Zum Inhalt springen

wizard

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von wizard

  1. ...und wenn das hier in dieser aggressiven Art und Weise so weitergeht, dann schließt hier auch gleich ein TWG (Thema wird geschlossen) - Ventil. Bitte sachlich bleiben...
  2. wizard hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    ...also wohnst Du nicht im 4. OG eines Altbaus... so wie ich...
  3. wizard hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    ...mhh...und das ablaufende Wasser friert doch auf der ganzen Karre oder nicht? Wenn man "Glück" hat vielleicht auch noch genau zwischen Türdichtung und Tür... Ich habs noch nie probiert - scheint ja zu funktionieren... immer noch besser als Kratzen bei der "Qualität" der Aftermarket-Scheiben - hab den Eindruck, die werden immer weicher... Ich kratze deswegen auch gar nicht mehr und benutze statt dessen Enteiser-Spray...
  4. wizard hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    ...nicht umsonst haben andere Hersteller Lösungen mit einer kühlwasserdurchströmten Kupferschlange, die aussieht wie ein Tauchsieder, die im Wischwasserbehälter steckt. Zusätzlich sind die Düsen direkt noch elektrisch beheizt, da - wie es turbo9000 ja schon schrieb - das warme Wischwasser auch nicht gegen zugefrorene Düsen helfen kann...
  5. wizard hat auf Rado91's Thema geantwortet in 9000
    http://www.teilehaber.de/scheibenwaschduese-heizbar-id68763927.html
  6. Danke!! Das werd ich dann doch gleich mal probieren.
  7. ...das war/ist schon klar. aber diesen Zollkram hab ich einmal durch - muss ich nicht nochmal haben... aber ich glaube, was passendes gefunden zu haben...
  8. ...mhh...ich hab bei meiner Recherche nur welche aus Übersee finden können, wo allerdings die Versandgebühren außerordentlich hoch waren.
  9. Da es den Original-Bosch-Motor ja anscheinend nirgendwo mehr käuflich zu erwerben gibt - hat jemand einn Tip für eine qualitativ passende Alternative? Derer werden ja so einige angeboten - nur halten die auch? Gibt es da schon "Langzeit"-erfahrungen eurerseits?
  10. wizard hat auf SAABY65's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    ...besser?? und ein Link ist diesem Post nicht enthalten - lediglich ein Bezug. Danke, dass ich erfolglos nach einem Link gesucht habe.
  11. wizard hat auf SAABY65's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Die Moderatoren bitten alle Beteiligten eindringlich darum, weiterhin möglichst dicht am Thema als solches zu bleiben und Ihre persönlichen Befindlichkeiten aus den Posts herauszuhalten. Leider bekommt dieser Thread schon wieder eine bedrohliche "Schieflage" hinsichtlich persönlicher Äußerungen.
  12. ...ich habe eine - etwas größere - Kunststoffniete, wie sie für Verkleidungsbefestigung zuhauf als Cent-Artikel angeboten werden sanft eingeschlagen...funktioniert seit mehreren Jahren einwandfrei...
  13. ...funktioniert aber nur, wenn man einen Wechsler-Anschluß am Radio hat. Ich nutze auch so ein Teil (anderer Hersteller) zusammen mit einem iPhone und einem VDO Dayton MS 4150 RS und bin recht zufrieden. Musik streamen vom iPhone entweder über Kabel (USB - Lightning, lädt dann auch das iPhone) oder aber auch via Bluetooth - qualitativ vollkommen in Ordnung. Und - das von mir genutzte Gerät bietet auch gleich noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Mikrofon war dabei - auch hier ist die Qualität zufriedenstellend.
  14. Wenn, dann aber nur für nicht Airbag-Modelle.
  15. wizard hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9000
    ...solange man das richtige Lamp-Control-Modul hat überwacht der natürlich auch die 3. BL. Gibt nur eben auch Module für Fahrzeuge ohne 3. BL.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. wizard hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9000
    ..."Lastanpassungszug" korrekt einstellen, dann klappt es auch mit den Schaltzeitpunkten.
  17. wizard hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9000
    ...würde ich auch toll finden - diesen Widerstand auf dem fahrerseitigen Kontflügel gabs auf jeden Fall noch im MY 94 - mein 96er hat den nicht mehr - zumindest nicht an der Stelle - und dimmt das TFL trotzdem. Haben bisher noch nicht herausgefunden, wie.
  18. wizard hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9000
    ...genau dafür...
  19. ...meine Kühlwasserpumpe hat immer nur nach dem Abstellen geleckt - während der Fahrt kein Kühlwasserverlust...
  20. ...das sind ja schonmal zwei Fragen. Positionierung - keine Ahnung, was für ein Baujahr Du fährst - wenn Ohne LW-Regulierung, dann passt einer der Schalter ja da hin. Ich habe mir mal im Netz eine Konsole geschossen, in der drei Aufnahmen für Schalter und ein Rundinstrument sind. Ich habe meine Schalter dort platziert. Verkabelt habe ich gemäß Schaltplan für Modelle mit regelbarer Sitzheizung.
  21. wizard hat auf hansetroll's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Auch an dieser Stelle ein Dankeschön von mir für die Orga! Habe meine Kalender auch erhalten und bin vollauf zufrieden. Danke!
  22. wizard hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Kommerziell
    Es wird vielleicht eindeutig, wenn man sich die Mühe macht, den QR-Code zu scannen. Scheint dann wohl nicht ganz so gut zu laufen die angesprochene Web-Präsenz betreffend. edit: Ob ich es gut finde, dass unter "Partner" der Link zu unserem Forum - ungefragt - eingestellt ist, werde ich mal noch abklären...
  23. ...naja - 21 Posts in fünf Jahren ist ja auch ne "Ansage"...
  24. wizard hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Kommerziell
    ...was bitte soll uns Dein Beitrag sagen...???
  25. ...nun ja - das hft hier nicht mehr aktiv ist hat ja seine - zum Teil durchaus nachvollziehbaren - Gründe. Ebendiese Gründe lassen langjährige User in dieser Hinsicht vielleicht vorsichtig werden, um nicht wieder eine - unnötige - Eskalation heraufzubeschwören... Dies ist meine rein persönliche Sicht/Vermutung!!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.