9000CD
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Thema anzeigen: Öldruckverlust im Leerlauf
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Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?
Der 9000 ist ja auch schliesslich das Beste Auto, was Saab je gebaut hat. Aber vielleicht am wenigsten Saab. Danke für den Bericht!
- Heizung/Tausch Stufenmotor 4319190
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Öldruckverlust im Leerlauf
Puh ... ich will dir deinen Optimismus nicht nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit dass dein Motor einfach "durch" ist, ist relativ hoch und alles was @patapaya schreibt, kann ich zu 100% unterschreiben. Wieviel Kilometer hat der Wagen denn gelaufen? Grüss Dich! Das mit dem "dickeren" Öl ist aber hoffentlich keine langfristige Reparatur ... das ist imho eine "Notlösung" um den Wagen erstmal in Betrieb zu halten. Ich spreche aus Erfahrung mit dem Öldruck Problem und habe einige B2X5 besessen und in Wartung gehabt, wo am Ende die Lösung nur eine komplette fachgerechte Revision (zum Teil mit neuem Block-Kurbelwellen Set!) die finale Lösung war. "Gesunde" B2X5, haben idR eine recht stattliche Grenze bis zum Signalwert bis die Öldrucklampe angeht. VG
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Entlüften hydraulische Kupplung
Hätte gerade noch einen neuen ATE Geberzylinder bei Bedarf im Marktplatz, wenn du eh schon alles nur machen solltest … Grüsse
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Saabwoofer folgt nun 9000CD
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Saaboteuer folgt nun 9000CD
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Daytonapete folgt nun 9000CD
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RBM Performance Parts
Deckt sich mit Dem, was viele auch internationale Saabfahrer so berichten … Schade !
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Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse
Aktueller Motor Klassik Kaufratgeber 2025: Ich habe bei diesem Artikel mitgeholfen und versucht, das zumindest keine Unwahrheiten über Saab und die Saab 9-5 Modelle geschrieben werden. Ich hoffe sehr, dass dies gelungen ist. Fun Fact: besonders stolz bin ich aber auf die Angabe der gebauten Stückzahl, diese bekam ich über Kontakte in Trollhättan und diese ist auch die tatsächlich von Saab registrierte Produktionszahl bis zum Jahr 2001, war selber mehr als Baff dass es mehr Limousinen als Kombis gab ! Hier nochmal exklusiv fürs Forum [mention=800]patapaya[/mention] aufgeschlüsselt ! 1997 650 Limousinen und alle waren Testwagen 1998 37556 Limousinen, 0 Kombis 1999 39540 Limousinen, 18069 Kombis, insgesamt 57609 Einheiten 2000 31281 Limousinen, 26109 Kombis, insgesamt 57390 Einheiten 2001 33273 Limousinen, 27473 Kombis, insgesamt 60746 Stück
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Gibt es frühzeitige Anzeichen, bevor eine Zylinderkopfdichtung durchbrennt?
Also den Beitrag drucke ich mir aus und rahme ihn ein - sensationell 🤣
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Sportauspuff Sound
Wird vor allem schwer mit ABE / Eintragung im besten Deutschland aller Zeiten !
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Das ewige Thema "Unilack"
Ich verstehe das subjektive Empfinden, weil man durch die Tiefe des Schwarz sehr schnell ein sichtbares und kräftiges Ergebnis mit hohem Glanzgrad bekommt. Auf einer Schulung bei Glasurit in Münster konnte ich mehrere verschiedene Polierkörner/Pasten mit verschiedenen Pads und Maschinen testen und habe dort erst gesehen, wie viel man falsch machen kann. Achtet mal bewusst auf Uni-schwarze im Verkehr, geparkt oder in der Sonne … 98% der Autos sehen aus wie das Foto im Anhang :
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Das ewige Thema "Unilack"
Das ist schlichtweg falsch ! Uni schwarz ist am einfachsten zu lackieren, aber am schwersten ordentlich aufzubereiten und zu polieren . In der Detailerszene wird Unischwarz nicht umsonst als „Endgegner“ betitelt. Die größte Gefahr sichtbarer Swirls, Polierschatten und Hologrammen hat man bei Uni Schwarz!
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Fuelcut nach Wechsel auf 3Zoll Auspuff ?
Immer wieder „lt. Vorbesitzer“ oder „müsste / sollte“. Nicht falsch verstehen, aber wenn es Fakten gäbe dass würde sich der Fehler VIEL schneller finden lassen. Also back to Basics und nochmal alles vorgeschlagene Prüfen / Beweisen, sonst wird das nichts … :(
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Welcher Aufwand für den Krümmerdichtung wechseln?
Bin gespannt auf die Experten, aber m.W. metallseite zum Krümmer und weiche Seite zum Kopf. Warum? Weil die Metall Seite am Krümmer besser und planer abdichtet als die “weiche” und die Neigung zum durchblasen geringer ist. wie gesagt - bin wirklich gespannt auf die Experten! Toller thread !
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Welcher Aufwand für den Krümmerdichtung wechseln?
Blechseite zum Krümmer, “weiche” Seite zum kopf. Dichtung immer nur einmal verwenden.
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Autoradio verheiraten mittels Tech 2 im Raum 895xx
In 85221 kann ich helfen!
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Bezugsquelle für Kotflügel "neu" gesucht
MS ist keineswegs “recht einfach”. Muss verflüssigt (gekocht) werden, mit Druckbecherpistole schnell versprüht werden bevor es aushärtet, macht wahnsinnigen Dreck/Dampf und alle Werkzeuge / Pistole muss im Anschluss in heißem Wasser mit viel Verdünnung ordentlich gereinigt werden. Das tut sich keine Brot-und-Butter Werkstatt an und es gibt relativ wenige Betriebe die das als Kerngeschäft machen.