Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Finde sowieso, dass man den Beitrag hier ab einer bestimmten Stelle kappen und in den Stammtisch verlegen sollte... :rolleyes:
  • Antworten 418
  • Ansichten 39,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Erik was war noch mal deine Frage:smile:

Du hast recht, wir sind ein bisschen vom Thema weg.

• Autor
Na, die Frage wurde doch hinreichend beantwortet, schliesslich habe ich ja meinen Viggen nächsten Freitag... :biggrin:
Na, die Frage wurde doch hinreichend beantwortet, schliesslich habe ich ja meinen Viggen nächsten Freitag... :biggrin:

Hast du dir das Service Heft angeschaut!

• Autor

Meinte nächste Woche Freitag, nicht diese... :rolleyes:

Jap. Service-Heft ist prima, Ölwechselintervall zwischen 6000 bis 10000 km. Wurde auch vor kurzem auf Ölschlamm untersucht (Ölwanne runter), alles sauber.

Finde sowieso, dass man den Beitrag hier ab einer bestimmten Stelle kappen und in den Stammtisch verlegen sollte... :rolleyes:

Dann kann ich ja endlich ein wirklich hartes Problem (nicht diese "IchBinAberSchnellerAlsDuSelbstWennIchDabeiFünfBrötchenEsseUndAchtKaffeeTrinke"- Diskussion) für einen Viggen- Fahrer bildlich einbinden :laugh: :flute:

93.jpg.f7eea8a9986cb249aa75763fb2be14f8.jpg

deeply impressed -- das auto hab ich life erlebt -- die mädels leider nicht ..
obwohl, das gelb wirk irgendwie aufdringlich, oder?
deeply impressed -- das auto hab ich life erlebt -- die mädels leider nicht ..

Norbert - die sind eh viel zu jung für Dich - DAS überlebst DU nicht! :-)))

Oh Oh:redface: :redface: :redface:
Norbert - die sind eh viel zu jung für Dich - DAS überlebst DU nicht! :-)))

das auto überleb ich, die mädels nicht :mad:

(könntest du recht habe, das gäbe streß daheim !)

Viggen in Dortmund...

...by the way: Wer hat sich den denn schonmal angesehen? Ich hab heute mal mit dem Verkäufer telefoniert, der hat mir ein super Angebot gemacht. Immerhin hat die Kiste nen kpl neuen Motor, da sollte dann Ölschlammtechnisch wohl nichts kommen, oder? Okay, muss sagen, dass mein 2.0T keinerlei Probleme damit hat und wohl der langlebigere Motor ist, aber ich überleg eben zu tauschen. Zudem hat der Händler mir einen enorm guten Preis für mein AERO-Coupé gemacht, so dass ich nun am Überlegen bin...

Wer hat den gesehen?

Wäre schon, mal zu hören, wie der Viggen so ausschaut (opt. okay, keine Beulen... Bremsen/Reifen/Technik?)

Das Problem ist, dass der Motor neu ist weil der Vorbesitzer den mit zu wenig Öl gefahren hat... Das hört sich schon weniger gepfl an.. Aber es sind ja erst knappe 90k km!

Also bis dann und danke schonmal!

dann sehen sie vielleicht den einen oder anderen interessanten Beitrag - dennoch danke, so ist's natürlich einfacher.

Besten Gruß

Andreas Ismer

@De Flok, danke für deine links

m.E. sind die NL preise hier nicht attraktiv ...

ich erinnere noch den niederländer der meinen stark verunfallten 190d für viel geld erworben hat.

VIGGEN in Dortmund...

...ahhhhh, das habe ich mir ja gedacht! Deswegen wird der den nicht los! Das passt zur Studentin: Der Verkäufer sagte mir, der Wagen wäre viel zu lange ohne Ölwechsel (also weit über 20´km) gefahren und wäre wg. zu wenig Öl/bzw. gar keinem verraucht!

Daher der neue Motor!

Zitat eines SAAB-Mechanikers:

"Aja, am Öl hats net gelejen, war jo koins drin." ;-)

Für mich gibts zwei Gründe, die für den Wagen sprechen:

1. Der Händler nimmt mein Coupé (´00er AERO) in Zahlung, ich zahle etwas drauf, der Preis, den er mir machte, war gigantisch (es ist also noch gut Verhandlungsspielraum, was den Preis des Viggen an sich angeht:-)

2. Der Motor ist neu, d.h. dass alle bekannten Mängel grade am 2.3 T schon bestmöglich eingedämmt sind (nicht so beim "blauen Holländer"

3. +Garantie

Aber wenn die Studentin den mir nichts dir nichts gefahren ist wie blöde, dann kann ja viel kommen---> Radlager (Bordsteine!!),.... usw...

Mal schauen, wie es wird.

Vielen Dank für die Info!

LG

MB

• Autor

Morgen ist es endlich soweit! :biggrin:

Hole meinen Viggen in Trollhättan ab...

Alles Gute!

...der Kauf ist dann fast passend zum Geburtstag! Alles Gute nachträglich und viel Spaß morgen!

Bin auch schon mal gespannt!

• Autor
...der Kauf ist dann fast passend zum Geburtstag! Alles Gute nachträglich und viel Spaß morgen!

Bin auch schon mal gespannt!

Danke! :biggrin:

Bilder kommen dann auch recht bald. Dann stelle ich meinen Neuerwerb mal kurz hier vor.

9-3 Viggen Auf Thema antworten

Hallo!

Das sind doch mal Geschenke,freue mich für Dich,viel Spaß mit Deinem Auto und denk an die Bilder.

Gruß,Thomas

Hast du schon die 18" Hirsch Performace Felgen, die einer hier im Forum verkauft?

Erik gute fahrt.

...

2. Der Motor ist neu, d.h. dass alle bekannten Mängel grade am 2.3 T schon bestmöglich eingedämmt sind(...

Was beinhaltet den dieser "neue Motor"? Nur der Rumpf ohne Kopf und ohne Lader?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.