Alle Beiträge von majoja02
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Jawohl.............
-
Cabrio springt nicht mehr an
zündfunke prüfen okay, wegfahrsperre entfällt, drehzahlsensor ist okay..... startpilot beim luftfilter? könnte der weg bis zur drosselklappe zu weit sein. und zum Thema Benzinpumpe könnten leichte schläge (gummihammer) mittig unter dem tank hilfreich sein, dabei sollte eine zweite person starten.
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
........http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Das%20kannst%20du%20einem%20erzaehlen,%20der%20sich%20die%20Hose%20mit%20der%20Kneifzange%20/%20Beisszange%20zumacht%20/%20anzieht!&suchspalte[]=rart_ou
-
Cabrio springt nicht mehr an
wie bzw wo schaust du nach dem zündfunken? und wo hast du startpilot hinzugefügt?
-
Wer fährt hier noch täglich einen 900II
helle Stoff Innenausstattung? vor RZ....HH
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
nun ist auch das kürzlich verkaufte 900I Cab, ebenfalls mit Kurzzeitkennzeichen, erklärt ! lässt natürlich alles im anderen Licht............................ dachte ich mir auch, warum nicht gleich mit Zulassung zum Viggen, wenn doch alles so klar strukturiert. ich verlasse mich darauf ! ist der auch schon entdeckt ? http://ww3.autoscout24.de/classified/265942294
-
Wer fährt hier noch täglich einen 900II
und weiter.......zähle 12............mehr nicht?.. bei der R900 Aufzählung bin ich mir nicht sicher, dürften 23 zugelassene Fahrzeuge sein. alberne 35 Exemplare?
-
Saab 9-3 Anni Ladedruckanzeige nachrüsten
mit der suche müsstest du fündig werden grundsätzlich möglich, Tech2 notwendig, wenn komplettes KI getauscht wird
-
Wer fährt hier noch täglich einen 900II
am wetter kann es nicht gelegen haben ;-) entweder du oldi oder Auto oldi....................oder zu viel Urlaub.....
-
Wer fährt hier noch täglich einen 900II
sagen wir mal so: zugelassen u nicht moosbefallen sollte er sein. ;-)
-
SID Original oder nicht ?
daher ja #14 u das Danke in #2
-
Wer fährt hier noch täglich einen 900II
1....also meinereiner...........von weiteren weis ich es, möchte nur nicht vorweg greifen..
-
Rost, Rost, Rost...
so ........soll noch etwas rausgetrennt werden? sonst geht nun mein schlachter in die presse
-
SID Original oder nicht ?
ach geht es schon wieder los?
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
spekulieren könnte man im stillen Kämmerlein. diskutieren über Beweggründe eines Durchreichens sei uns erlaubt, daher ist es immer besser in solchen Fällen weiter zu schweigen..............musste dazu wirklich ein neuer Account her? Fakten u Verkaufsgründe??...........das sollte nun ein Witz sein oder? Rechnungen sowie Wartungshefte kann jeder selbst lesen. "meinen Viggen"......? Überführungsfahrten können schon sooo tiefe Verbundenheit erwecken? Verkaufsgrund sollte bei der sprunghaften Wertsteigerung jedem klar sein. war das nun ein Wink........
-
SID Original oder nicht ?
was ist denn beim 97ziger ein neueres sid?
-
E-Satz für AHK
nicht ganz so einfach wie beim 9-3 zu verlegen. du müsstest schauen ob dein 900II unter dem linken Rücklicht schon einen stecker hat. ansonsten alle kabel einzeln selbst anklemmen da die kabelbelegung bzw farben anders sind.
-
SID Original oder nicht ?
kann ich dir nicht mit 100%sicherheit sagen, meine aus einen kleinen stückchen kabelbaum welcher aus der richtung hauptsicherungen in einer schleife um den behälter richtung abs-steuergerät verläuft, nach den bildern könnte dann aber am eigenen objekt vergleichen
-
SID Original oder nicht ?
möglich wäre es das einige sachen schon umgebaut wurden welche nicht zu deinem (dem) model gehört. aufschluß könnte ein gutes bild vom Tacho bei eingeschalteter zündung, deine sid u wie schon erwähnt vom motorraum bringen
-
SID Original oder nicht ?
über def Standlicht bekommt man keine meldung im sid da ex unfall ist es schwer zu sagen ob das auto eventuell mal mit einer kühlmittelstandkontrolle ausgerüstet war. ger wird mal der stecker vergessen u unter dem behälter verbaut, also suchen oder bilder aus deinem motorraum
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
vielleicht sollte soetwas nachdenklich machen http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-saab-r900-und-9-3-viggen-sowie-9-3-aero-ab-2001-2003/343072923-216-5421 und grundsätzlich jeden angebotenen viggen usw vorerst in frage stellen.
-
Steuergerät Wegfahrsperre defekt.
solange nichts genaues..............ist es Seiten füllend. wenn du es mit der Werkstatt u deiner Geldbörse gut meinst......... rate ich zu solch einem Packet das Bild dient nur der Veranschaulichung,
-
Einbau einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung beim Saab 900 II
.............
-
Steuergerät Wegfahrsperre defekt.
[mention=585]bantansai[/mention] ......hier käme nun meine Frage an dich. nachdem du vor kurzem zwei all in (2?)....Schlüssel angelernt hast, ist der Besitzer noch in der Lage mit seinem alten Schlüssel ( also der mit Banane) sein Auto zu starten?........ich denke nicht.
-
Steuergerät Wegfahrsperre defekt.
nein wurde noch nicht angeboten, da ich GENAU auf diese Antwort gewartet hatte nein nicht ganz richtig, wenn du noch einen schlüssel besitzt der einen sep. Fernbedienungs-Knochen hat, befindet sich der Chip im Schlüssel u deine Fernbedienung bleibt somit unberührt. das heist, die oben erwähnte Auktion aus der Bucht, nützt nur insofern als das du die Fernbedienungen nutzen kannst, also Bart absägen u schon hast du eine handlichere Fernbedienung. Das Angebot aus der Bucht (mit den zwei Schlüssel) könnte insofern zum Erfolg führen, das dieses Steuergerät eingebaut wird, du deinen alten Schlüssel (am besten mit entfernten chip) nutzt, um die Zündung einzuschalten, zeitgleich einen der mitgelieferten Schlüssel ganz dicht an die lesespule hälst u die übliche Prozedur des Einlernen über Tech ausgeübt wird. Beim 9-3 wird meines wissen, nach jeder neu Programmierung der Altschlüssel rausgeworfen, daher ist es wichtig die Schritte (Anweisung) des Tech genau zu befolgen, also immer, nach jeder Programmierung den Schlüssel ab ziehen, auch wenn es zu jeder weiteren Programmierung der selbige Schlüssel ist, (und hier rede ich nur von den Chip-Schlüssel ohne all in) Nur so wäre der Austausch der Schlösser zu umgehen. Egal wie u was deine Werkstatt auch immer gemacht hat, ??? Nur mal eben Zündung an und dann die übliche Prozedur wird nicht helfen, denn der Chip (welcher im all in schlüssel steckt) wird in diesem Moment zu weit weg von der Lesespule gewesen sein, somit wäre nur die Fernbedienung des all in Schlüssel angelernt. pps: das einlesen von chip - Steuergerät passiert in einer geringen Zeit von allein (wenn sich beide Komponenten kennen)...ich hoffe man konnte folgen.