Alle Beiträge von majoja02
-
Aero startet nicht mehr
okay war in #18 letzten absatz anders zu verstehen.........
-
Aero startet nicht mehr
......manchmal mag man nicht fragen...;-) ich bastel mir gerade, beim Cit, gedanklich ein ->2000bj auto zusammen, da lohnt es immer ein 30€ auslesegerät zu besitzen.
-
Aero startet nicht mehr
demnach kam nach einem leuchten der CE, eine selbstheilung u kein Fehler löschen mit dem Tech usw. also müsste ein fehler abgelegt sein.
-
Zentralschraube Klima-Magnetkupplung löst sich
berichtest du von einem 900II...? oder vom 9-3 beim 9-3 dürfte es so nicht vorkommen..da er eine größere Riemenscheibe auf dem Kompressor bekam. beim 900II könnte derartiges vielleicht vorkommen, wenn die mittlere rolle fehlt. vielleicht riemenverlauf betrachten
-
Elektrik durcheinander und keine Diagnose möglich
schade!................ oder hast du vielleicht DICE od TWICE namentlich verwechselt ?
-
8v Sauger Fehlzündungen nach Kaltstart
Drosselklappe Spaltmaß okay?......nicht verstellt oder ausgeschlagen?
-
Scheibentausch bei 902
-
Aero startet nicht mehr
mach mal nicht so schnell, du könntest es bereuen..;-) nun dürften fehler abgelegt sein !! ern auslesen u berichten ABS Steuergerät ins Auge fassen..ca 100€ rep-kosten
-
Aero startet nicht mehr
sollten auch bleiben. zB wie kam die Drosselklappe in dem Limp.......Fehler ausgelesen? wie erfolgte die Rückstellung?
-
Saab startet nicht mehr
könnte man das hier etwas sortierter bearbeiten ;-) ? Saab startet nicht mehr, weil ein Gummi ab gegammelt...........
-
Tausch Wasserpumpe
die haben zwei Montagen berechnet, da es nur mistersatzteile auf dem Markt gibt... mal im ernst, ist bei dir eine Standheizung oder wildes Turbogebamsel verbaut
-
Elektrik durcheinander und keine Diagnose möglich
Es freut mich das der wagen wieder läuft................ jedoch juckt es und ich möchte es los werden.......;-) ich berichtete von einem gepflegten 90tsd gelaufenen 9-3, staubtrocken das Auto u auch besagter stecker sah nicht so aus, wie von dir u deiner darstellung beschriebenen (angenommen)............... scheinbar ja nicht, .... offen ..... sichtlich. Frage mich gerade ganz ernsthaft wie du überhaupt ins Auto gekommen bist, wer steuert die Türöffnung (Zentralverrieglung) Fernbedienung oder manuell
-
Tausch Wasserpumpe
................klar beim Buchhalter-Sauger...
-
Scheibentausch bei 902
Die Gummilippe wird oben eingeklippt, sicherlich wurde dein altes gummi verwendet, dahinter befindet sich ein U-Profil. Wenn die Scheibe abgesackt od kein neues Profil verwendet wurde.....sieht es eben so aus. Undicht ist dadurch normal nichts, da scheibe verklebt. bevor die lippe nun wegfliegt, nachbessern lassen. sieht mir eh so aus als ob das U-Profil fehlt. wenn du ein Vergleichsfoto brauchst...PM
-
Ölschlamm --> KB
Du bist schon so ein Kenner...;-) ich habe erstmalig vor derartiger Wanne gestanden u anfänglich das "P" vor augen. zur Abhängigkeit, denke ich mir, das sie das Dieselgetriebe verwenden wollten, auch die urige Form (Rückansicht ) der Schwungscheibe war recht fremd.
-
Kaufberatung 9-3i
vielleicht neu sortieren 900i od 900II, 9-3i oder 9-3t
-
Ölschlamm --> KB
wie du hast keinen 2,3l 9-5 mehr? ....denn dort sitzt üblicher weise das Blech, wie auch bei deinem
-
Ölschlamm --> KB
-
Ölschlamm --> KB
ist die Wanne, an der Getriebeseitig zwei Schrauben vergossen sind und der vergossene Verschluß ausgebohrt/ geschnitten werden muss.
-
Ölschlamm --> KB
naja daraus gleich Rückschlüsse zu führen wäre.. dazu fehlt das Wissen über das Fahrprofil, Ölsorte u Intervalle das könnte man vielleicht hinterfragen........
-
Ölschlamm --> KB
geht auch mal anders, 210 tsd gelaufen, Ölwanne erstmalig demontiert. hier ein 9-5 Aero, regelmäßige Wartung, 1.HD, ohne Update auf PCV6, dafür neues Ventil nr.3 Ölwannenkonstruktion verrät woher das Wissen über die Erstdemontage.
-
Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
das sollte nun ein Spaß sein oder? nicht Im.......Am... hier Geschwindigkeitssensor http://www.saab-parts.eu/Steuerung-1998-2001
-
ACC: Reparatur des Reglers für das Frischluftgebläse oder wie man 160 € spart
jepp.. oder plastik bei den wischern hoch.
-
Kettenspanner undicht?
jepp im 9-5 bereich [mention=2350]DSpecial[/mention] die Fotos können täuschen daher aus dem Bauch der Dichtring zwischen Spanner u Kopf sieht scheinbar größer aus, wie der Sechskant des Spanner's, sollte es so sein, könnte der Dichtring falsch sein. der Spanner sieht noch recht frisch aus, wurde er kürzlich gewechselt/ern..? ferner besitzt die Schraube zur Feder auch einen Dichtring.
-
Turbo fällt immer nach ca. 16-18min. aus
die Seite ist bekannt ?