Hallo,
bin neu hier im Forum. Hatte auch ein Geräuch bei 70 - 80 km/h und ein vibrieren am Lenkrad. Bei mir war der getriebeseitige Gummi der Antirebswelle kaputt --> Antriebswelle ausgeschlagen. Wurde gewechselt, aber gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, das das Lager welches die Welle im Getriebe hält, auch ausgeschlagen ist. Wurde eben gewechselt. Der Mechaniker sagte mir dann, das beide Lager totall ausgeschlagen sind UND ( hier meine Frage) das ganze Getriebe so aussieht als hätte der Wagen 200 000 - 300 000 km runter. Hab aber erst knappe 100 000 km ( Saab 900 II Cabrio, Turbo Bj 98 mit 185 PS).
Ist das Getriebe ( das ja von GM, Opel kommt) wirklich so unterdimmensioniert? Dann müßte ich mir ja ein Ersatzgetriebe hinlegen oder gibts da eines was besser ist ( Saab 9-3 bis 2003?? oder folgende??)
Gruß