Alle Beiträge von bigintelligence
-
Saab Sportkombi hab ich das Montagsauto???
Ich hab meinen nach 3 schönen sonnigen Cabriotagen (kostenloses Werkstattersatzfahrzeug) am Mi. nach der ersten Reklamationsrunde abgeholt und war nach Eueren Berichten positiv überrascht: meine komplette Meckerliste (vor allem Klappereien) abgearbeitet bis auf lose Fenstereinfassungen hinten und faltiger Lederbezug Beifahrersitz, da konnten die aber nichts dafür, da sie nach Sichtung der Lage die Teile bestellen mussten. Arbeiten wurden alle erklärt und gezeigt, das Auto war sauber und gut bereitgestellt. >> kann also nicht klagen!
-
längere Kopfstützen
Das wundert mich, ich bin 1,96m und bei mir passen die optimal!
-
12V Steckdosen
Na, wenn ich mal 10min. an der Raststätte bin, kann das Teil ja weiterladen!
-
Bilder 9-3 MY 08
Seh ich auch so; die Rückleuchten sehen ja aus, als ob jemand einfach schwarzes Klebeband rumgeklebt hat.
-
12V Steckdosen
Ich hab gestern meinen SC zum Ölwechsel und zur Beseitigung diverser Klappereien zum freundlichen gebracht und angefragt, ob man denn die 12V-Steckdosen in der Mittelkonsole auf Dauerstrom umklemmen könnte, da es lästig ist, wenn Navi, I-Pod etc. lädt, jedesmal, wenn der Schlüssel abgezogen wird, der Strom weg ist. Der Meister meinte, das sei ein Wahnsinnsaufwand, was ich mir kaum vorstellen kann. Was meint Ihr dazu?
-
Saab Sportkombi hab ich das Montagsauto???
Hab meinen eben wegen div. Klappereien etc. zum freundlichen gegeben; als Werkstattersatzfahrzeug gab's ein 9-3 CV >> hoffentlich brauchen die recht lange!!!
-
Antriebswelle??
Ich zieh die zwar immer penibelst mit dem Drehmomentschlüssel nach, hatte aber noch nie korrigieren müssen - aber sicher ist sicher!
-
Saab Sportkombi hab ich das Montagsauto???
bin vom VW-Service schlimmeres gewohnt: Trefferquote 50-60% und fast immer 2 Tage Aufenthalt, weil sie keine Teile (Standard: Brmemsscheiben etc.) am Lager hatten.
-
Saab 96 aus Schweden geholt
Motorhaube Schönes Auto, da hatte ich als 19-jähriger schon mal damit geliebäugelt, da gab's die teile noch für richtig kleines Geld als schlecht verkäuflichen Gebrauchtwagen; ist dann abr doch ein golf GTI 1 geworden - hat auch Spass gemacht. Vielleicht wird's ja in zukunft was. Aber jetzt zu meiner eigentlichen laienhaften Frage: Warum steht bei vielen Fotos von 96ern die Motrhaube so weit über die kotflügel und den Kühlergrill raus: ghört das so oder ist nur nicht richtig zu? Oder ist gar die Bodengruppe so mürbe, dass kein vernünftiges Spaltmass mehr möglich ist? Hatte das mal bei meinem Karmann Ghia Typ34.
-
Umfrage zum 3.0 TiD
Vielleicht pflegst du ja nur einen normalen und vernünftigen Fahrstil!
-
Verbrauch 1,9 TID
Ist ja seit Ewigkeiten bekannt, dass ein Diesel im Vollastbereich uneffektiv arbeitet und Ruß ausstößt, der im rußfilter dann ja wieder abgebrannt werden muss; günstige Verbrauchswerte lassen sich eben nur bei Teillast erreichen. also immer schön früheitig hochschalten und Topspeed (kann man ja auf deutschen Autobahne ja eh kaum mehr fahren) nicht im 5. sondern im 6. Gang.
