Alle Beiträge von aero73
-
Saab Kalender 2011
Das halte ich nicht mal für ne schlechte Idee! Aber dann sollte man bald anfangen.
-
Euro 2 Katalysator nachrüsten: Kann man noch "nur" eine AU machen oder immer + HU?
Wie prüft man denn wohl die Funktion eines Kats?
-
Saab Kalender 2011
Jepp, ist gerade gekommen und sieht toll aus! Vielen Dank!
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Führen durch Delegieren!
-
Saabsichtung
Moin! Will nicht extra nen Fred dafür eröffnen. Bei mir in der Nähe steht ein 9000 Aero. Fliederfarben? Aufkleber Hirsch-Performance und Saab-Zentrum Paderborn (Umweltplakette PB klebt noch an der Windschutzscheibe). Knapp 170tkm (wenn nicht mls). Nicht wirklich gepflegt! Beifahrer-Außenspiegel ab, Motorhaube Rost. Hintere Kotflügel oberflächlich kein Rost zu sehen. Hintere Sitzbank verschrammt - also vermutlich Hund. Ach so: Natürlich zu verkaufen (und nicht meiner)
-
Geocacher mit Saab unterwegs?
Wie war das noch mit dem Energieverbrauch von Wasserbetten?
-
Saab 9000 CS Ecopower Ruckeln beim beschleunigen im 2 und 3 Gang
Und vielleicht mal in der Suche-Rubrik anfragen bezüglich weiterer Teile!
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Die Antwort kam auf die Frage, was sich Frau Schmidt wünschen würde.
-
Abhauen nach Schweden
Bist Du Dir da sicher?
-
Memory oder Bezug umbauen?
Moment! Meiner hat als US-Aero Erstzulassung 1.7.93 eingetragen (TSN genullt). Hat aber kein Memory auf dem Beifahrersitz?!
-
Jetzt werden wir alle sterben!
"Dass hast Du nicht zu entscheiden" (Helmut Schmidt)
-
Saab 9000 CS Ecopower Ruckeln beim beschleunigen im 2 und 3 Gang
Für gut 800€ einen Ecopower gekauft? Sorry, aber was erwartest du? Selbst wenn du jetzt 1.500€ reinsteckst, hast du einen Gegenwert, den du von einem gleichpreisigen Gebrauchtwagen kaum erwarten kannst!
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Ich hoffe Nein!
-
Horrorgeschichte um den Saab meiner Frau
Und eine neu eingeklebte Frontscheibe?!
-
Matratzenkauf
Kann/soll latex-allergie-fördernd sein. Gerade in Gesundheitsberufen nicht empfohlen. Kein Scherz (obwohl ich es so sehe)!
-
Ethanol/E85 Thread - der Umrüst-Thread
Saab oder Mr. Tadeus werden uns sicher eine schriftliche Bestätigung geben, dass wir alle (natürlich erst ab 1979) gefahrlos E85 tanken können. Wenn ich die einschließlich einer verbindlichen Kostenübernahme bei Motorschaden in der Tasche hab, würd ich mir überlegen E85 zu tanken! Telefonisch, ich bitte euch?!
-
Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread
Der ist cool!
-
Nach 26 Jahren entjungfert worden.... Reifenschaden
Bei den derzeitigen Preisen? Flick das Ding wenn möglich, fahr vorsichtig und angemessen und warte bis zur nächsten Saison. Dann hast Du auch Zeit zu suchen!
- 9000 Aero
-
Off-Topics momentan schlimm
Lauf Forrest, lauf!
-
Austausch-Lenkung rechtliches Problem
Schon wieder dieser Herr Freud!
-
9000 Aero
Teuerstes Bauteil sollte die elektronische Drosselklappe sein. Neuere Modelle der Drosselklappe sollen unempfindlicher sein (Suche benutzen)! Dafür war recht schnell klar was es war. Kann man aber wohl auch in England überholen lassen oder günstiger neu kaufen. In jedem Fall bist du auf ne gute Werkstatt angewiesen und wenn die Ketten wirklich fällig sind - meine Meinung - kann man das hören (fahr das Auto allerdings auch mehr als 10 Jahre).
-
Anhängelast 9000
Ich meine, dass ich in der Fahrschule gelernt hab, dass man mit Führerschein Klasse 3 7,5 Tonnen mit 10 Tonnen gebremstem Anhänger fahren darf. Ist aber auch schon lange her. Nebenbei: Wo ist eigntlich Ziehmy?
-
Türschloss sanieren
Immer ganz wichtig bei Schlössern (tlw. auch Zylindern): silikonharzfreie Öle (z.B. Silosol von Feinkost A.)
-
9000 bei mobile.de
Käse-Kräcker bitte hierher! Aber warum stellt man in diesem Forum seinen Klappstuhl in die Abstellkammer? Viel zu mühselig!