Alle Beiträge von majoja02
-
Verkaufsberatung
Kurzgutachten....ca 150€ und du bist auf der sicheren Seite.
-
APC Ventil
gute Frage.......... da eigentlich nur die spule dahin scheiden kann, wäre es trotz allem eine Überlegung wert. beim kompletten Austausch, wenn möglich?.......könnte ich mir denken das dieses Ventil wieder neu mit dem APC- Steuergerät abgestimmt werden muss.
-
Sitzschienen
einfach aus der Hüfte, keine Maße vor augen!! das unterteil der schienen könnte auf die am sitz befindliche passen, bleibt nur das in der breite zu versetzen......abschrauben dann anheften oder andere Verschraubung bauen?? was den Bag anbelangt, zu sehen bzw fühlen ist er ja nicht, also woher sollte der Tüver erkennen, ob angeschlossen oder nicht, es bleibt Knallstoff.
-
900 II - Talladega Lippe montieren
1. Ja 2.verschraubt in der alten schleppöse, woher bekommen? Schrottplatz? jemand der derartige Stoßstange bzw Lippe besitzt, macht durch die Herausgabe von den Einem oder Anderen, für die Erfüllung deiner Wünsche, sein Kram unbrauchbar! 3. ich zB, guter Zustand nicht wirklich, sind eben schon mind 15j alt und haben somit auch schon den einen oder anderen Bordstein gesehen.
-
APC Ventil
ich versuche es kurz und bündig die inneren Bauteile sind insofern gleich das Durchmesser, Spule 2x E-Anschluß somit einige Bauteile Untereinander tauschbar. Feder u Platte unterschiedlich T7 Dünne Platte 1mm dafür stärkere Feder altes 90I Ventil Platte 2mm schwächere Feder altes (900 I) und T7 (def ...Anschluss abgebrochen) genau geschaut.....ups dürfte es so und mit der Nr. nicht geben aber passt ob funktioniert..................keine Ahnung! was treibt einen dazu dort genau zu schauen z.B 1. " das T7 Ventil soll feiner regeln, dafür werden im T5 Bereich Steuergeräte um gelötet" 2. " das T7 Ventil kostet 45€ 3. "das vom 900 I 180€ ob nun das Eine mit dem Anderen kompatibel.......keine Ahnung!! Das T7 Ventil besitzt am C-Ausgang noch eine Verjüngung. Jedoch für die Spezis, eine Überlegung für die Allgemeinheit wert ....oder?
-
APC Ventil
ja Klaus, .................. schau mal hier ist T7.......verdammt ähnlich..;-) nur sitzt die Feder im APC des 901 nicht unter dem kleinen Kolben? Warum die Frage, müssen die 90I Ventile wirklich klacken um fest zu stellen das sie arbeiten? beim T7 surren sie, ebenfalls nur 2 Stromanschlüsse. [mention=75]klaus[/mention] wir hatten das Thema schon würde ein T7 Ventil auch im 90I funktionieren? hier nun für diesen Gedanken der preisliche Unterschied http://www.schwedenteile.de/magnetventil-saab-9-3-i-turbo-98-03-p-61563.html?osCsid=05a42d374867080653a35e14f4b2a0e8
-
Viggen Motorschaden
Frust ist okay!! Zündaussetzer- ölwanne........? Grundsätzlich eine gute Idee, einen Motor zu verpflanzen. da du wenig selber machen kannst!....... wer baut den motor aus dem Spender....kosten. Umbau der Nebenaggregate .......kosten Kupplung, Ketten usw....kosten Software bleibt am Auto somit kein Prob Lohnt keiner neuer Motor ?...könnte (wird) günstiger kommen. solltest du verkaufen wollen PN
-
APC Ventil
-
Steuergerät "wechseln"
T7................Bj2001 / 2, sind mit APC Reglung
-
Dichtung 5. Spriegel kleben
und wenn du nicht weiter kommst, da ( heute geschaut) 900II u 9-3 stark unterschiedliche Gummis. ich habe noch ein 9-3 schlachtverdeck u das gummi ist noch sehr gut.