-
Verbrauch 1,9 TID
Bei mir sind es zwischen 6,2l (Langstrecke entspannt oder mit Beschränkungen 120, 130) und 7,4l (Kurzstrecke, 26-30° Außentemperatur). Generell sollte man den Anteil der Klimaautomatik speziell bei kürzeren Strecken nicht unterschätzen, da wird ganz nett Leistung gesaugt, und kühler Kopf kostet nun mal Sprit. Ich denke auch, dass die offiziellen Verbrauchswerte ohne Klima gemessen werden.
-
TEl 2 Handyvorrüstung
Au ja, würde mich auch brennend interessieren!
-
Mike Sanders als Unterbodenschutz??
Kann man wissen, wie die Werkstatt heißt?
-
ipod an entertainment 150
Zur Klärung: ich meinte die Buchse, die als Augang des Aux-Kabels in der Mittelkonsole befestigt ist.
-
ipod an entertainment 150
Nee! 3,5mm Klinke!
-
Grosser Service/ Fahrzeugcheck zur Urlaubsfahrt. Was sollte man machen (lassen)?
Ist mir mal passiert in der Toscana (freundliche VW-Werkstatt): Reifen vorne links platt am 3. Tag - ok - kann passieren, Klammer von Strohballen eingefahren. Reifenwechsel; Reserverad raus, hing auch bis zum Boden (0,8bar); 1 km Schotterweg zum nächsten Bauern, die stabile Bäuerin hat ihren Compressorio angeworfen und ich kam zum nächsten Gommista (Reifenservice); 2 Tage später Kühlwasserausgleichsbehälter leckt (auf italienisch basquetta). Alles nachdem ich in der Woche vor der Abreise zum großen Kundendienst bei VW war. >> Lerne Italienisch mit VAG Service! P.S.: Die VW Leute in der Toscana waren durch die Bank freundlicher und kompententer als in Middelfrangonia!!!
-
Verkaufe Sonett II
Nö, ist nicht jugendfrei
-
Verkaufe Sonett II
Kennt Ihr das Gebet des Sportwagenfahrers?
-
Verkaufe Sonett II
Dann hab ich mit meinen 1,96 und 105kg wohl keine Chance? :questionmark:
-
Berufsgruppenrabatte bei SAAB Neufahrzeugen
oder einfach mal ein Angebot machen lassen. Aus meiner Erfahrung ist der Rabatt beim Neufahrzeug höher als beim VFW, da SAAB da noch kräftig sponsort.
-
Wer SIND diese Leute?
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese Neidtraktoren (auch steuerlich) empfindlich eingebremst würden - oder man würde sie auf Feldwege verbannen, wofür sie ja offensichtlich konzipiert sind!
-
Wer SIND diese Leute?
Ich frage mich auch, wie die das auf die Reihe bekommen, ohne dass es ständig kracht!
-
Wer SIND diese Leute?
Man führe sich vor Augen welche Energie aufgewändet werden muß um solch eine Fuhre aus dieser Geschwindigkeit zu verzögern. __________________ Es geht ja nicht allein um die Verzögerung; hohes Risiko geht ja auch von den Fliehkräften aus. Diese Fahrzeuge haben einen extrem hohen Schwerpunkt, der durch die Ladung noch erhöht wird. Oft ist diese noch nicht mal ausreichend gesichert, von irrsinnigen Lenkzeiten (50h und mehr) mal abgesehen.
-
Wer SIND diese Leute?
Bei manchen Zeitgenossen hat man auch immer den Eindruck, die wissen nicht, dass der Tempomat durch einen kurzen Fussdruck auf die Bremse deaktiviert werden kann! Schlimm für mich sind auch die beliebten Fahrer von Kleintransportern, die, wenn man in langgezogenen Autobahnkurven schon 160-170 km/h drauf hat, einem ungebremst fast in's Heck rauschen. Hier gehört ein Tempolimit auf z.B. 130 km/h her!