Zum Inhalt springen

truk13

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von truk13

  1. truk13 hat auf c77's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ja. Das war der VW Fridolin. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/VW_Fridolin.jpg
  2. truk13 hat auf c77's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Früher aber schon, da gab es auch rechtsgelenkte Käfer ... die waren zum Briefkastenleeren ideal.
  3. Na, so ländlich ist Aachen nun auch nicht ... aber es ist so, wir targa schreibt. Und das war schon zur GKV-Zeit so.
  4. Auch ich schließe mich den guten Geburtstagswünschen für 42einhalb an! Feier schön, lass Dir die Amerikaner schmecken, scheuch' Deine Eltern ein bisschen durch die Gegend . Und natürlich solltest Du Deinen Vater im Auge behalten ... damit der keinen Blödsinn macht mit Deinem roten Prae- Neunhunderter. Ich hoffe, Du hast ihn ordentlich durchgenommen nach dem Auspufffiasko. Das ist doch kein Pflegezustand ...
  5. Da hast Du wohl wahr ...
  6. Pssssst ... acron .... lieber Alexander ... ich glaube, die erzählte Geschichte spielte nicht in der Schweiz, sondern in Österreich ... ...
  7. Ich bin in dem Moment vom freiwillig Versicherten in die private KV umgestiegen, als klar wurde, dass meine GKV die von zwei Kieferorthopädinnen (unabhängig voneinander) bestätigte nötige Behandlung meines minderjährigen Sohnes ablehnte. Die PKV übrnahm in den letzten fünf Jahren 75% der Kosten. Das, was an mir kleben blieb, war trotzdem noch nennenswert - wenn ich alles hätte zahlen müssen ... Insofern hatte ich einen Vorteil. Meine Brille ist übrigens auch weitestgehend finanziert worden. Ich selbst kann nicht bestätigen, dass mir irgendein roter Teppich in Arztpraxen ausgerollt wurde. Ich habe vielfach erstmal nach dem Heil- und Kostenplan gefragt v o r der Kostenerstattung ... das hatte interessante Effekte. Die Kosten wurden - teilweise durch die Antworten der PKV auf den Heil- und Kostenplan - verändert / reduziert / korrigiert. Zusätzlich ist eine Kontrolle der Rechnungen natürlich wichtig, aber das tue ich auch bei (z. B.) Handwerkerrechnungen. Allerdings gibt es schon das Phänomen, dass die Fallpauschalen (die ich derzeit nicht nachvollziehen / überprüfen kann) dazu führen, dass die PKV'en (anscheinend) generell davon ausgehen, dass Krankenhäuser besch****** (O-Ton der PKV und aus der Kasse eines Krankenhauses). Das ist dann für mich, der erstmal bezahlen (vorfinanzieren) muss, nicht gerade beruhigend ... Im konkreten Fall wurde aber erstattet. Die damit einhergehende Verunsicherung des Versicherten scheint aber von der PKV gerne in Kauf genommen zu werden.
  8. Danke, ebenso! War / bin etwas unterwegs, deshalb ein wenig abstinent. Nach den Herbstferien bin ich wieder regelmäßiger "on".
  9. @Kevin, danke für die Ausführungen. Ich hab den "HartzIV Filius" in den falschen Hals gekriegt. Bitte nimm mir meine Reaktion nicht allzu krumm, aber ich bin da manchmal etwas dünnhäutig, wenn es darum geht, (eigene) Kinder zu haben oder wenn andere "genau" wissen, was los ist, das Beste ist usw. Meine Vorstellungen 'vor' Kindern sind mit der Realität (meiner R. und der R. der Kinder) kaum vergleichbar. Insofern: Sorry.
  10. Wenn man Dich so liest, dann hast Du jede Menge Erfahrung mit Kindern ... vor allem eigenen. Wenn das mal soweit ist, dann schauen wir mal weiter (dieser Hinweis ist für Dich). Korrigier' mich, falls ich falsch liegen sollte mit der Annahme, dass Du Deine Erfahrungen von Deinen eigenen Kindern ableitest.
  11. Vielleicht kalkuliert Ihr mal bei der *selbstgefälligen Hartz IV Einordnung* den normalen Filius mit ein, der solch ein Hobby von seinem Taschengeld finanzieren möchte und für den ein Absturz seines vielleicht teuren Lenkdrachens ein kleiner Totalschaden ist ...
  12. truk13 hat auf c77's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    schau mal hier: http://www.rendcarparts.nl/webshop/saab_99_en_900_classic/performance_en_tuning/simons_afcat_sport_uitlaat_900t_8493/20/88/569
  13. Das war anerkennend gemeint. Dafür, dass Du Fleisch verarbeitest und verkaufst, finde ich, hast Du eine reflektierte Position, die sich von anderen, die möglichst viel verkaufen bzw. 'raushauen wollen, unterscheidet. So verständlicher?
  14. Danke, Thomas, für Deine reflektierte Position!
  15. :biggrin:
  16. Vielleicht habe ich durch andere Stoßdämpfer, verstärkte Federn hinten und durch das "Restprogramm Austausch aller Gummi's und Lager an Vorder- und Hinterachse" das Fahrwerk so straff gemacht ... ich glaube aber, dass der fehlende Turbo die eigentliche Ursache ist / den Unterschied ausmacht.
  17. Das ist ja für das Grillen astrein Stecker rein, durchgrillen, fertig und evtl. hinten noch ein wenig aufdrehen ...
  18. Durchaus. Und auf meinem 2.0/96 kw "Boliden" mit LPG-Befeuerung zureichend. Im Sommer, wie Winter.
  19. Also muss die Kuh 100% fettfrei sein, damit sie so aufgewickelt werden kann? Das wusste ich nicht.
  20. truk13 hat auf Morpheus's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    wieso steinigen? An dem Modell *voll phätt*
  21. truk13 hat auf saabnewbie's Thema geantwortet in 9000
    Von den Abmessungen (4x108 + Einpresstiefe) ja. Aber sind die zweiten auch von der Traglast her erlaubt? Da müsste die ABE / das Teilegutachten was drüber aussagen.
  22. Wir ... hier ... Blödsinn? Gut, dass Dein Bauer Dir erlaubt, hier u n s Deinen Urlaubsrapport zu erstatten . Und wehe, Du erholst Dich nicht
  23. Auch Euch viel Spaß ... und vertretet uns würdig
  24. Gute Fahrt! Langsam fahr'n, schnell wieder kommen ...
  25. Au Backe, da fährt der Thomas aber schon lange. Früher hatte der doch gar keinen Bart. Der Sprit scheint lange zu reichen

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.