Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Kurzgutachten....ca 150€ und du bist auf der sicheren Seite.
  2. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    gute Frage.......... da eigentlich nur die spule dahin scheiden kann, wäre es trotz allem eine Überlegung wert. beim kompletten Austausch, wenn möglich?.......könnte ich mir denken das dieses Ventil wieder neu mit dem APC- Steuergerät abgestimmt werden muss.
  3. majoja02 hat auf 900Turbo2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    einfach aus der Hüfte, keine Maße vor augen!! das unterteil der schienen könnte auf die am sitz befindliche passen, bleibt nur das in der breite zu versetzen......abschrauben dann anheften oder andere Verschraubung bauen?? was den Bag anbelangt, zu sehen bzw fühlen ist er ja nicht, also woher sollte der Tüver erkennen, ob angeschlossen oder nicht, es bleibt Knallstoff.
  4. 1. Ja 2.verschraubt in der alten schleppöse, woher bekommen? Schrottplatz? jemand der derartige Stoßstange bzw Lippe besitzt, macht durch die Herausgabe von den Einem oder Anderen, für die Erfüllung deiner Wünsche, sein Kram unbrauchbar! 3. ich zB, guter Zustand nicht wirklich, sind eben schon mind 15j alt und haben somit auch schon den einen oder anderen Bordstein gesehen.
  5. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ich versuche es kurz und bündig die inneren Bauteile sind insofern gleich das Durchmesser, Spule 2x E-Anschluß somit einige Bauteile Untereinander tauschbar. Feder u Platte unterschiedlich T7 Dünne Platte 1mm dafür stärkere Feder altes 90I Ventil Platte 2mm schwächere Feder altes (900 I) und T7 (def ...Anschluss abgebrochen) genau geschaut.....ups dürfte es so und mit der Nr. nicht geben aber passt ob funktioniert..................keine Ahnung! was treibt einen dazu dort genau zu schauen z.B 1. " das T7 Ventil soll feiner regeln, dafür werden im T5 Bereich Steuergeräte um gelötet" 2. " das T7 Ventil kostet 45€ 3. "das vom 900 I 180€ ob nun das Eine mit dem Anderen kompatibel.......keine Ahnung!! Das T7 Ventil besitzt am C-Ausgang noch eine Verjüngung. Jedoch für die Spezis, eine Überlegung für die Allgemeinheit wert ....oder?
  6. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ja Klaus, .................. schau mal hier ist T7.......verdammt ähnlich..;-) nur sitzt die Feder im APC des 901 nicht unter dem kleinen Kolben? Warum die Frage, müssen die 90I Ventile wirklich klacken um fest zu stellen das sie arbeiten? beim T7 surren sie, ebenfalls nur 2 Stromanschlüsse. [mention=75]klaus[/mention] wir hatten das Thema schon würde ein T7 Ventil auch im 90I funktionieren? hier nun für diesen Gedanken der preisliche Unterschied http://www.schwedenteile.de/magnetventil-saab-9-3-i-turbo-98-03-p-61563.html?osCsid=05a42d374867080653a35e14f4b2a0e8
  7. Frust ist okay!! Zündaussetzer- ölwanne........? Grundsätzlich eine gute Idee, einen Motor zu verpflanzen. da du wenig selber machen kannst!....... wer baut den motor aus dem Spender....kosten. Umbau der Nebenaggregate .......kosten Kupplung, Ketten usw....kosten Software bleibt am Auto somit kein Prob Lohnt keiner neuer Motor ?...könnte (wird) günstiger kommen. solltest du verkaufen wollen PN
  8. majoja02 hat einem Thema gepostet in 99, 90, 900 I
    Suche ohne Erfolg! Habt ihr Bilder über das Innere dieses Ventil's Danke
  9. T7................Bj2001 / 2, sind mit APC Reglung
  10. und wenn du nicht weiter kommst, da ( heute geschaut) 900II u 9-3 stark unterschiedliche Gummis. ich habe noch ein 9-3 schlachtverdeck u das gummi ist noch sehr gut.
  11. majoja02 hat auf dustbuster's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bei solchen Aktionen sollte erwähnt sein, das die 1/2" Verlängerung sauber und ordentlich passen muss, gern bricht der Vierkant im Spanner aus......wird überflüssig teuer! rein stecken und dann starten ist auch nicht ratsam, denn unter normalen umständen, lehnt( Vorspannung) sich die Verlängerung schon an der Domstrebe an, ungünstig wenn nun gestartet wird. daher:http://www.saab-cars.de/threads/klackern-im-leerlauf.54782/#post-1059372 Vorteil: bei stehenden Motor sind alle weiteren Nebenaggregate gut zu überprüfen! Also ruhig mal die Riemenscheiben bewegen u nach spiel schauen.
  12. hast die Dachboxen in Skagen vergessen ?...........
  13. welche dahinter? gibt es nicht!........... sollte diese stelle gemeint sein?......so ist sie ohne Dichtung
  14. hast du Dir den Link [mention=2503]Flemming[/mention] angeschaut?.......dort ist doch alles recht gut beschrieben, wo möchtest du mit einer L-Klemme arbeiten ? Bei Kiesow stehen lt [mention=6961]hundemumin[/mention] einige gute saab, vielleicht findet sich dort etwas für deinen wagen. Und üben lässt sich dort dann auch schon mal! ob sie dann auch funktionieren bleibt fraglich.
  15. majoja02 hat auf 900Turbo2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    noch höher als er es eh schon im 9-3 ist? ob sich das noch anfühlt? gemacht nein! immer verworfen, da sitz breiter u ein Bag verbaut ist. einfacher sollte es sein die alte 9-3 Schiene zu entfernen u die vom 900II anzusetzen!
  16. da die Dichtung /Dichtlippe innen hol, würde ich einen passenden silkonschlauch suchen, dort einführen und verkleben. Da es Profilgummi in Meterware gibt mal schauen ob du nicht etwas brauchbares findest.
  17. gibt normal keine bekannten Probleme, wenn du in der Lage bist es zu tauschen okay, schraube deine Erwartungen aber nicht zu hoch.
  18. majoja02 hat auf dustbuster's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    krümmerschrauben alle fest? insbesondere die zum TL? ansonsten video mit bild ...kommt besser!
  19. majoja02 hat auf Kon Kalle's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn vorhanden
  20. freundlich endet bei Achs/Radaufhängung u Bremsanlage. zumal es nicht erstmalig war........jedoch da noch freundlich. wenn es dir nicht freundlich genug erscheint!.......Bitte!!......habe smilies angehängt...
  21. machst du das mit deinen bildern um die leute zu testen?....... erste bild querlenkerstütze falsch verbaut!!......... Schlauch - Bremssattel..? wird er noch richtig montiert?........ Bremsklotz---Verschleißanzeige---seitenverkehrt....!.........
  22. majoja02 hat auf Eddy62's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    zitiert:....Fehler gelöscht und Probefahrt gemacht. nach dem löschen des fehlers am/auf ABS Steuergerät immer noch kein Zugang zur Pumpe bzw Motorsteuergerät? mich wundert die fehlende Kommunikation bzw (Bus fehlt) u trotz allem anspringend u fahrend. mal bei laufenden Motor ausgelesen,..... probiert..?
  23. DIE rechten wellen sind baugleich. nur die Linke, sind Turbo u Automat gleich...(schwingungsdämpfer)
  24. wer sagte denn soetwas.......?
  25. majoja02 hat auf Kon Kalle's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    zum test einfach auf dem Sensor einen klebestreifen machen.....die Alarmhupe lässt sich via Tech2 ausschalten,

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.