Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. naja 40km entfernt, ja ich habe das Auto mal gesehen, ist ein glatter Wagen, so dass die zwei Bläschen am Radlauf wirklich stören. Wunderte mich nur, Ihn wieder zu sehen, super Zustand... Danke [mention=7369]93SaabCabrioHirsch[/mention] hatte ähnlichen Gedanken.
  2. Ich zitiere diesen User mal ......nicht ganz unrecht, insbesondere wenn er sich NUR auf besagten Fehler----> ..bezieht!! auch dieser Satz kommt mir bekannt vor, musste ihn auch mal hören, ...ps...... Auto läuft bis heute noch mit seinem alten Getriebe auch bei diesem Satz klingeln mir die Ohren...klingt fast wie ein internes Rundschreiben.. ...........mehr wie frech! genau hier könnten wir erneut anfangen...;-) TE sagte" vorrausgesetzt ich habe ihn richtig verstanden" Fehler wurde gelöscht und Auto lief einige Km unauffällig!?? sollte es so stimmen, könnte man auch mal versuchen einen mechanischen Fehler auszuschließen. Gut.............. lange Rede kurzer Sinn, 1. Steckkontakt der Drehzahlsensoren des Getriebe überprüfen, davon gibt es zwei. 2. beide sensoren wechseln, kosten zwar 140€ neu und könnte auch versenktes Geld sein, aber wie oben schon beschrieben auch zum Erfolg führen. besagte Sensoren haben zwar im laufe der Zeit andere Nummern bekommen, waren dennoch durch andere wie zB aus einem 900II Automatik zu verwenden. zwar war der steckanschluß gerade angeortnet anstatt wie beim TE im rechten wickel, aber egal......zum probieren immer noch die günstigste Lösung. vielleicht hilft es.
  3. Was stört hier? das Auto steht seit Monaten zum Verkauf http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/9-3-aero-turbo-viggenausstattung-235-ps/356785732-216-925#utm_source=mobile.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_content=inserat_ansehen&utm_campaign=partner_ad
  4. eben........kassel ging deutlich mehr auf die Ohren ;-) naja bis dahin läuft noch viel Wasser...........
  5. Wir sind dabei.................Matilda und meine Ohren freuen sich!......................
  6. majoja02 hat auf Baumstark's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Danke [mention=800]patapaya[/mention] OT ...wenn die Reifen nur...................
  7. majoja02 hat auf Baumstark's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    vielleicht lässt sich hier etwas abschauen http://www.saab-cars.de/threads/rueckkehr-eines-cabrios-ins-leben-oder-wie-preiswert-kann-man-ein-saab-cabrio-fahren.42249/page-7#post-892392
  8. aalglatt die lackierte Fläche der DI-Box klarer Fall von Nachbau (billigteil).........die Dinger sind als Problembauteile bekannt
  9. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Die Lösung: ......klick....
  10. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    denn End Anschlag fürs Ohr (Anschlagschraube im Deckel) etwas ändern, dann sollte auch dieses ohr durch den wind runter gedrückt werden......... flattern der Ohren bei über 220 km/h:rofl:....wenn sonst keine Probleme:aetsch:...............langsamer od Dach zu!.......man könnte das Auto auch aussaugen, musst:aetsch: nicht immer den Dreck über die BAB verteilen..........
  11. mir ging es eher um die unterschiedlichen mittleren Gelenktöpfe, Mittellager ist tauschbar, Sprengringsicherung.
  12. passen wird es, scheint kay auch drin zu haben (lt seiner Beschreibung klingt es so). meist sind die Mittellager auch hin 900II http://i.ebayimg.com/t/SAAB-900-II-2-0-133PS-Schaltgetriebe-Antriebswelle-rechts-M-4282174-Drive-shaft-/00/s/NTE5WDE2MDA=/z/~MQAAOxy015SHwV2/$%28KGrHqV,%21nUFH9-l,M%21QBSHwV1zGp%21~~60_35.JPG 9-3 http://auto-lich.eu/img/Nummer/713_SAAB_9/Antriebswellen_RV3.JPG
  13. naja nur drei steuergeräte mit fehlenden bus, hinterfrage doch mal welche.
  14. so nicht!! es muss kein CD wechsler vorhanden sein!!.....trocken vor der pappe und dahinter?...dort liegt der Stecker welcher gern oxidiert. ausfall meherer E-Bauteile kann sehr wohl möglich sein insbesondere wenn ein bus zB, zum steuergerät welches diese besagten verwaltet, fehlt.
  15. was verstehst du unter springt kurz an? wenn deine aufzählung der reihenfolge entspricht, relais lüfter, nach dem batterie abklemmen hilft es auch dem 9-3 (insbesondere bei den allin schlüssel) mehrmaliges öffnen/schließen mit der Fernbedienung. weitere Möglichkeit: wegfahrsperre def, wenn kein Automatik! beim Automat könnte der Schaltlagensensor seine Spielchen treiben. zu guter letzt der Stecker im Kofferraum für den CD-Wechsler http://www.saab-cars.de/threads/springt-nicht-immer-an-keine-buskommunikation-fehlender-bus.43752/
  16. klasse link, gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden, ist jedoch eine Welle vom 9-3 ferner .....endlich auch zu sehen....da ist sie...die 2. Lamda..;-))
  17. nein, die Türausschnitte, bzw anschluß zur B-Säule, da die Coupe Türen größer sind. die Gurtbefestigungslöcher, das Coupe hat eine Chrom-Laufschiene 2x Befestigung Sitzschinen sind ebenfals anders...bzw der sockel..auch dort dürfte der teppich anders sein.
  18. willkommen, schön das du dich für ein schönes Exemplar entscheiden konntest. Drücke Euch die Daumen das es nun wunschgemäß weiter geht... ist es nun der Letztbespochene geworden?..;-) pps euer alter ist in guten Händen, mal sehen was dabei raus kommt.
  19. schön das du noch am Ball (Saab) bist !
  20. du hast einen 9-3 cab? vielleicht die daten ergänzen, zB Bj usw T7 od T5...........vielleicht habe ich es auch nur übersehen..;-)
  21. majoja02 hat auf hajobei's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    könnte man bei deinem Model von ausgehen. nicht bei jedem Model vorhanden, somit sollte der erste Blick zur Spritzwand u schauen ob Kabelbaum vorhanden ist.
  22. majoja02 hat auf niki9911's Thema geantwortet in 9-5 I
    nikki.......... lass (mich) uns nicht dumm sterben u berichte mal was auf dem Bild auf ein schlechtes Tunen schließen lässt..
  23. März Heute ca 9000km weiter. Was steht da auf dem Kolbenboden?...PM ?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.