März 19, 20187 j Autor Ein Bigpack kommt selten allein: [attachment=133614:name] [attachment=133615:name] [attachment=133616:name] [attachment=133617:name]
März 20, 20187 j Da weiss man ja bald gar nicht mehr wo man zuerst hinschauen soll:tongue: - einfach nur schön:top:
März 20, 20187 j Mitglied So, wie Brose schon anmerkte: jetzt noch ne Kopfpolitur und es wirkt stimmiger :biggrin: [attachment=133624:name]
März 20, 20187 j Mitglied [quote name='Nordischbynature']So, wie Brose schon anmerkte: jetzt noch ne Kopfpolitur und es wirkt stimmiger :biggrin: [ATTACH]142122[/ATTACH][/QUOTE] Wer war das denn…?……:tongue:……:biggrin:…… Gruß, Thomas
März 20, 20187 j Autor In erster Linie geht es um bessere Temperatur Verhältnisse, das wird doch die Do88 Teile erreicht. "...[I]Post intercooler air temperature at same conditions: 36°C (57°C), do88 21°C lower[/I]!" Auszug von [url]https://www.do88.se/en/artiklar/bigpack-saab-9-3-28t-v6-06-11.html[/url] Bearbeitet März 20, 20187 j von Jan aus R
März 24, 20187 j Autor Noch den Luftfilter getauscht, damit ist die Do88 Aktion abgeschlossen. Der Vorbesitzer sah das wohl nicht so eng.. Alt: [attachment=133690:name] Neu: [attachment=133691:name]
November 2, 20186 j Autor Zuletzt sind einige Dinge am Wagen verändert worden, das Highlight davon ist sicherlich das Chiptuning. Ich habe mir lange überlegt ob ich ein Chiptuning am Fahrzeug vornehmen lassen soll oder nicht. Von Haus aus hat V6 eigentlich genug Dampf und ich war mir nie so sicher ob der Vorgänger da nicht eh schon was gemacht hatte, der ein oder andere erinnert sich vll noch an den [URL='https://www.saab-cars.de/threads/kein-turboloch-v6.65087/']V6 Turboloch Thread[/URL]. Ich habe mich schlußendlich dann doch für das Tuning entschieden, Vorraussetzung war das es etwas mit Gutachten / Eintragung sein mußte - alles andere kam für mich nicht in Frage. Ich habe 2 Anbieter ausfindig gemacht die den Kriterien entsprachen, zum einem Simoneit in Stade und Bhp in Weilheim. Entschieden habe ich mich dann für Bhp, der Wagen hat nun um die 325 PS und 480 NM. Bei Bhp wird nicht einfach ein Standard Flash vorgenommen sondern das vorhandene Image ausgelesen und dann individuell auf das Fahrzeug angepasst. Schnell fahren / heizen interssiert mich nicht, mir geht es um ausreichend Leistung im richtigen Moment - z.B. beim Überholen. In Verbindung mit den D088 Komponeten harmoniert das Tuning sehr gut, alles ist sehr geschmeidig und sehr präsent. Der Wagen fährt sich wie ein anderes Auto. Hier die mal die Liste der Dinge die am Wagen verändert wurden oder noch werden: BHP Tuning 325 PS / 480 NM EBC Bremsscheiben + Redstuff Beläge Do88 Ladeluftkühler (Bigpack) Do88 Wasserkühler Do88 Ansaugrohr Hirsch Abgasanlage Hirsch Fahrwerk Hirsch 19' Six Twin Spoke Felgen + Lackierung Hirsch Honeycomb Grill Oben + Unten Hirsch Lenkrad Hirsch Ledertürgriffe Hirsch Ledergriff Handbremse + Smartslot Lederleiste Handschuhfach Saab Sportpedale In Vorbereitung: A-Z Performance Domstrebe Hirsch Style Diffusor Rostschutz / Konservierung Seit gestern wieder mit den 18' Winterreifen unterwegs nachdem ich am Mittwochmorgen an den Wagen kam und vorne Rechts platt war :hmpf: Ich stelle fest das sich der Wagen mit den 18er viel ausgewogener fährt und anfühlt als mit den 19'. Es scheint das 18' die passende Grösse für mein Setup ist. [SIZE=2](Am Audi kann ich zwischen den18' und 19' so gut wie kein Unterschied feststellen)[/SIZE] Bearbeitet November 2, 20186 j von Jan aus R
