Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    grundsätzlich passen die fensterheber aus 9-3 im 900II und umgedreht, zu beachten ist nur ob 5trg,coupe oder cab. solltest du aus der bucht erwerben wollen, frag ob du den stecker vom e-motor mit etwas kabel dazu bekommen kannst. kabelbäume der türen wurden öfters geändert.
  2. majoja02 hat auf sling's Thema geantwortet in 9-5 I
    Diesen besagten Kit sollte es aber nicht mehr geben, ich meine das er vor ca 4j aus dem programm genommen wurde. solltest du ihn trotz allem bekommen wäre es erwähnenswert wo?
  3. majoja02 hat auf oha-t580's Thema geantwortet in 9-5 I
    und die räder sind hoffentlich angezogen oder?
  4. was versuchst du mir zu erzählen? hast du mal die anderen angerufen? meinst du das ein privater mit kettenfett in der ölwanne besser ist?
  5. majoja02 hat auf saab192's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    meist ist nur der lima regler defekt, dieser lässt sich für kleines gut durchtauschen
  6. na dann, mein 9-5 nimmt auf landstraße 8,5 und wenn er arbeiten muss (zB trailer ziehen) max 15l über verbräuche möchte ich hier auch kein fass aufmachen, meine frau fährt ihren 2,5l auf land mit 7,3L und meinen mit 7,8L unseren 2,oL sauger habe ich letztens mit 6,7 l über land gefahren......obwohl ich NIE behaupten würde, das es fahren war!Pferde wollen eben gefüttert werden! ich habe mittlerweile beim verkäufer angerufen........bei dem auto ist der lader hin! Leider sehr schwer zu bekommen neu um die 1000€ gebraucht ab 100€ http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158910718&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&tabNumber=2
  7. das ist die einzige schine die du mit viel geschick im eingebauten zustand wechseln kannst [ATTACH]61560.vB[/ATTACH]
  8. Das Fahrwerk ist Top, dein Getriebe schaltet, das öl vom getriebe hast du auch schon ausgetauscht ;-),ketten sind nun 100tsd drin, jetzt die ölwanneninsp nicht vergessen dann schafft er es mit sicherheit die nächsten 100tsd.
  9. Dein Bericht ist sehr schön zu lesen und es freut mich das der SAAB dich überall hin gebracht hat. Auf die nächsten 100tsd Km und einem gemeinsamen Frühstück ;-)
  10. majoja02 hat auf bayer's Thema geantwortet in 9-5 I
    wollte auch nur wissen ob das klackern sich geändert hatte, bin einer der letzten der wegen öle diskutieren würde.
  11. majoja02 hat auf bayer's Thema geantwortet in 9-5 I
    wenn pleuellager, hauptlager, ketten usw gewechselt wurden bleiben doch nur die hydro, die ausgleichwellen oder kolbenbolzen. wobei die beiden letzteren punkte zuvor überprüft gehörten. wie hat er denn auf die unterschiedlichen öle reagiert? stimmt der öldruck?
  12. du fährst Aero? dann kennst du doch die verbräuche.....................ansonsten twingo ;-)
  13. majoja02 hat auf saab192's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    9-3 ?.................genug öl in der pumpe?
  14. majoja02 hat auf LoudHoward's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    naja beim schlachter kannst du an der theke bestellen bei zerlegebetrieben eher per mail ;-)
  15. hat schon jemand auf dieses auto reagiert? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=158910718&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&tabNumber=2 würde gern wissen was der wagen an fehler hat! ausser das dort ein 6zyl arbeitet
  16. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich kann es nicht ganz erklären, jedoch denke ich das ''flemming'' das näher bringt wenn ich eine ausgebaute antenne prüfe, gebe ich dem gehäuse masse, und muss zwei zueinanderstehende anschlüße mit pluss ansteuern. erst kommt das klickgeräusch vom relais dann fährt die antenne rein, erneutes ansteuern der selben kontakte antenne fährt raus.
  17. leider verstehe ich nicht genau welche der führung dir gebrochen ist. wenn du seitlich/beifahrerseitig am kotflügel stehst, ist die schiene richtung lima so wechselbar, der untere befestigungspunkt ist geschaubt und somit kannst du die schiene nach oben herrausziehen, vorsicht steuerzeiten kette darf nicht von den kettenrädern fallen. den kettendeckel bekommt man so (eigebauten zustand) runter, kleine knarre/ kleine torx und viel geduld dann sollte es klappen.
  18. schau mal nach den schellen des unteren kühlerschlauch, gern vergammeln diese,etwas nachziehen gibt aufschluß über den zustand!
  19. genau..........nur mit dem unterschied........nicht billigere........sondern günstigere! bj 2001 zum preis von 1400€ (und das geht noch günstiger) da bleibt noch etwas geld für öle und zulassung! Dein konzept in allen ehren........aber er fragte nicht nach deiner Glaskugel oder einem Fahrrad!
  20. @conmar dieser satz brachte mich auf 180.......''TE hat scheinbar ein Budgetproblem und du kommst mit der nächsten Baracke'' angebracht wäre dieser kommentar, wenn ich auf einem golf III verlinkt hätte! aufgrund des kleinen geldes schaut man erst im näheren umfeld, meist werden die ganzen anreisekosten unterschätz und die können einen hunderter nach dem anderen ziehen! Ferner wertest du das KFZ als baracke ab......es waren zu diesem zeitpunkt keine bilder nichts zu sehen!
  21. majoja02 hat auf Fiedel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    so wird es meist ausgehen, beim kupplungszupfen.........du hast doch noch gewähr!
  22. an den stellen wo es drauf ankommt sehen die beine echt top aus! vielleich ingesamt entrosten, farbe drauf und fertisch vorbeugend würde ich oben im bereich der staubmanschette/gewinde am rohr mit sprühwachs arbeiten ups @troll war schneller
  23. @ conmar: Hm, wenn ich das lese: ""VERKAUF NUR AN EXPORT/HÄNDLER wenn ich soetwas lese, sehe ich einen verkäufer welcher sagt das man sich die gewähr abschminken kann!! lieber einen ehrlichen 6zyl, wenn das alles ist was dein 6zyl gekostet hat (ausser zahnriemen)war es alle male günstiger, vor allem einmal mehr wie vorgesehen, im übrigen erwähnte ich den zahnriemen.....du gucken!!! Bitte fang jetzt nicht an den wechsel deine Verschleißteile aufzuführen. MEIN 6zyl hat bis heute und 240tsd 2x zahnriemen u einen turbo gekostet!
  24. @Südschwede....TOP!! vielleicht aus diesem Grund weniger Km fahren:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=158910718&lang=de&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&pageNumber=1 Die Bilder abwarten, wenn der Zahnriemen gemacht wurde kannst du für das kleine Geld hier wenig falsch machen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.