Alle Beiträge von majoja02
-
Cabrio springt nicht mehr an
Zündreihenfolge stimmt?
-
Veterama 2015
.....so muss es laufen! Die Blumen für die Frau nicht vergessen..
-
Saab 9-3 308-Bremsenupgrade Frage
vielleicht etwas für den Seelenfrieden...... mehrmaliges hartes runterbremsen aus hoher Geschwindigkeit ..bei orig Bremanlage zB mit ATE bestückt, verliert man ca nach der 3-4 Bremsungen deutlich an B-Leistung bei der 308er hast du ca2 - 4 Versuche mehr.... und alles hängt natürlich von der guten Gangbarkeit deiner hinteren Bremsanlage ab.
-
Fehlercodes beim B204i P0340 P0171 P1172
auch dort genauer schauen, die Dinger bekommen die ganzen Jahre nur haue...;-), platzen gern mal an der Naht auf....
-
Hilfe bei Scheinwerfern gesucht
bin davon ausgegangen das es reicht einen Link einzustellen u das du selber liest.
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
warum fährst du nicht selbst dort hin? der Preis ist doch okay! manche Verkäufer freuen sich über echte, nicht viel redende, Saabfreunde, sind dann meist sehr kooparativ, lassen dann auch gern mal die Preisschraube lockern. Vor allem sind Sie froh endlich diese Kiste los geworden zu sein, bevor Ihnen der berühmte Blumenkohl........... nichts kann dein Bauchgefühl ersetzen...
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Nr 1. erstes Model, Autos von Weber sind meist gut durchrep,, leider Buchhalter Nr 2. einer der ersten 2,3l hat dampf, wenn Motor noch gut klingt wäre es für mich die Nr1 Nr 3. Bj gut, nasse Auto's sind für mich wie Kisten von privat mit 06 Kennzeichen. alles im allem, EK ist keiner Rede wert, kaufe zwei u EK vom Dritten als Spritgeld verwenden, bei den ersten beiden Abgasnorm genau hinterfragen.
-
3D Puzzle wieder komplett
mach die Unterdruckschläuche am besten gleich neu
-
Verriegelung Cabrio 900i
.........Tellerrand.......
-
Ölwechsel Automatikgetriebe
es wird immer ein Auffrischen bleiben, denn alle ablagerungen u nester werden so nicht gespült zwei der Nester: Wandler u Ölkühler
-
Hilfe bei Scheinwerfern gesucht
warum PN darauf achten, das die WiWa Frostschutz-Mischung sich auch mit Plastik verträgt hier ein Beispiel https://www.nigrin.de/de/produkte/nach/produkt/nigrinscheibenklarkonzentrat1_4___ unter Eigenschaften
-
8v Sauger Fehlzündungen nach Kaltstart
gerade heute an einem Objekt ähnlich deiner semmel nur eben mit T und einer Standzeit von ca 4j, ähnliches Problem...musste an deinem Thread denken...;-) Zündgeschirr hast du ganz genau überprüft...am besten ausgetauscht?? in meinem Fall war ein sauberes kleines aufgebranntes Loch im V-Finger
-
3D Puzzle wieder komplett
er meint bestimmt diesen................... http://www.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Bonhams_-_The_Paris_Sale_2012_-_SAAB_93B_De_Luxe_Saloon_-_1959_-_002.jpg&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/Saab_93&h=3168&w=4752&tbnid=27X3Fyt5vqy4dM:&docid=hKOCqs3FR4eNSM&ei=ZCUWVpzfMsmYsAHwmrxg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3742&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CEsQrQMwD2oVChMInKHX4LayyAIVSQwsCh1wDQ8M
-
Vibrationen im Lenkrad ab Tempo 80-100km/h
in Kurz klingt es dann so...;-) Teewagenrad-flattern...............................https://www.youtube.com/watch?t=6&v=E9YLb52JDZ8 shimmy oder wobble
