Zum Inhalt springen

truk13

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von truk13

  1. Schau mal einen Beitrag vor Deinem. Da hat Saabcommander was aufgeführt. Mit und ohne.
  2. Richtig. Eingerichtet worden ist das Sparbuch 1994. Anscheinend hat es dort niemand für nötig befunden, meiner Mutter mal einen Hinweis zu geben. Sie ist da seit den 1960iger Jahren Kundin. Für sie war das mit fast 80 Jahren eine ziemliche Belastung, dass ihr Geschenk zunächst nicht ankommen wollte ...
  3. Banken und Europa. Banken im Inland ... Meine Mutter hat was gespart. Das bekam mein Sohn zum Achtzehnten. Zum Führerschein. Das Geld ist lange angespart. Liegt auf einem Sparbuch. Sie schickt das Sparbuch von einer westfälischen Stadt ins westliche Rheinland. Mein Sohn geht zur Filiale der Sparbuch-Bank und möchte das Geld abheben. Den Vertrag, der ausweist, dass das Geld für ihn ist, hat er dabei. Nein. Das geht nicht. Da muss er schon in die westfälische Stadt fahren und dort das Geld abheben. Oder der Oma das Sparbuch schicken, dass sie ... Das tut er. Sie kann aber nicht das Geld mit dem Sparbuch in der Hand an meinen Sohn überweisen. Weil: Das Sparbuch gehört ja ihm. Und von dem kann nur er überweisen. Also muss sie unterschreiben (?), dass das Sparbuch ihm gehört (das war doch klar, oder?). Dann wird das Sparbuch von der westfälischen Filiale der Bank (wieder) ins westliche Rheinland geschickt, damit mein Sohn bei der Filiale (da war er vorher schonmal) mit dem Formular der Filiale der westfälischen Stadt und dem Sparbuch veranlassen kann, dass das Geld ihm überwiesen wird. Das aber dauert. Denn: Das Sparbuch wird von der Filiale im westlichen Rheinland in die westfälische Filiale geschickt, damit von dort das Geld überwiesen werden kann. Das dauert ca. ein bis zwei Wochen. Was ja eigentlich geht ... ist ja von derselben Bank zur selben Bank. Im Inland. In Europa. Gut, dass es keine Fremdwährung war.
  4. truk13 hat auf racinggreen's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ist es das? ( http://www.mac-mobile.de/Tipps/Tipps/iphone.html ) E-Mail verschwunden Wenn eine E-Mail erstellt wurde und beim Versand kein Service zur Verfügung steht, dann legt das iPhone einen temporären Postausgang an. Diesen können Sie sehen wenn Sie auf die Accountübersicht des iPhones im Bereich Mail gehen und dort den betreffenden antippen. Der temporäre Ordner verschwindet nach dem Versand der E-Mail wieder.
  5. Piercing ist ja echt affig. Was hiermit bewiesen wurde.
  6. Danke für den Hinweis. Sehr schön auch: "Der Nomenklatur der Dummen ist nichts unmöglich, also gibt es das Unmögliche an sich nicht, also besteht eine (vorherbestimmte) Harmonie zwischen dem, was der Trottel erwartet, und dem, was eintritt."
  7. Es läuft doch alles prima. Jetzt nur kein Druck .
  8. Ja? http://www.nodna.com/images/manufacturers/iXs/RoboCup-ball1a.jpg
  9. truk13 hat auf xati's Thema geantwortet in 9000
    Deshalb ... schau, dass Du Dir eine *neue gebrauchte* DI in den Kofferraum legst. Für den Langstreckenfall der Fälle.
  10. truk13 hat auf Alex P.'s Thema geantwortet in Lob und Tadel
    Das Schmunzeln ist ja wohl nicht gemeint ... . Anhänge, die die Scrollrate erhöhen, um den nächsten beitrag sehen zu können, sind wohl eher *auf dem Kieker*.
  11. Die sitzt wieder irgendwo 'rum ... (sorry für den Hintergrund )
  12. truk13 hat auf nacra 93's Thema geantwortet in Hallo !
    Ich schließe mich an: Bild 1.
  13. Herrlich ...das Lied von den Bierynäen, Bieramyden und der Bieraten . Das wird ein lustiges Treffen, das Ihr Euch da vorgenommen habt. Bin wieder gut gelandet, ohne Stau! Danke für heute, zweiundvierzig!
  14. Dafür DANKE!
  15. *Mist* Machen wir.
  16. truk13 hat auf schmiddel's Thema geantwortet in Hallo !
    http://www.saab-cars.de/saab-kalender-2010/
  17. Passende Geschenke gibt's bei http://www.geburtstagsgeschenk-online.de/shop/catalog/index.php?cat=c172_Geschenke-fuer-Alte-Saecke.html
  18. truk13 hat auf schmiddel's Thema geantwortet in Hallo !
    Zusätzliche Senkung des CW-Wertes? Chic.
  19. lieber fortytwo, alias zweiundvierzig, alias Weltretter, alias G....... Dir einen schönen Tag!
  20. Ich meinte eigentlich einen anderen Anlass
  21. Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist ...
  22. Ich lach' mich weg!!! :biggrin:
  23. truk13 hat auf anina's Thema geantwortet in Hallo !
    Willkommen. Schöne Familiengeschichte ...
  24. Heinz Erhardt ... Fussball Vierundvierzig Beine rasen durch die Gegend ohne Ziel, und weil sie so rasen müssen, nennt man das ein Rasenspiel. Rechts und links stehn zwei Gestelle, je ein Spieler steht davor. Hält den Ball er, ist ein Held er, hält er nicht, schreit man: "Du Toooor!" Fußball spielt man meistens immer mit der unteren Figur. Mit dem Kopf, obwohl's erlaubt ist, spielt man ihn ganz selten nur.
  25. Ah, ja.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.