Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Zündreihenfolge stimmt?
  2. majoja02 hat auf d-rek's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    .....so muss es laufen! Die Blumen für die Frau nicht vergessen..
  3. vielleicht etwas für den Seelenfrieden...... mehrmaliges hartes runterbremsen aus hoher Geschwindigkeit ..bei orig Bremanlage zB mit ATE bestückt, verliert man ca nach der 3-4 Bremsungen deutlich an B-Leistung bei der 308er hast du ca2 - 4 Versuche mehr.... und alles hängt natürlich von der guten Gangbarkeit deiner hinteren Bremsanlage ab.
  4. auch dort genauer schauen, die Dinger bekommen die ganzen Jahre nur haue...;-), platzen gern mal an der Naht auf....
  5. majoja02 hat auf saabzerapp's Thema geantwortet in 9-5 I
    bin davon ausgegangen das es reicht einen Link einzustellen u das du selber liest.
  6. warum fährst du nicht selbst dort hin? der Preis ist doch okay! manche Verkäufer freuen sich über echte, nicht viel redende, Saabfreunde, sind dann meist sehr kooparativ, lassen dann auch gern mal die Preisschraube lockern. Vor allem sind Sie froh endlich diese Kiste los geworden zu sein, bevor Ihnen der berühmte Blumenkohl........... nichts kann dein Bauchgefühl ersetzen...
  7. Nr 1. erstes Model, Autos von Weber sind meist gut durchrep,, leider Buchhalter Nr 2. einer der ersten 2,3l hat dampf, wenn Motor noch gut klingt wäre es für mich die Nr1 Nr 3. Bj gut, nasse Auto's sind für mich wie Kisten von privat mit 06 Kennzeichen. alles im allem, EK ist keiner Rede wert, kaufe zwei u EK vom Dritten als Spritgeld verwenden, bei den ersten beiden Abgasnorm genau hinterfragen.
  8. mach die Unterdruckschläuche am besten gleich neu
  9. .........Tellerrand.......
  10. es wird immer ein Auffrischen bleiben, denn alle ablagerungen u nester werden so nicht gespült zwei der Nester: Wandler u Ölkühler
  11. majoja02 hat auf saabzerapp's Thema geantwortet in 9-5 I
    warum PN darauf achten, das die WiWa Frostschutz-Mischung sich auch mit Plastik verträgt hier ein Beispiel https://www.nigrin.de/de/produkte/nach/produkt/nigrinscheibenklarkonzentrat1_4___ unter Eigenschaften
  12. gerade heute an einem Objekt ähnlich deiner semmel nur eben mit T und einer Standzeit von ca 4j, ähnliches Problem...musste an deinem Thread denken...;-) Zündgeschirr hast du ganz genau überprüft...am besten ausgetauscht?? in meinem Fall war ein sauberes kleines aufgebranntes Loch im V-Finger
  13. er meint bestimmt diesen................... http://www.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Bonhams_-_The_Paris_Sale_2012_-_SAAB_93B_De_Luxe_Saloon_-_1959_-_002.jpg&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/Saab_93&h=3168&w=4752&tbnid=27X3Fyt5vqy4dM:&docid=hKOCqs3FR4eNSM&ei=ZCUWVpzfMsmYsAHwmrxg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3742&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CEsQrQMwD2oVChMInKHX4LayyAIVSQwsCh1wDQ8M
  14. in Kurz klingt es dann so...;-) Teewagenrad-flattern...............................https://www.youtube.com/watch?t=6&v=E9YLb52JDZ8 shimmy oder wobble
  15. majoja02 hat auf saabzerapp's Thema geantwortet in 9-5 I
    und deine Wischwasser Befüllung machst du bestimmt ab sofort mit bedacht...;-) http://www.welt.de/motor/news/article122909543/Wischwasser-Frostschutz.html
  16. lacht..........OT... es war der ESD welcher im Schubbetrieb gegen die Schürze klopft, dieses hat sich ins lenkrad übertragen, bei genauer betrachtung war es eigentlich nur das hintere motorlager, nach einigen km ohne beachtung rissen die vorderen auch aus, vorerst war ruhe, also viele km später haben sich die tripoden eingearbeitet, die manschetten wurden rissig, das fett konnte entweichen, Diese nun langsam steif wurdenden gelenke arbeiteten nun am radlager u der aufhängung, Traggelenk ausgeschlagen, die vibrationen wurden weniger ...es folgten weitere km, alles am schlackern, aber lenkrad ruhig, nun kamen die hülsen u das Diff an die reihe, ESD abgerostet auto ruhig. Die Tage noch zu den Drei Buchstaben ölwechsel machen auto wie neu und TE fährt Fi.t
  17. http://www.kfz-tech.de/Nachlauf.htm
  18. und wie sahen die vorderen Motor Lager aus?
  19. dazu bedarf es keine Saaberfahrung. Räder sollten fest sitzen u ausreichend Luftdruck haben. vielleicht vorerst Räder von hinten nach vorn.......... dieses könnte man mit einer anständigen Achsvermessung verbinden, gewöhnlich wird vor einer Vermessung die Achsgeometrie überprüft und bei auffälligen Schäden abgebrochen. Könnte unter dem Strich günstiger kommen, wie stundenlanges suchen. Danach entscheiden wie es mit dem Auto weiter geht.
  20. hast du mal...wenn er so bescheiden anspringt, sofort ausgemacht u dir die kerzen angeschaut ?
  21. wie jetzt, startest ihn also ohne fuß auf dem pedal?
  22. wie abgelichtet? habe ich die Magnetkupplung vom 900NG nicht in erinnerung................. http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-II-9-3-YS3D-Klimakompressor-Klimapumpe-SEIKO-SEIKI-4634895-SS-121DN2-/261817917215 eingeschraubter Bolzen oder Mutter......??
  23. ich hatte nur ein flattern des riemen vor augen. das ein/aus schalten...dieser Ruck u eventuell ein def. Riemenspanner. weiterer Gedanke wäre dem Schwingungsdämpfer Riemenscheibe/Kurbelwelle gewidmet....
  24. habe es nicht so auf der Reihe was macht Hirsch bei einem 2,0 9-5? 211ps oder 230..? wenn 230 bei welchem Drehmoment ? und der vom TE hat 230ps bei 2,3l..welcher Drehmoment liegt dort an?
  25. oder 1 od 2 einspritzdüsen nachtropfen, möchte fast wetten das der eimer nur mit etwas gas geben anspringt. womit #10 u seiner entstromten kaltlaufdüse passen könnte. denn alles andere ist doch lt TE (und seinen Möglichkeiten) abgearbeitet. Wenn TE nun noch berichten würde, das er ab u an beim starten des warmen Motor das Gefühl hatte, die batterie sei mau weil der motor schwerlich dreht.............vielleicht Bingo.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.