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ritchback

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  1. ritchback hat auf Opi900's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Dann berichte mal Wo hast du die Zylinder überholen lassen ? Danke und Gruß aus DU
  2. ritchback hat auf bantansai's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Stimmt, bin auch schon mehrfach angesprochen worden, obwohl nur 9-3 I CV Gruß aus DU
  3. Gute Arbeit und schön das wieder ein Saab erhalten bleibt:top: Kleiner Tip noch von mir, der vordere Reifen links hat ordentlich ein mitbekommen, nicht das er dir mal um die Ohren fliegt. Wenn du schon den Kofferraum frei hast, würde ich direkt den Ablaufschlauch der Antenne erneuern, kostet ja nur 2,- im Gartencenter:smile: Gruß aus DU
  4. [mention=10086]euro[/mention] ist dir die Scheibe beim Ausbau kaputtgegangen ? Habe ich richtig verstanden, folgende Schritte sind zu machen: 1 = Gummilippe (gesteckt) raus ziehen 2 = Rahmen ausknebeln (Klemmnasen&Kleber) 3 = Scheibe ausbauen (Geklebt ?) Danke und Gruß aus DU
  5. Ich hätte nur gedacht, mit noch mehr Federspannung hat man mehr Platz und lässt sich leichter ausbauen. Ohne den Stabi lösen zu müssen.
  6. [mention=534]HAGMAN[/mention] hast du das Federbein mit Federspanner ausgebaut ? Danke und Gruß aus DU
  7. Fotos sagen mehr als Worte:hello: Gruß aus DU
  8. Ich hab es mit altbewährter Methode, Flamme und Hammer hinbekommen:top: Gruß aus DU
  9. Oha das wird sehr schwierig, du müsstest dir eine Vorrichtung als großflächige Unterlage bauen und dann noch den Kleber möglichst in die Spalte die sich jetzt gelöst haben reinlaufen lassen. Und dann das ganze auch großflächig von oben mit gleichbleibender Kraft (Presse, Vorrichtung) bis zum Aushärten des Klebers zusammenkleben. Problem überschüssiger Kleber läuft raus, soll ja auch, und versaut im schlimmsten Fall das Cockpit. Ich bin mal gespannt ob da jemand schon mal erfolgreich repariert hat und wie, drück dir jedenfalls die Daumen:top: Gruß aus DU
  10. ritchback hat auf Niels's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ganz deiner Meinung, ein Traum Gruß aus DU
  11. Ist doch einfacher die Knöpfe zu wechseln, anstatt das ganze Radio. (Brauchst auch ein Tech2 dafür) [mention=13996]Lightspeed[/mention] finde gut dass du dafür eine Lösung erarbeitet hast und noch besser dass du es hier anbietest. Ich muss mir meine Knöpfe mal bei Gelegenheit anschauen. Was sollen die Knöpfe denn Kosten ? Gruß aus DU
  12. Westl.Ruhrgebiet ist Bartling, war jahrelang Saab Vertetung und handelt immer noch mit gebrauchten Saabs. https://amb-bartling.de/index.php?id=2 AMB Bartling Gruß aus DU
  13. ritchback hat auf bantansai's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    [mention=585]bantansai[/mention] danke für die Info. Wäre der Effekt mit Spurplatten nur hinten nicht gleich? Gruß aus DU
  14. Ich hatte die Pleuel Lager bei meinem auch gemacht, Schrauben natürlich neue genommen. Bist du sicher dass du Muttern hast ? Welcher Motor ist es überhaupt ? Gruß aus DU P.S. Für fast 300 tkm sahen die Lager noch recht gut aus, hatte schlimmeres erwartet.
  15. Moin, also eigentlich ist ja alles schon ausführlich beschrieben, Polygripzange brauchst du nicht, aber eine große Seegeringzange für den beschriebenen Pumpendeckel. Unbedingt die Lauffläche des Simmerringes an der Riemenscheibe prüfen. Wenn die eingelaufen ist muss der Simmerring ein Stück tiefer oder höher eingebaut werden, sonst hast du wieder eine Undichtigkeit. Gruß aus DU

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