-
Klackern im Leerlauf
bei solchen Aktionen sollte erwähnt sein, das die 1/2" Verlängerung sauber und ordentlich passen muss, gern bricht der Vierkant im Spanner aus......wird überflüssig teuer! rein stecken und dann starten ist auch nicht ratsam, denn unter normalen umständen, lehnt( Vorspannung) sich die Verlängerung schon an der Domstrebe an, ungünstig wenn nun gestartet wird. daher:http://www.saab-cars.de/threads/klackern-im-leerlauf.54782/#post-1059372 Vorteil: bei stehenden Motor sind alle weiteren Nebenaggregate gut zu überprüfen! Also ruhig mal die Riemenscheiben bewegen u nach spiel schauen.
-
Mal eben schnell nach Lülea...
hast die Dachboxen in Skagen vergessen ?...........
-
Abgasdichtung Turbolader -> Katalysator
welche dahinter? gibt es nicht!........... sollte diese stelle gemeint sein?......so ist sie ohne Dichtung
-
Gebläse lässt sich nicht regulieren, läuft auch ohne Zündung weiter, Saab 93 /Bj2002
hast du Dir den Link [mention=2503]Flemming[/mention] angeschaut?.......dort ist doch alles recht gut beschrieben, wo möchtest du mit einer L-Klemme arbeiten ? Bei Kiesow stehen lt [mention=6961]hundemumin[/mention] einige gute saab, vielleicht findet sich dort etwas für deinen wagen. Und üben lässt sich dort dann auch schon mal! ob sie dann auch funktionieren bleibt fraglich.
-
Sitzschienen
noch höher als er es eh schon im 9-3 ist? ob sich das noch anfühlt? gemacht nein! immer verworfen, da sitz breiter u ein Bag verbaut ist. einfacher sollte es sein die alte 9-3 Schiene zu entfernen u die vom 900II anzusetzen!
-
Dichtung 5. Spriegel kleben
da die Dichtung /Dichtlippe innen hol, würde ich einen passenden silkonschlauch suchen, dort einführen und verkleben. Da es Profilgummi in Meterware gibt mal schauen ob du nicht etwas brauchbares findest.
-
Steuergerät "wechseln"
gibt normal keine bekannten Probleme, wenn du in der Lage bist es zu tauschen okay, schraube deine Erwartungen aber nicht zu hoch.
-
Klackern im Leerlauf
krümmerschrauben alle fest? insbesondere die zum TL? ansonsten video mit bild ...kommt besser!
-
Alarmanlage spinnt
-
fahrwerksrevision und unterbodenfrischkur
freundlich endet bei Achs/Radaufhängung u Bremsanlage. zumal es nicht erstmalig war........jedoch da noch freundlich. wenn es dir nicht freundlich genug erscheint!.......Bitte!!......habe smilies angehängt...
-
fahrwerksrevision und unterbodenfrischkur
machst du das mit deinen bildern um die leute zu testen?....... erste bild querlenkerstütze falsch verbaut!!......... Schlauch - Bremssattel..? wird er noch richtig montiert?........ Bremsklotz---Verschleißanzeige---seitenverkehrt....!.........
-
2,2 tid ohne leistung
zitiert:....Fehler gelöscht und Probefahrt gemacht. nach dem löschen des fehlers am/auf ABS Steuergerät immer noch kein Zugang zur Pumpe bzw Motorsteuergerät? mich wundert die fehlende Kommunikation bzw (Bus fehlt) u trotz allem anspringend u fahrend. mal bei laufenden Motor ausgelesen,..... probiert..?
-
Vorderwagen Baustelle
DIE rechten wellen sind baugleich. nur die Linke, sind Turbo u Automat gleich...(schwingungsdämpfer)
-
Schöner Schlüssel statt Knochen.....
wer sagte denn soetwas.......?
-
Alarmanlage spinnt
zum test einfach auf dem Sensor einen klebestreifen machen.....die Alarmhupe lässt sich via Tech2 ausschalten,