Alle Beiträge von majoja02
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
naja 40km entfernt, ja ich habe das Auto mal gesehen, ist ein glatter Wagen, so dass die zwei Bläschen am Radlauf wirklich stören. Wunderte mich nur, Ihn wieder zu sehen, super Zustand... Danke [mention=7369]93SaabCabrioHirsch[/mention] hatte ähnlichen Gedanken.
-
Turbo fällt immer nach ca. 16-18min. aus
zu einfach ;-))
-
Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
Ich zitiere diesen User mal ......nicht ganz unrecht, insbesondere wenn er sich NUR auf besagten Fehler----> ..bezieht!! auch dieser Satz kommt mir bekannt vor, musste ihn auch mal hören, ...ps...... Auto läuft bis heute noch mit seinem alten Getriebe auch bei diesem Satz klingeln mir die Ohren...klingt fast wie ein internes Rundschreiben.. ...........mehr wie frech! genau hier könnten wir erneut anfangen...;-) TE sagte" vorrausgesetzt ich habe ihn richtig verstanden" Fehler wurde gelöscht und Auto lief einige Km unauffällig!?? sollte es so stimmen, könnte man auch mal versuchen einen mechanischen Fehler auszuschließen. Gut.............. lange Rede kurzer Sinn, 1. Steckkontakt der Drehzahlsensoren des Getriebe überprüfen, davon gibt es zwei. 2. beide sensoren wechseln, kosten zwar 140€ neu und könnte auch versenktes Geld sein, aber wie oben schon beschrieben auch zum Erfolg führen. besagte Sensoren haben zwar im laufe der Zeit andere Nummern bekommen, waren dennoch durch andere wie zB aus einem 900II Automatik zu verwenden. zwar war der steckanschluß gerade angeortnet anstatt wie beim TE im rechten wickel, aber egal......zum probieren immer noch die günstigste Lösung. vielleicht hilft es.
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Was stört hier? das Auto steht seit Monaten zum Verkauf http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/9-3-aero-turbo-viggenausstattung-235-ps/356785732-216-925#utm_source=mobile.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_content=inserat_ansehen&utm_campaign=partner_ad
-
Das große Saab-Cars Treffen 2016 – „save the date“
- Das große Saab-Cars Treffen 2016 – „save the date“
eben........kassel ging deutlich mehr auf die Ohren ;-) naja bis dahin läuft noch viel Wasser...........- Das große Saab-Cars Treffen 2016 – „save the date“
Wir sind dabei.................Matilda und meine Ohren freuen sich!......................- Saab startet nicht mehr
Danke [mention=800]patapaya[/mention] OT ...wenn die Reifen nur...................- Saab startet nicht mehr
vielleicht lässt sich hier etwas abschauen http://www.saab-cars.de/threads/rueckkehr-eines-cabrios-ins-leben-oder-wie-preiswert-kann-man-ein-saab-cabrio-fahren.42249/page-7#post-892392- Turbo fällt immer nach ca. 16-18min. aus
aalglatt die lackierte Fläche der DI-Box klarer Fall von Nachbau (billigteil).........die Dinger sind als Problembauteile bekannt- Ohren....
Die Lösung: ......klick....- Ohren....
denn End Anschlag fürs Ohr (Anschlagschraube im Deckel) etwas ändern, dann sollte auch dieses ohr durch den wind runter gedrückt werden......... flattern der Ohren bei über 220 km/h:rofl:....wenn sonst keine Probleme:aetsch:...............langsamer od Dach zu!.......man könnte das Auto auch aussaugen, musst:aetsch: nicht immer den Dreck über die BAB verteilen..........- Antriebswelle rechts defekt
mir ging es eher um die unterschiedlichen mittleren Gelenktöpfe, Mittellager ist tauschbar, Sprengringsicherung.- Antriebswelle rechts defekt
passen wird es, scheint kay auch drin zu haben (lt seiner Beschreibung klingt es so). meist sind die Mittellager auch hin 900II http://i.ebayimg.com/t/SAAB-900-II-2-0-133PS-Schaltgetriebe-Antriebswelle-rechts-M-4282174-Drive-shaft-/00/s/NTE5WDE2MDA=/z/~MQAAOxy015SHwV2/$%28KGrHqV,%21nUFH9-l,M%21QBSHwV1zGp%21~~60_35.JPG 9-3 http://auto-lich.eu/img/Nummer/713_SAAB_9/Antriebswellen_RV3.JPG- Elektrik durcheinander und keine Diagnose möglich
naja nur drei steuergeräte mit fehlenden bus, hinterfrage doch mal welche.- Elektrik durcheinander und keine Diagnose möglich
so nicht!! es muss kein CD wechsler vorhanden sein!!.....trocken vor der pappe und dahinter?...dort liegt der Stecker welcher gern oxidiert. ausfall meherer E-Bauteile kann sehr wohl möglich sein insbesondere wenn ein bus zB, zum steuergerät welches diese besagten verwaltet, fehlt.- Elektrik durcheinander und keine Diagnose möglich
was verstehst du unter springt kurz an? wenn deine aufzählung der reihenfolge entspricht, relais lüfter, nach dem batterie abklemmen hilft es auch dem 9-3 (insbesondere bei den allin schlüssel) mehrmaliges öffnen/schließen mit der Fernbedienung. weitere Möglichkeit: wegfahrsperre def, wenn kein Automatik! beim Automat könnte der Schaltlagensensor seine Spielchen treiben. zu guter letzt der Stecker im Kofferraum für den CD-Wechsler http://www.saab-cars.de/threads/springt-nicht-immer-an-keine-buskommunikation-fehlender-bus.43752/- Antriebswelle rechts defekt
klasse link, gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden, ist jedoch eine Welle vom 9-3 ferner .....endlich auch zu sehen....da ist sie...die 2. Lamda..;-))- Passt der Teppich vom 902 Coupe in einen 93-1 als 4 Türen ?
nein, die Türausschnitte, bzw anschluß zur B-Säule, da die Coupe Türen größer sind. die Gurtbefestigungslöcher, das Coupe hat eine Chrom-Laufschiene 2x Befestigung Sitzschinen sind ebenfals anders...bzw der sockel..auch dort dürfte der teppich anders sein.- Komme aus dem 9-3II jetzt hier rüber
willkommen, schön das du dich für ein schönes Exemplar entscheiden konntest. Drücke Euch die Daumen das es nun wunschgemäß weiter geht... ist es nun der Letztbespochene geworden?..;-) pps euer alter ist in guten Händen, mal sehen was dabei raus kommt.- Da ist er, das Projekt "Der Rote" kann beginnen
schön das du noch am Ball (Saab) bist !- Motor B235R aus 9-5 Aero passt in 9-3 Cabrio??
du hast einen 9-3 cab? vielleicht die daten ergänzen, zB Bj usw T7 od T5...........vielleicht habe ich es auch nur übersehen..;-)- Tempomat nachrüsten
könnte man bei deinem Model von ausgehen. nicht bei jedem Model vorhanden, somit sollte der erste Blick zur Spritzwand u schauen ob Kabelbaum vorhanden ist.- KGE..."profi" umbau ?
nikki.......... lass (mich) uns nicht dumm sterben u berichte mal was auf dem Bild auf ein schlechtes Tunen schließen lässt..- Wassereinspritzzung Pro & Contra
- Das große Saab-Cars Treffen 2016 – „save the date“
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.