Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf cit1966's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    okay war in #18 letzten absatz anders zu verstehen.........
  2. majoja02 hat auf cit1966's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ......manchmal mag man nicht fragen...;-) ich bastel mir gerade, beim Cit, gedanklich ein ->2000bj auto zusammen, da lohnt es immer ein 30€ auslesegerät zu besitzen.
  3. majoja02 hat auf cit1966's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    demnach kam nach einem leuchten der CE, eine selbstheilung u kein Fehler löschen mit dem Tech usw. also müsste ein fehler abgelegt sein.
  4. berichtest du von einem 900II...? oder vom 9-3 beim 9-3 dürfte es so nicht vorkommen..da er eine größere Riemenscheibe auf dem Kompressor bekam. beim 900II könnte derartiges vielleicht vorkommen, wenn die mittlere rolle fehlt. vielleicht riemenverlauf betrachten
  5. schade!................ oder hast du vielleicht DICE od TWICE namentlich verwechselt ?
  6. Drosselklappe Spaltmaß okay?......nicht verstellt oder ausgeschlagen?
  7. majoja02 hat auf cit1966's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    mach mal nicht so schnell, du könntest es bereuen..;-) nun dürften fehler abgelegt sein !! ern auslesen u berichten ABS Steuergerät ins Auge fassen..ca 100€ rep-kosten
  8. majoja02 hat auf cit1966's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    sollten auch bleiben. zB wie kam die Drosselklappe in dem Limp.......Fehler ausgelesen? wie erfolgte die Rückstellung?
  9. majoja02 hat auf Baumstark's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    könnte man das hier etwas sortierter bearbeiten ;-) ? Saab startet nicht mehr, weil ein Gummi ab gegammelt...........
  10. die haben zwei Montagen berechnet, da es nur mistersatzteile auf dem Markt gibt... mal im ernst, ist bei dir eine Standheizung oder wildes Turbogebamsel verbaut
  11. Es freut mich das der wagen wieder läuft................ jedoch juckt es und ich möchte es los werden.......;-) ich berichtete von einem gepflegten 90tsd gelaufenen 9-3, staubtrocken das Auto u auch besagter stecker sah nicht so aus, wie von dir u deiner darstellung beschriebenen (angenommen)............... scheinbar ja nicht, .... offen ..... sichtlich. Frage mich gerade ganz ernsthaft wie du überhaupt ins Auto gekommen bist, wer steuert die Türöffnung (Zentralverrieglung) Fernbedienung oder manuell
  12. ................klar beim Buchhalter-Sauger...
  13. Die Gummilippe wird oben eingeklippt, sicherlich wurde dein altes gummi verwendet, dahinter befindet sich ein U-Profil. Wenn die Scheibe abgesackt od kein neues Profil verwendet wurde.....sieht es eben so aus. Undicht ist dadurch normal nichts, da scheibe verklebt. bevor die lippe nun wegfliegt, nachbessern lassen. sieht mir eh so aus als ob das U-Profil fehlt. wenn du ein Vergleichsfoto brauchst...PM
  14. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Du bist schon so ein Kenner...;-) ich habe erstmalig vor derartiger Wanne gestanden u anfänglich das "P" vor augen. zur Abhängigkeit, denke ich mir, das sie das Dieselgetriebe verwenden wollten, auch die urige Form (Rückansicht ) der Schwungscheibe war recht fremd.
  15. vielleicht neu sortieren 900i od 900II, 9-3i oder 9-3t
  16. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    wie du hast keinen 2,3l 9-5 mehr? ....denn dort sitzt üblicher weise das Blech, wie auch bei deinem
  17. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    was meinst du?
  18. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    ist die Wanne, an der Getriebeseitig zwei Schrauben vergossen sind und der vergossene Verschluß ausgebohrt/ geschnitten werden muss.
  19. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    naja daraus gleich Rückschlüsse zu führen wäre.. dazu fehlt das Wissen über das Fahrprofil, Ölsorte u Intervalle das könnte man vielleicht hinterfragen........
  20. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    geht auch mal anders, 210 tsd gelaufen, Ölwanne erstmalig demontiert. hier ein 9-5 Aero, regelmäßige Wartung, 1.HD, ohne Update auf PCV6, dafür neues Ventil nr.3 Ölwannenkonstruktion verrät woher das Wissen über die Erstdemontage.
  21. das sollte nun ein Spaß sein oder? nicht Im.......Am... hier Geschwindigkeitssensor http://www.saab-parts.eu/Steuerung-1998-2001
  22. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    jepp im 9-5 bereich [mention=2350]DSpecial[/mention] die Fotos können täuschen daher aus dem Bauch der Dichtring zwischen Spanner u Kopf sieht scheinbar größer aus, wie der Sechskant des Spanner's, sollte es so sein, könnte der Dichtring falsch sein. der Spanner sieht noch recht frisch aus, wurde er kürzlich gewechselt/ern..? ferner besitzt die Schraube zur Feder auch einen Dichtring.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.