Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Als Anschauungsobjekt okay, sonst FALSCH, .....da von der alten/ersten Achse des 900II,...... Stabibefestigung/Koppelstange, sollte beim TE im geraden Lenker sein.
  2. Na dann Papa ....., nur den Hinweis mit der W-Scheibe u Flugzeugbau........grübel .......eher weniger beim 9-3 zu finden. geht auch so.......... Zum Thema fiese Stellen am 9-3, könnte man die Kaufberatung ausdrucken und die Werkstatt absuchen lassen, denn Die wollen ja auch fieses Geld für den Wagen. Euch viel Spaß mit dem Neuerwerb!
  3. und....................wo sind denn nun die FRÜHEN Turbo's
  4. jo tausche ich ............, habe noch eine tür aus einem Golf3
  5. dazu trägt der Wiederverkäufer bei! Gut so! und scheinbar geübt! hat es nicht nötig versteck zu spielen u es ist auch nicht sein erster durchgereichter Saab.
  6. fährt Papa auch Saab..? wenn ja..........und dann vielleicht noch Turbo!, ..........so dürfte Junior sehr bald tauschen wollen. da die 2,0 Sauger zwar unverwüstlich u recht langsam (langweilig) so dürfte der von Dir beschriebene mit 51.000 km und wenig bewegten leben noch lang....., sein! weniger tief in die Tasche greifen, gern noch etwas in einem neueren mit mehr Laufleistung investieren.
  7. http://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95472-1596713e8245a465859038986edcb945.jpg hier kannst du gut die vier Muttern (bzw Befestigungspunkte) erkennen, hätten die sich gelöst, könnte ich mir ein klappern/ schlagen vorstellen. http://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95475-66bec69f94f8c259679c538b96014a56.jpg http://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95476-6dfa679d3003740c593f234b93bd703d.jpg das Selbe gilt für die Kunststoffblöcke in den Führungsschienen. Zur weiteren Betrachtung lege ich willkürlich Bilder anbei. http://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95477-92108303f6cbc76d4f740ba8983649fb.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95479-a6ad84edebda4357e1c31e5c1ce261f8.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95481-b40e7c49ca53ae4a9ef46e3517ef3550.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95482-ae885b1b04fc99228c24c03b9470f916.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95483-e562b49c5abb2b7fd675e62bea4bb1f7.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95484-a1c9d71e6c16d5e4998178c7b5f15203.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95488-675e8c245cdb5304b200500fd920cd48.jpg
  8. wie schon vor Monden angekündigt, sind wir (2 Pers) ebenfalls dabei!
  9. Kupplung zw 400-700€ incl Teile und warum sollte der Motor etwas abbekommen haben?
  10. http://www.saab-cars.de/threads/spezialfette-antriebswelle.44903/#post-927601 gedanklich am 900I............ohne Frage.........Hosenrohr sehr dicht am Gelenk. 9-3..?? ich denke dort bedarf es weniger Gedanken.
  11. http://www.saab-cars.de/threads/hilfe-gesucht.55001/ Gelegenheiten nutzen,..... Saabtreffen in Mitten von Witten!..
  12. majoja02 hat auf Steveman's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    schau mal in die Hilfeliste, dort könntest du fündig werden,............. ungünstig Urlaubszeit. http://www.saab-cars.de/threads/hilfeliste.7319/#post-1052736
  13. majoja02 hat auf Steveman's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Video.......hochladen....;-) zB:.....https://www.youtube.com/watch?v=FHQt_rYjkPw
  14. majoja02 hat auf Steveman's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    naja nur so kannst du sicherstellen das dein Gegenüber (Dach) gedanklich ungestört meldet so bin raus ...........DU machst es schon.....
  15. majoja02 hat auf Steveman's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ein Gegenstand (zusammen gelegtes Handtuch) verwenden, ..........denn geht der 5te ganz ran, drückt er vorn wieder die Nasen in den Fensterrahmen.
  16. Cola Dose unter dem Sitz? lässt sich das Geräusch via Video od Soundfile einfangen?
  17. majoja02 hat auf Steveman's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    [mention=800]patapaya[/mention] könnte jetzt der Tip mit dem zusammengerollten Tuch helfen? klingt mir im Moment nach einem Dach, welches nach dem Lösen der W-Scheiben Verschlüsse, mit den Nasen, weiterhin auf dem Rahmen liegen bleibt.....passt auch gut zum Verriegeln des 5.ten. [mention=9840]Steveman[/mention] ..hast du nach dem lösen der Fensterrahmen Verschlüsse, das Dach vorn vom Fensterrahmen mal angehoben u zeitgleich den Bedienschalter gedrückt ?
  18. habe mal versucht das Szenario am Schlachter nachzustellen. In der Tat kann die Heckscheibe die Rückenlehne blockieren, der 5te müsste wieder richtung Kofferraum um die Rückenlehne/kopfstützen unter durch zu bekommen. wer so wie beschrieben etwas aus dem Kofferraum bekommt, kann nur geangelt haben.. ganz schön weg, wenn man es SO betrachtet.
  19. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    vielleicht mit einem Bild bevor die Stoppmutter aufgesetz ist........
  20. nö............nur die rückenlehne muss dabei ca 10cm vor, wie soll sonst der hebel bewegt werden? über die Durchreiche wird es nichts.
  21. auch wenn #3 vorerst klasse klingt, .....nur über die Durchreiche wirst du NIE den Hebel erreichen, geschweige bewegen können, dazu muss die R-Rückenlehne mind 15cm vorgeklappt sein. und ein 9-3 wird es nicht sein oder?.............denn vom Bj wäre beides möglich.
  22. der erste weg dürfte das umlegen der Rückenlehne sein
  23. passt doch alles, schönes teil zum angemessenen Preis, egal ob 300...lieber so als eventuelle standschäden

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.