Alle Beiträge von wizard
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
...hatten wir uns nicht geeinigt, dass hier reale Sichtungen gepostet werden?
-
Jemand Erfahrung mit CD Wechsler Emulator?
Speziell mein Problem liegt darin begründet, dass ich mit der - meiner Ansicht nach - kryptischen Aussage "aber nicht am Radio steuern. Akku leer, Navigation an.... alles irgendwie laestig..." nichts anfangen kann. Genau das tut mein Zemex auch! Nur wollte ich im Fahrgastraum keine schwarze Box rumfliegen haben und habe sie also im Armaturenbrett platziert und lediglich den USB-Anschluß in die Ablage der Mittelkonsole geführt. Dort kann ich entweder einen Flash-Speicher oder aber ein Telefon oder MP3 Player anschliessen. Titelnavigation etc. dann auch über das Radio möglich. Zusätzlich ist in der Kiste auch ein Bluetooth-Modul enthalten, um freizusprechen oder Musik per Bluetooth zu streamen.
-
eBay Fundstücke
..."Schnäppchen"... http://www.ebay.de/itm/2x-TRAGGELENK-FUHRUNGSGELENK-VORDERACHSE-LINKS-RECHTS-FUR-SAAB-900-I-COMBI-COUPE-/111980638727?fits=Make%3ASaab&hash=item1a1290f207:g:tqgAAOSwr41XIGhf
-
Turbolader: Gestänge zwischen APC-Ventil und Wastegate getrennt
Ja, denn "immer" ist diese Bohrung eben nicht vorhanden! Vorausgesetzt, man wählt einen materialtechnisch passenden Splint rostet da auch nichts. Nichts desto Trotz ist natürlich auch der Schlüsselring ein gangbarer Weg.
-
Turbolader: Gestänge zwischen APC-Ventil und Wastegate getrennt
...ok - ich wusste nicht, dass das beim 9-5 also genauso aussieht, wie beim 900/I und beim 9k. Denn dann hätte ich ebenfalss alternativ zur "Sicherungsring-Methode" die Methode "Splint" vorgeschlagen, die wir nutzen. Voraussetzung ist natürlich das vorhandene Loch im Wastegate-Betätigungshebel. Wir hatten auch schon 900er Lader, wo es dieses Loch nicht gab, sondern nur eine umlaufende Nut im Hebel...
-
Turbolader: Gestänge zwischen APC-Ventil und Wastegate getrennt
Einen Draht um die Stange und den Hebel gewickelt bekommen...??? Ähm - 1.) wie soll das gehen? 2.) wie lange soll das halten??....
-
Jemand Erfahrung mit CD Wechsler Emulator?
...ich auch...
-
Jemand Erfahrung mit CD Wechsler Emulator?
...tja, so ist das, wenn man sich auf die - oft vagen - Informationen von Webseiten verläßt... ...ja - es gibt mehrere Versionen des Zemex - mit und ohne SD-Slot. Mein Modell hat keinen SD-Slot, sondern lediglich einen Eingang für ein USB Gerät (Stick, Telefon, iPod oder was auch immer). Man kann natürlich auch vom Telefon/iPod/Stick die Musik via USB Buchse an den Zemex senden (z. B. beim Laden des Telefons über die USB-Buchse) oder per Bluetooth. Des Weiteren gibt es noch einen (von mir ungenutzten) AUX-Eingang. Zemex wird mit einem genormten (herstellerspezifischem - für die VDO-Radios nimmt man einen Renault-Adapter) Stecker ans Radio an den Wechsleranschluß angeschlossen. Bedienung (also z. B. Navigation durch die Ordner etc.) über Radio oder Telefon/iPod - wie man mag.
-
Jemand Erfahrung mit CD Wechsler Emulator?
...??...der Yatour z. B. ist doch auch nichts Anderes, als eine Streaming Box - Quelle eben SD Card oder USB Speichermedium bzw. andere AUX-Quelle - wie ja auch beim Zemex möglich...Eine "eigene" Player-Funktion hat auch der nicht - wird doch alles übers Radio gemacht...
-
Jemand Erfahrung mit CD Wechsler Emulator?
...ich habe das "Zemex 3.1" auch an einem VDO - allerdings MS4150RS. Emuliert auch einen Wechsler - Bedienung entweder übers Radio oder aber Smartphone/iPod - je nachdem. Bei eingehendem oder getätigten Anruf (Bluetooth) wird Audio stumm geschaltet (MS4150 RS unterstützt das). Speicherkarte wäre möglich, brauche ich aber nicht, da meine Musik eben auf dem Telefon oder iPod ist. Es gibt auch eine (von mir nach außen gelegte) USB Buchse - z. B. zum Laden des Telefons. Musik kann auch über USB an die Box geschickt werden. Karte wäre außerdem ungünstig, weil der Slot ja direkt an der Box ist - ich hab meine aber im Armaturenbrett "versenkt" und lediglich die USB Buchse in das Ablagefach verlegt.
-
Jemand Erfahrung mit CD Wechsler Emulator?
...den kann ich ja auch stecken wenn ich mag...
-
Jemand Erfahrung mit CD Wechsler Emulator?
...wer schleppt denn eigentlich SD Karten ins Auto, wenn er seine ganze Musik entweder vom Telefon oder aber auch dem MP3 Player spielen kann...??? Das bei Bedarf sogar noch drahtlos (Bluetooth)...