November 2, 20186 j [quote name='Jan aus R']Zuletzt sind einige Dinge am Wagen verändert worden, das Highlight davon ist sicherlich das Chiptuning. Ich habe mir lange überlegt ob ich ein Chiptuning am Fahrzeug vornehmen lassen soll oder nicht. Von Haus aus hat V6 eigentlich genug Dampf und ich war mir nie so sicher ob der Vergänger da nicht eh schon was gemacht hatte, der ein oder andere erinnert sich vll noch an den [URL='https://www.saab-cars.de/threads/kein-turboloch-v6.65087/']V6 Turboloch Thread[/URL]. Ich habe mich schlußendlich dann doch für das Tuning entschieden, Vorraussetzung war das es etwas mit Gutachten / Eintragung sein mußte - alles andere kam für mich nicht in Frage. Ich habe 2 Anbieter ausfindig gemacht die den Kriterien entsprachen, zum einem Simoneit in Stade und Bhp in Weilheim. Entschieden habe ich mich dann für Bhp, der Wagen hat nun um die 325 PS und 480 NM. Bei Bhp wird nicht einfach ein Standard Flash vorgenommen sondern das vorhandene Image ausgelesen und dann individuell auf das Fahrzeug angepasst. Schnell fahren / heizen interssiert mich nicht, mir geht es um ausreichend Leistung im richtigen Moment - z.B. beim Überholen. In Verbindung mit den D088 Komponeten harmoniert das Tuning sehr gut, alles ist sehr geschmeidig und sehr präsent. Der Wagen fährt sich wie ein anderes Auto. Hier die mal die Liste der Dinge die am Wagen verändert wurden oder noch werden: BHP Tuning 325 PS / 480 NM EBC Bremsscheiben + Redstuff Beläge Do88 Ladeluftkühler (Bigpack) Do88 Wasserkühler Do88 Ansaugrohr Hirsch Abgasanlage Hirsch Fahrwerk Hirsch 19' Six Twin Spoke Felgen + Lackierung Hirsch Honeycomb Grill Oben + Unten Hirsch Lenkrad Hirsch Ledertürgriffe Hirsch Ledergriff Handbremse + Smartslot Lederleiste Handschuhfach Saab Sportpedale In Vorbereitung: A-Z Performance Domstrebe Hirsch Style Diffusor Rostschutz / Konservierung Seit gestern wieder mit den 18' Winterreifen unterwegs nachdem ich am Mittwochmorgen an den Wagen kam und vorne Rechts platt war :hmpf: Ich stelle fest das sich der Wagen mit den 18er viel ausgewogener fährt und anfühlt als mit den 19'. Es scheint das 18' die passende Grösse für mein Setup ist. [SIZE=2](Am Audi kann ich zwischen den18' und 19' so gut wie kein Unterschied feststellen)[/SIZE][/QUOTE] Schönes Auto mit wirklich netten Modifikationen. Bei ein oder zwei Dingen werde ich eventuell auch nochmal ran gehen. Aber aktuell gefällt mir, dass der TX gut läuft. :biggrin: Bzgl Felgen kann ich das auch nur bestätigen. Beim TX merkt man den Unterschied wahrscheinlich noch stärker aufgrund des doch schon recht trockenen Supersport Fahrwerkes. Jetzt auf 18" fährt er sich recht entspannt. Aber auf den 19" sieht der Wagen einfach geil aus. :biggrin:
November 22, 20186 j [quote name='Jan aus R'][SIZE=3]Zuletzt sind einige Dinge am Wagen verändert worden, das Highlight davon ist sicherlich das Chiptuning. Ich habe mir lange überlegt ob ich ein Chiptuning am Fahrzeug vornehmen lassen soll oder nicht. Von Haus aus hat V6 eigentlich genug Dampf und ich war mir nie so sicher ob der Vorgänger da nicht eh schon was gemacht hatte, der ein oder andere erinnert sich vll noch an den [URL='https://www.saab-cars.de/threads/kein-turboloch-v6.65087/']V6 Turboloch Thread[/URL]. Ich habe mich schlußendlich dann doch für das Tuning entschieden, Vorraussetzung war das es etwas mit Gutachten / Eintragung sein mußte - alles andere kam für mich nicht in Frage. Ich habe 2 Anbieter ausfindig gemacht die den Kriterien entsprachen, zum einem Simoneit in Stade und Bhp in Weilheim. Entschieden habe ich mich dann für Bhp, der Wagen hat nun