Alle Beiträge von majoja02
-
Rücklaufschlauch Servolenkung defekt
- TCS im 9-3 nachrüsten? und Radioversionen
echt eine Überlegung wert! frage mich gerade ob die Trionic es wissen muss? im Tech noch nichts gefunden was darauf hindeutet, das die Trionic (ähnlich an/aus) einstellbar ist.... könnte mir Vorstellen das es möglich wäre, nur wer nimmt gas weg? habe gerade unseren alten 6ender vor augen....war aber Automat u 900II beim 9-5 Aero war hingegen kein zucken im Pedal ..........ob ein Wechsel des Steuerblock zum gewünschten Erfolgt .. abgesehen vom ein/aus Schalter in der Tafel. nachher ist es genau so eine Lachnummer wie beim Diesel der Tempomat...- Was kann man erwarten...?!
eben kaufen, rein setzen und ab zum Tüv. hier kommt Spannung auf.......... im schlimmsten fall wird er still gelegt u im günstigsten auf dem Heimweg m Plakette. und das ding dazwischen .....Mängel Bericht mit Frist 4 Wochen, wäre eine Option mit Happy End!..- Was kann man erwarten...?!
verstanden...............- Der Viggen (Gisela) wird nun doch nicht verkauft ;-)
- Was kann man erwarten...?!
wäre doch............kinder..... dann kaufe ich doch gleich einen mit 2j tüv für 1000- Was kann man erwarten...?!
du gehst also zuvor zum Tüv und holst Dir einen Mängelbericht? oder arbeitest du deine Regalware für ca 2000 ab?- Wie sich Turbomotoren weiterentwickeln...
es war einmal und lief genau 180tsd...zahnriemenriss, ansonsten.....eben früher!...netter Zweitwagen für kleines in Neu! http://www.autobild.de/klassik/artikel/daihatsu-charade-gtti-test-1603523.html?erid=1439654533982334102&gclid=CKPU1Ii7q8cCFYT2cgodfWEHDg- 900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2
[mention=75]klaus[/mention] beziehst du es auf die Leistung oder dem Verbrauch?- BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
.............freut, dann viel Spaß mit der Rutsche..- Erster Saab gekauft - Ölsieb reinigen und welchen Service noch?
Am Wasser u Öl solltest du nicht sparen! wenn dort etwas ungewiss.....also ich halte es pers. immer so,...alle Flüssigkeiten erneuern. solltest du es ganz gut meinen, das Altöl abfiltern u Rückstände betrachten, hierraus entnehmen ob die Wanne noch dran bleibt. Grundsätzlich.......egal wieviel Km gefahren u welche Rechnungen auch immer u nur für das eigene Gutgefühl würde ich sogar die wanne abnehmen. Manchmal reicht auch ein Anruf bei der letzten Werkstatt, vielleicht hat der Vorbesitzer nur einige Rechnungen verlegt. Ansonsten erscheint mir die Zusammenfassung der Rechnungen recht sparsam, vielleicht einer der Kunden, die zum Ölwechsel, Öl u Filter mitbringen.- Kühlwasserverlust vorne 131 PS Motor
meist der dicke Schlauch zum Wärmetauscher.- Entlüftungsleitung saab 4394151
mit der Teile Nr finde ich zZ nur das von dir abgelichtete, ja es sind teilweise Gummiüberzogene Kunststoff-Formleitungen. selten das sie zw. Filter u Tankentlüftungsventil kaputt gehen. Vom T-Entlüftungsventil zur Drosselklappe mit einer schlaufe, lässt sich durch normalen Benzinschlauch ersetzen/austauschen. hast du ab und an ein wildes tickergeräusch u ab u an mal die CE, kannst du von einem def Ventil ausgehen. Benzenggeruch incl. gab auch mal einen Thread bei dem es um dieses Schaumstoffstück im Kotflügel ging, sollte verursacher sein......- Aus dem Motor läuft buchstäblich ÖL
was du so alles aus der Ferne sehen kannst, wenn TE schon am Schlauch.....zitat:2. Briden...........möchte ich nicht wissen was dort für ein kaugummi zwischen hängt....und eine zugewachsene Hohlschraube in der cobra, ist auch nicht selten....245tsd gelaufen! und damit kann TE bei seinem Auto B204.....überhaupt nichts anfangen!- Stoßdämpfer vorne - YS3D - SE-Modell
;-) hilfreicher Link... hier ist es auch sehrrrrrrrrrrrrr warm!- Entlüftungsleitung saab 4394151
von welchem schlauch redest du ? ....nummer? der Längere ist nur mit gummi umhüllt der eigentliche schlauch ist eine Kunststoffleitung- Stoßdämpfer vorne - YS3D - SE-Modell
;-) hilfreicher Link.........- Klackern im Leerlauf
wirst du bemerken wenn du einen kurzen riemen vorrübergehend auf legst, recht stramm- Klackern im Leerlauf
klasse.............. kurzer riemen gute lösung! Kupplung Klimakompressor wird sich bestimmt [mention=16]erik[/mention] melden, hat diesbezüglich schon erfahrungen gesammelt. neuen Riemenspanner ins auge fassen, sehr hilfreich beim aufsetzen des kürzeren riemen.- Stoßdämpfer vorne - YS3D - SE-Modell
obwohl derzeit viel Ersatzteil - Müll unterwegs ist... domlager u Radlager vielleicht noch ins auge fassen ......... wenn noch gut dann behalten.- Aus dem Motor läuft buchstäblich ÖL
jetzt vielleicht doch, wenn das kleine Rückschlagventil def ist. schau dir auch mal den Schwingungsdämpfer in der Kurbelwellen-Riemenscheibe genau an.- Stoßdämpfer vorne - YS3D - SE-Modell
so wird DAS aussehen, was dein cab unter normalen Umständen braucht..! oder wurde er zwischenzeitlich dem Asphalt näher gebracht..;-) http://www.polar-parts.de/Lenkung_Fahrwerk/Federung_Daempfung/Stossdaempfer/Stossdaempfer_Vorderachse_i119_2451_0.htm?gclid=CKTr4or3qMcCFS3MtAodvl8ExA- Schöner Schlüssel statt Knochen.....
und auch nichts für die Programmierung...;-)- Der Viggen (Gisela) wird nun doch nicht verkauft ;-)
Das Thema mit deinem Schlüssel war doch hier..http://www.saab-cars.de/threads/schoener-schluessel-statt-knochen.54733/- Aus dem Motor läuft buchstäblich ÖL
Dein Auto hatte damit eher weniger Probleme, trotz allem sollten die Schläuche usw zur KGE okay sein. 100km probefahrt ist nun ja keine strecke, alle auffälligen Verluststellen wurden erwähnt, nun gilt es zu beobachten. - TCS im 9-3 nachrüsten? und Radioversionen
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.