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
...doch - ist er...
-
Zündschloss mit eingeschränkter Funktion
...also der Deckel des Armaturenbretts ist beim 9k ja wohl rekordverdächtig einfach und schnell abzubauen...
-
Jemand Erfahrung mit CD Wechsler Emulator?
...ich hab ein "Zemex" - zusätzlich mit Bluetooth für Freisprechen und Telefonieren...ob es da auch ne Version gibt, die an das Clarion passt weiß ich leider nicht...
-
Beinahe gestern einen schweren Unfall verursacht!!! Vorderachse auf der Autobahn Defekt!!!
Das ist nicht nur "OK", dass ist zwingend notwendig, um Schaden vom Forum, in Form einer eventuellen Klage fernzuhalten! Das ist Deine ganz persönliche private Angelegenheit und hat im öffentlichen Bereich des Forums nichts zu suchen. Zumal es lediglich einen - nämlich Deinen - Fall betrifft, der in keinerlei Zusammenhang mit der hier geschilderten Situation steht und somit in keiner Weise relevant ist! Weiter möchten wir uns hier auch nicht erklären (müssen). Danke für das Verständnis.
-
Beinahe gestern einen schweren Unfall verursacht!!! Vorderachse auf der Autobahn Defekt!!!
Ich erlaube mir diesen Thread zu bearbeiten! Nennung einer Firma mit Klarnamen in Verbindung mit unhaltbarer, weil nicht belegbarer Tatsachenbehauptung! Das könnte justiziabel werden! Wir bitten darum, solche Äußerungen zu unterlassen!! Danke!
-
Wastegategestänge
...jein...ich hatte mal eine Wastegatedose, die mal geregelt hat, mal nicht. Konnte man beim Versuch des Einstellens des GLD mittels Handpumpe gut sehen - mal begann sie bei 0.38 bar zu öffnen, beim nächsten Versuch dann erst bei 0,5 bar, dann schoss sie bei 0,8 bar auf einmal auf - also vollkommen unberechenbar - da war auch die Membran hinüber...
-
Hat noch jemand einen Kaltlaufregler (zur Umrüstung auf Euro 2)
Sollte keinen Unterschied geben. Bitte Marktplatzregeln richtig lesen - natürlich kannst Du auch mit weniger als 50 Beiträgen eine Suchanzeige aufgeben! 'Suche Teile', schreibender Zugriff, möglich -> User mit weniger als 50 Beiträgen und weniger als 30 Tagen Forenzugehörigkeit können Suchanzeigen aufgeben.
-
Lenkgetriebe Hersteller
...oder ein gutes gebrauchtes Originalgetriebe nehmen und neu dichten...
-
Freundschaft mit 902 Coupé geschlossen
...ich will Dir wirklich keine Angst machen!!! Deswegen vielleicht ja einfach nochmal eine zweite Meinung einholen. Denke auch, dass das nichts dramatisches - für den Moment - ist, könnte aber, da Du es ja im Bereich des Riementriebs verortest darauf hinweisen, dass bald eine Umlenkrolle oder etwas in der Art ablebt, also möglichst vorher zu tauschen wäre.
-
Freundschaft mit 902 Coupé geschlossen
...na dann herzlich willkommen und viel Spass mit dem Alteisen!! Mir erschließt sich nur noch nicht so wirklich, welche "alte Vakuumpumpe" der Meister gehört haben will...
-
900i Benzinstandsgeber reparieren/tauschen oder gleich mit Pumpe ersetzen?
...reinpassen sollte die Pumpe auch mit Geber irgendwie. Bewegen sollte sich der Geber auch können. Nur sind dann die Signale an dein Anzeigeinstrument nicht wirklich genau. Kenne das aus dem 9ooo, wo ich mit einer 9-5 Pumpe fahre - da gibts auch ein anderes, aber hier vernachlässigbares Anzeigeverhalten.
-
900i Benzinstandsgeber reparieren/tauschen oder gleich mit Pumpe ersetzen?
...ich glaube das mit dem integrierten Geber funktioniert beim 900 - ohne weiterführende Bastelei - nicht.
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
DU kennst die Beleidigungen nicht, die im Speziellen einem Mod gegenüber geäußert wurden! DU kennst auch nicht den Verlauf des "Gespräches" zwischen Harry und der Moderation! Denn eines hat Harry auch ganz prima raus - nämlich das Unterscheiden zwischen öffentlichem Auftreten hier im Forum - für alle User sichtbar - und dann im "Stillen" (Beitragsmeldungen, PN etc). So kann man natürlich bei der geneigten Userschaft - bei Dir hat es ja ganz gut geklappt wie man Deinem Beitrag entnehmen kann - ein ganz anderes Bild schaffen, was allerdings der Situation nur im Ansatz entspricht. Und mit Verlaub - zwischen quer denken und primitiver, teilweise asozialer Pöbelei gibt es dann doch einen, nicht unbedeutenden Unterschied. Ich muss im Übrigen gestehen, dass ich den Vorwurf der "mangelnden Toleranz" der Moderation ein wenig persönlich nehme. Ich zumindest bin der Meinung, dass wir in einem ausreichenden Maß tolerant - auch Querdenkern gegenüber - sind.