um die 325 PS und 480 NM. Bei Bhp wird nicht einfach ein Standard Flash vorgenommen sondern das vorhandene Image ausgelesen und dann individuell auf das Fahrzeug angepasst. Schnell fahren / heizen interssiert mich nicht, mir geht es um ausreichend Leistung im richtigen Moment - z.B. beim Überholen. In Verbindung mit den D088 Komponeten harmoniert das Tuning sehr gut, alles ist sehr geschmeidig und sehr präsent. Der Wagen fährt sich wie ein anderes Auto. Hier die mal die Liste der Dinge die am Wagen verändert wurden oder noch werden: BHP Tuning 325 PS / 480 NM EBC Bremsscheiben + Redstuff Beläge Do88 Ladeluftkühler (Bigpack) Do88 Wasserkühler Do88 Ansaugrohr Hirsch Abgasanlage Hirsch Fahrwerk Hirsch 19' Six Twin Spoke Felgen + Lackierung Hirsch Honeycomb Grill Oben + Unten Hirsch Lenkrad Hirsch Ledertürgriffe Hirsch Ledergriff Handbremse + Smartslot Lederleiste Handschuhfach Saab Sportpedale In Vorbereitung: A-Z Performance Domstrebe Hirsch Style Diffusor Rostschutz / Konservierung Seit gestern wieder mit den 18' Winterreifen unterwegs nachdem ich am Mittwochmorgen an den Wagen kam und vorne Rechts platt war :hmpf: Ich stelle fest das sich der Wagen mit den 18er viel ausgewogener fährt und anfühlt als mit den 19'. Es scheint das 18' die passende Grösse für mein Setup ist. (Am Audi kann ich zwischen den18' und 19' so gut wie kein Unterschied feststellen)[/SIZE][/QUOTE] super danke für die Auflistung und den Erfahrungsbericht!
Dezember 22, 20186 j Autor Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt und heute verbaut: [attachment=141014:name] [attachment=141015:name] [attachment=141016:name] [attachment=141017:name] [attachment=141018:name]
Dezember 23, 20186 j [quote name='Jan aus R']Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt und heute verbaut: [ATTACH]154511[/ATTACH] [ATTACH]154512[/ATTACH] [ATTACH]154513[/ATTACH] [ATTACH]154514[/ATTACH] [ATTACH]154515[/ATTACH][/QUOTE] Wie hast du die neuen Leisten festbekommen? Bei mir sind die mit aufgeschmolzenen Kunststoffnippeln befestigt. Ich wollte meine (Holzoptik, Scandic) mal folieren, aber rätsel noch drüber, wie ich die wieder so bombenfest bekomme.
Dezember 23, 20186 j Mitglied [quote name='Jan aus R']Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt und heute verbaut: [ATTACH]154511[/ATTACH] [ATTACH]154512[/ATTACH] [ATTACH]154513[/ATTACH] [ATTACH]154514[/ATTACH] [ATTACH]154515[/ATTACH][/QUOTE] Das sieht gut aus……:top:…… Gruß, Thomas
Dezember 23, 20186 j Autor [quote name='Urbaner']Wie hast du die neuen Leisten festbekommen? Bei mir sind die mit aufgeschmolzenen Kunststoffnippeln befestigt. Ich wollte meine (Holzoptik, Scandic) mal folieren, aber rätsel noch drüber, wie ich die wieder so bombenfest bekomme.[/QUOTE] Ich habe die Leisten mit Klemmscheiben befestigt, an den neuen Leisten sind die Kunstoffstifte noch am Stück vorhanden, sprich nicht geschmolzen - da lassen sich dann einfach die Klemmscheiben anbringen. Ich habe mich bei der Montage an Hirsch orientiert, hier ein [URL='https://www.youtube.com/watch?v=6W8LqIFlcMs']Video[/URL] dazu
Dezember 24, 20186 j [quote name='Jan aus R']Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt ...[/QUOTE]Ja, so ein bißchen Leder macht es immer gleich deutlich gemütlicher. :top:
Dezember 25, 20186 j [QUOTE="René, post: 1343860, member: 1348"]Ja, so ein bißchen Leder macht es immer gleich deutlich gemütlicher. :top:[/QUOTE] Vor allem weil der 9-3 II im Innenraum serienmäßig doch recht „günstig“ aussieht...
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