9001983
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Thema anzeigen: 9-7x Scheibenwischer spielt verrückt
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Saabsichtung
Ein weinroter Wuppertaler 900 I schwebte am Wuppertal- Vohwinkel Bahnhof vorbei. Ich konnte nur winken, stand ohne SAAB an der Bushaltestelle.
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Reparatur Benzinpumpenrelais 900 8V turbo
Das neue Relais hin oder her. Dieses hat doch nun 42 Jahre gehalten. Was verbrennt ist doch immer nur der Arbeitskontakt, den Du ja nun durch einen Schalter ersetztest. Wenn ich das richtig verstehe, bekommt das Relais die Zündimpulse, registriert somit dass der Motor läuft und schließt den Arbeitskontakt. Und zwar einmal wenn das KFZ startet und wenn KFZ aus, öffnet der wieder. So viel Strom kann doch garnicht über den Kontakt fließen, so daß der verbrennt. Meine Theorie ist, der Zündimpuls kommt nicht ordentlich, der Arbeitskonakt flattert und beleuchtet den Relaisinnenraum. Der Strom um die Pumpe zu starten ist sicher sehr hoch, einmal verkraftet das Relais, aber nicht dauernd. Die Ursache kann eine zu niedrige Spannung am Relais oder der Zündung sein, etwa durch eine halbtote Batterie. Hatte ich selber schonmal, schloß mein TSI- Gerät an um die Drehzahl zu prüfen. Waren nur 400 U/min laut Instrument. (Einen Drehzahlmesser hat mein Fahrzeug nicht). Die Batterie war schon recht schwach, aber Motor lief mit ca.850 U/ min, wie sich das gehört. Eine andere Batterie spendiert, siehe da, 850 U/ min auch auf der TSI- Anzeige. Somit bitte folgendes prüfen: Wie gehts der Batterie (Batterieprüfer) und wie ist die Bordspannung bei der Fahrt? Zur Prüfung, ob das Relais vernünftig arbeitet: Parallel zum Kabel zur Benzinpumpe (Plus und Minus direkt von der Pumpe) eine Glühlampe schalten im Sichtbereich des Fahrers. Denn eigentlich sollte die die ganze Zeit flackerfrei leuchten. Wenn nicht, ist die Spannungsversorgung nicht ideal.
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9-5 wieder aufbauen
Die Uhrzeit macht was sie will. Habe ich schon in den forumsneuigkeiten 3/3 bekanntgegeben. Sogar während des Schreibens ändert die sich. Willst Du die richtige Uhrzeit deines Beitrages haben, kannst Du ja F5 auf deiner Tastatur betätigen. Dann hast du es für ein paar Sekunden korrekt angezeigt. Huch- OT. Da dein Stottern ja auch beim Fahren auftrat, würde ich die Verbraucher ausschließen, da sollte die Lichtmaschine genug Dampf haben, die Spannung herzustellen. Gern genommen sind die schlecht gepreßten Kabelschuhe der dicken Drähte zur Lichtmaschine /Anlasser. Welche Spannung hast Du denn an der Batterie direkt und im Zigarettenanzünder? Da solltest Du keinen Unterschied haben. Bei laufendem Motor und ein paar Verbrauchern. Eine Entladung über halb gestorbenen Gleichrichterdioden der Lichtmaschine hatte ich auch schon. =Keine Leistung des Generators und mächtige Entladung im Stand. manchmal. Der Generator ist denn lecker warm, obwohl Motor über Nacht aus. Nach dem Wechsel auf Hella und natürlich Nacharbeit der Kabel ist es besser, trotz Prins.
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3/3 - Neue Funktionen
Jetzt funktioniert es. Aber man muß nun aktiv die Knöppsche drügge. Vorher kam die Nachricht unter ungelesenen Beiträgen automatisch und man mußte es deaktivieren wenn man nicht wollte.
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3/3 - Neue Funktionen
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3/3 - Neue Funktionen
Hoffentlich paßt das hier herein. Beim "alten" Forum wurden mir gleich freiwillig neue Such- und Verkaufsanzeigen des Marktplatzes angezeigt, so daß ich nichts verpasse. Heutzutage muß ich suchen. Da das mühsam ist, mache ich das nicht jedesmal. So habe ich Suchen von Mitgliedern verpaßt, denen ich hätte helfen können. Ein paar Verkaufsanzeigen verpaßte ich auch. Zusammengefaßt: Wie kann ich aktivieren, daß aktuelle Marktplatzanzeigen grundsätzlich angezeigt werden?
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Einspritzdüse f. 900T Bj. 1988 175PS
@banwe Gut daß die Ursache, eine defekte Einspritzdüse gefunden wurde. Du bekommst ja zum Glück nun welche. Kann man denn nicht die Einspritzdüsen (alle) zu einer Firma geben, die diese prüft inkludierend einer Reinigung? Dann hast Du noch Reserven und kannst die Düsen mit den gleichen Mengen im Motor einbauen.
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Saabsichtung
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SID-Meldung "Ölstand prüfen"
Der den Thread liest, weiß wahrscheinlich nicht, dass das SID aus einem 3.0 Diesel stammt. Der hat sehr wohl einen Ölstandsschalter. Der jetzt bestromte Pin im Aero will bestimmt was anderes sagen. Zur Auflösung: Der Freundliche (Bei mir wars mit Herz) hats schnell umprogrammiert und dann stimmt es wieder.
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Airbag MJ 89 bis 91 und Tech2
Hier das, was das WHB US hergibt dazu. 250823_9000_US_Airbag_Fehler 2d.pdf
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Saabsichtung
Auf dem Haaner Sommer ein Cappuccinofarbiger 9-5 mit SAABARU- Haube.
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Krefeld Alter Schweden Treff 27.07.2025
@CHRlS Danke für den Link. Aber so ohne Instagram Account sieht man leider nicht so viel. Vielleicht ist er beim nächsten SAAB- Event ja wieder dabei.
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Krefeld Alter Schweden Treff 27.07.2025
Hat jemand zufällig die Kontaktdaten des abgebildeten Künstlers?
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Saabsichtung
Am Freitag in Wuppertal ein Odoardograuer 1988 900. Hat freundlich gegrüßt und wir sind eine Zeitlang zusammen gefahren. Jemand von hier?
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Stottert ab 3000 Touren
Baujahr? Motor? Steuerung? Müßte mal die Glaskugel polieren, da sieht man nix. Gelesen müßte der TE die Fragen aber haben. Es wird spannend.