-
Hilfe bei Scheinwerfern gesucht
und deine Wischwasser Befüllung machst du bestimmt ab sofort mit bedacht...;-) http://www.welt.de/motor/news/article122909543/Wischwasser-Frostschutz.html
-
Vibrationen im Lenkrad ab Tempo 80-100km/h
lacht..........OT... es war der ESD welcher im Schubbetrieb gegen die Schürze klopft, dieses hat sich ins lenkrad übertragen, bei genauer betrachtung war es eigentlich nur das hintere motorlager, nach einigen km ohne beachtung rissen die vorderen auch aus, vorerst war ruhe, also viele km später haben sich die tripoden eingearbeitet, die manschetten wurden rissig, das fett konnte entweichen, Diese nun langsam steif wurdenden gelenke arbeiteten nun am radlager u der aufhängung, Traggelenk ausgeschlagen, die vibrationen wurden weniger ...es folgten weitere km, alles am schlackern, aber lenkrad ruhig, nun kamen die hülsen u das Diff an die reihe, ESD abgerostet auto ruhig. Die Tage noch zu den Drei Buchstaben ölwechsel machen auto wie neu und TE fährt Fi.t
-
Vibrationen im Lenkrad ab Tempo 80-100km/h
http://www.kfz-tech.de/Nachlauf.htm
-
902 hintere Motorhalterung, Ölwannencheck
und wie sahen die vorderen Motor Lager aus?
-
Vibrationen im Lenkrad ab Tempo 80-100km/h
dazu bedarf es keine Saaberfahrung. Räder sollten fest sitzen u ausreichend Luftdruck haben. vielleicht vorerst Räder von hinten nach vorn.......... dieses könnte man mit einer anständigen Achsvermessung verbinden, gewöhnlich wird vor einer Vermessung die Achsgeometrie überprüft und bei auffälligen Schäden abgebrochen. Könnte unter dem Strich günstiger kommen, wie stundenlanges suchen. Danach entscheiden wie es mit dem Auto weiter geht.
-
8v Sauger Fehlzündungen nach Kaltstart
hast du mal...wenn er so bescheiden anspringt, sofort ausgemacht u dir die kerzen angeschaut ?
-
8v Sauger Fehlzündungen nach Kaltstart
wie jetzt, startest ihn also ohne fuß auf dem pedal?
-
Zentralschraube Klima-Magnetkupplung löst sich
wie abgelichtet? habe ich die Magnetkupplung vom 900NG nicht in erinnerung................. http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-II-9-3-YS3D-Klimakompressor-Klimapumpe-SEIKO-SEIKI-4634895-SS-121DN2-/261817917215 eingeschraubter Bolzen oder Mutter......??
-
Zentralschraube Klima-Magnetkupplung löst sich
ich hatte nur ein flattern des riemen vor augen. das ein/aus schalten...dieser Ruck u eventuell ein def. Riemenspanner. weiterer Gedanke wäre dem Schwingungsdämpfer Riemenscheibe/Kurbelwelle gewidmet....
-
9-5 Aero 2002 Automatikgetriebe wechsel passt das?
habe es nicht so auf der Reihe was macht Hirsch bei einem 2,0 9-5? 211ps oder 230..? wenn 230 bei welchem Drehmoment ? und der vom TE hat 230ps bei 2,3l..welcher Drehmoment liegt dort an?
-
8v Sauger Fehlzündungen nach Kaltstart
oder 1 od 2 einspritzdüsen nachtropfen, möchte fast wetten das der eimer nur mit etwas gas geben anspringt. womit #10 u seiner entstromten kaltlaufdüse passen könnte. denn alles andere ist doch lt TE (und seinen Möglichkeiten) abgearbeitet. Wenn TE nun noch berichten würde, das er ab u an beim starten des warmen Motor das Gefühl hatte, die batterie sei mau weil der motor schwerlich dreht.............vielleicht Bingo.