Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. echt eine Überlegung wert! frage mich gerade ob die Trionic es wissen muss? im Tech noch nichts gefunden was darauf hindeutet, das die Trionic (ähnlich an/aus) einstellbar ist.... könnte mir Vorstellen das es möglich wäre, nur wer nimmt gas weg? habe gerade unseren alten 6ender vor augen....war aber Automat u 900II beim 9-5 Aero war hingegen kein zucken im Pedal ..........ob ein Wechsel des Steuerblock zum gewünschten Erfolgt .. abgesehen vom ein/aus Schalter in der Tafel. nachher ist es genau so eine Lachnummer wie beim Diesel der Tempomat...
  2. eben kaufen, rein setzen und ab zum Tüv. hier kommt Spannung auf.......... im schlimmsten fall wird er still gelegt u im günstigsten auf dem Heimweg m Plakette. und das ding dazwischen .....Mängel Bericht mit Frist 4 Wochen, wäre eine Option mit Happy End!..
  3. verstanden...............
  4. wäre doch............kinder..... dann kaufe ich doch gleich einen mit 2j tüv für 1000
  5. du gehst also zuvor zum Tüv und holst Dir einen Mängelbericht? oder arbeitest du deine Regalware für ca 2000 ab?
  6. es war einmal und lief genau 180tsd...zahnriemenriss, ansonsten.....eben früher!...netter Zweitwagen für kleines in Neu! http://www.autobild.de/klassik/artikel/daihatsu-charade-gtti-test-1603523.html?erid=1439654533982334102&gclid=CKPU1Ii7q8cCFYT2cgodfWEHDg
  7. [mention=75]klaus[/mention] beziehst du es auf die Leistung oder dem Verbrauch?
  8. .............freut, dann viel Spaß mit der Rutsche..
  9. Am Wasser u Öl solltest du nicht sparen! wenn dort etwas ungewiss.....also ich halte es pers. immer so,...alle Flüssigkeiten erneuern. solltest du es ganz gut meinen, das Altöl abfiltern u Rückstände betrachten, hierraus entnehmen ob die Wanne noch dran bleibt. Grundsätzlich.......egal wieviel Km gefahren u welche Rechnungen auch immer u nur für das eigene Gutgefühl würde ich sogar die wanne abnehmen. Manchmal reicht auch ein Anruf bei der letzten Werkstatt, vielleicht hat der Vorbesitzer nur einige Rechnungen verlegt. Ansonsten erscheint mir die Zusammenfassung der Rechnungen recht sparsam, vielleicht einer der Kunden, die zum Ölwechsel, Öl u Filter mitbringen.
  10. meist der dicke Schlauch zum Wärmetauscher.
  11. mit der Teile Nr finde ich zZ nur das von dir abgelichtete, ja es sind teilweise Gummiüberzogene Kunststoff-Formleitungen. selten das sie zw. Filter u Tankentlüftungsventil kaputt gehen. Vom T-Entlüftungsventil zur Drosselklappe mit einer schlaufe, lässt sich durch normalen Benzinschlauch ersetzen/austauschen. hast du ab und an ein wildes tickergeräusch u ab u an mal die CE, kannst du von einem def Ventil ausgehen. Benzenggeruch incl. gab auch mal einen Thread bei dem es um dieses Schaumstoffstück im Kotflügel ging, sollte verursacher sein......
  12. was du so alles aus der Ferne sehen kannst, wenn TE schon am Schlauch.....zitat:2. Briden...........möchte ich nicht wissen was dort für ein kaugummi zwischen hängt....und eine zugewachsene Hohlschraube in der cobra, ist auch nicht selten....245tsd gelaufen! und damit kann TE bei seinem Auto B204.....überhaupt nichts anfangen!
  13. ;-) hilfreicher Link... hier ist es auch sehrrrrrrrrrrrrr warm!
  14. von welchem schlauch redest du ? ....nummer? der Längere ist nur mit gummi umhüllt der eigentliche schlauch ist eine Kunststoffleitung
  15. ;-) hilfreicher Link.........
  16. majoja02 hat auf dustbuster's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wirst du bemerken wenn du einen kurzen riemen vorrübergehend auf legst, recht stramm
  17. majoja02 hat auf dustbuster's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    klasse.............. kurzer riemen gute lösung! Kupplung Klimakompressor wird sich bestimmt [mention=16]erik[/mention] melden, hat diesbezüglich schon erfahrungen gesammelt. neuen Riemenspanner ins auge fassen, sehr hilfreich beim aufsetzen des kürzeren riemen.
  18. obwohl derzeit viel Ersatzteil - Müll unterwegs ist... domlager u Radlager vielleicht noch ins auge fassen ......... wenn noch gut dann behalten.
  19. jetzt vielleicht doch, wenn das kleine Rückschlagventil def ist. schau dir auch mal den Schwingungsdämpfer in der Kurbelwellen-Riemenscheibe genau an.
  20. so wird DAS aussehen, was dein cab unter normalen Umständen braucht..! oder wurde er zwischenzeitlich dem Asphalt näher gebracht..;-) http://www.polar-parts.de/Lenkung_Fahrwerk/Federung_Daempfung/Stossdaempfer/Stossdaempfer_Vorderachse_i119_2451_0.htm?gclid=CKTr4or3qMcCFS3MtAodvl8ExA
  21. und auch nichts für die Programmierung...;-)
  22. Das Thema mit deinem Schlüssel war doch hier..http://www.saab-cars.de/threads/schoener-schluessel-statt-knochen.54733/
  23. Dein Auto hatte damit eher weniger Probleme, trotz allem sollten die Schläuche usw zur KGE okay sein. 100km probefahrt ist nun ja keine strecke, alle auffälligen Verluststellen wurden erwähnt, nun gilt es zu beobachten.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.