuhen, beräuen...oder wie auch immer. Den Germanisten gebe ich den letzten Lauf...Mechaniker bitte zuerst...die kriegen ja auch die erste doofe Blondine an der Tankstelle...aber nur mit ollem Manta!!! Bearbeitet Oktober 27, 20204 j von der41kater
Oktober 27, 20204 j So, ich das jetzt mal überprüft. Es sind wohl die LiMa-Lagerbuchsen. Ich musste noch nicht mal die Riemen locker um zu prüfen ob die Buchsen hinüber sind. Das Teil lässt sich auch so hin und her wackeln... Dann werde ic ich mal ein bissl Kleinkram bestellen. Ich bedanke mich für Eure Hinweise Oliver P. S.: gute gebrauchte Kotflügel hat nicht noch zufällig jemand zu viel, oder?
Oktober 27, 20204 j Danke für die Rückmeldung. Dann mach mal die Buchsen neu, Konsole der Lima und auch die vom Spannarm nicht vergessen. Da die Kotflügel verschweißt sind und nicht geschraubt ist es sehr schwierig, solche "gebraucht" auszuschlachten. Besser neu.
Oktober 27, 20204 j Endlich wieder was zum Basteln Ich habe in der Vergangenheit immer mal ausgetrennte Kotflügel gesehen, bei denen der Innenradlauf noch dran war. Dann muss man nicht mehrere Bleche aufeinandersetzen. Eben ein potentieller Rostherd weniger
Oktober 27, 20204 j . P. S.: gute gebrauchte Kotflügel hat nicht noch zufällig jemand zu viel, oder? Haben bestimmt.... zuviel haben ist eine andere Sache...
Oktober 27, 20204 j .. Da die Kotflügel verschweißt sind und nicht geschraubt ist es sehr schwierig, solche "gebraucht" auszuschlachten. Besser neu. Kein 900er, der noch gute Kotflügel hatte ist bei mir auf den Schrott gewandert, ohne dass ich die Kotflügel rausgetrennt habe. Das geht schon mit etwas gutem Willen.
Oktober 27, 20204 j Day meine ich ja Kein 900er, der noch gute Kotflügel hatte ist bei mir auf den Schrott gewandert, ohne dass ich die Kotflügel rausgetrennt habe. Das geht schon mit etwas gutem Willen. Das meine ich ja. Originales Blech ist immer am b Besten
Oktober 27, 20204 j ... Hätte ich welche zuviel....dann gerne...aber leider nicht. Sind alle "verplant".
Oktober 27, 20204 j Wenn mal wieder welche da sein sollten , ware ich ein dankbarer Abnehmer. Oder ich suche mir selbst nen Schlachter
Oktober 27, 20204 j Gegen neue Kotflügel spricht eigentlich gar nichts. Ich bin gelernter Fahrzeuglackierer und habe in meinem Lehrbetrieb während der 90er schon gesehen welcher Schrott Zubehörteile sein können. Daher lieber Original
Oktober 28, 20204 j Gegen neue Kotflügel spricht eigentlich gar nichts. Ich bin gelernter Fahrzeuglackierer und habe in meinem Lehrbetrieb während der 90er schon gesehen welcher Schrott Zubehörteile sein können. Daher lieber Original wohl wahr. Da ist teilweise gruselige Qualität unterwegs. Wie es bei den 900er Kotflügeln aussieht, kann ich Dir da nicht sagen, habe noch nie einen neuen Austausch in der Hand gehabt.
Oktober 28, 20204 j .. Wie es bei den 900er Kotflügeln aussieht, kann ich Dir da nicht sagen, habe noch nie einen neuen Austausch in der Hand gehabt. Die Qualität ist ok. Die Öffnungen für den Seitenblinker und bei Bedarf fürs Aero-Plastik müssen allerdings selbst geschaffen werden.
Oktober 28, 20204 j .....quitschen keilriemen wegen kaputten kotfluegeln? Kommt drauf an, wie weit der Kotflügel nach dem Crash in den Motorraum ragt.
Oktober 28, 20204 j Die Qualität ist ok. Die Öffnungen für den Seitenblinker und bei Bedarf fürs Aero-Plastik müssen allerdings selbst geschaffen werden. Blech (Qualität) und Passform stimmen also?
Oktober 28, 20204 j Blech (Qualität) und Passform stimmen also? Sollte sich da in punkto Qualität etwas verbessert haben... ...dann umso besser!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.