Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bei mobil war oder ist es die di-box
  2. majoja02 hat auf macak77's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nur den knauf weil das leder verschlissen?
  3. majoja02 hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    steckt nicht in jedem SAAB ein biss chen ....9....?
  4. ich habe auch schon gesucht.....und finde den beitrag nicht..... jedoch habe ich noch etwas von mobilbit in erinnerung auch er wollte einst umbauen. es gibt schon wege, einen hatte ich dir per pn zukommen lassen........ist meines erachtens der schnellste und beste ohne in die bordelektronik einzugreifen. schmunzel....nicht das dir einfach mal sooooo der beifahrerairbag hallo sagt!!
  5. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in Hallo !
    Glückwunsch!! manchmal muss man eben urlauben um zu stolpern! Nun musst du nur noch deine Garage aufstocken......
  6. Gehört hier ABS Steuergerät beim Aero eine Abdeckung drauf ? [ATTACH]62932.vB[/ATTACH][ATTACH]62933.vB[/ATTACH]
  7. majoja02 hat auf Saabestos's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich hatte es mal ähnlich, sah aus als wenn es aus dem bereich hohlschraube kam, es war die stelle, an der der anschluß am Rohr verschweiß/verlötet ist. thema heizung/gluckern temp.....thermostat wechseln könnte helfen
  8. @ schweden troll, da magst du recht haben, jedoch ist fraglich welche sitze verbaut werden und welche erwartung man hat. das simple übliche vor,zurück,hoch.runter sowie die lehnenverstellung wäre das geringere übel aber bei der memory verstellungen wäre ein weiteres sitzsteuergerät anbei und der sitz speichert drei einstellungen sowie die spiegeleinstellung.
  9. Bist du sicher das du es dir antuen willst lieber kai? wie sieht es denn farblich aus mit dem 9-3 sitzen? meist hat das 9-3 leder eine ganz andere farbe oder tauscht du auch das leder von hinten? du möchtest nun elektrische (mit memory) sitze einbauen und sie so anklemmen das ALLE funktionen ausser airbag gehen? abgesehen davon das die sitze so nicht passen, brauchst du einen weiteren kabelbaum und das nötige wissen die sitze so anzuschließen, das sie nach öffnung der tür eine gewisse zeit angesteuert (stromversorgung) werden usw Ich hatte dieses Thema vor ca 2j mal hier im forum angesprochen........um alle funktionen zu haben wäre ein zeitraubender umbau nötig.
  10. der fehler dürfte in der nicht funktionierenden verrieglung des 5ten spriegel zu finden sein. öl nachgefüllt? fehlte etwas? wenn ja, verdeck einige male arbeiten lassen damit die hydraulik sich entlüften konnte ?
  11. welche teilenr?
  12. da am achskörper zwischen den verschraubungspunkten kerben sind, denke ich das die platten zur geräuschdämmung sind, zB fahrbahn oder bremsgeräuschentwicklung. so in der art wie ein schwinnungsdämpfer
  13. hier das orignalteil [ATTACH]62804.vB[/ATTACH][ATTACH]62805.vB[/ATTACH]
  14. majoja02 hat auf Fl0W's Thema geantwortet in 9-5 I
    morgen müsste der drehzahlsensor ankommen, heute auto auf die bühne zuvor erneut fehler ausgelesen..........nichts. mal sehen was kommt wenn das teil verbaut und einige km abgespult sind.
  15. @erik.......sehe es genau so........hätte sogar sorge das es einen bruch oder ähnliches gibt. @flemming.....der sturz/spur wäre einseitig auf der Hinterachse verändert.man könnte die räder der hinterachse links/rechts tauschen somit wäre der verschleiß der reifen gleich.deine weitere vorstellung umzusätzen würde bedeuten das die hinterachse in langlöcher anstatt buchsen aufgehängt sein müsste. @perlipop: woran du erkennst......an der achsvermessung. also Achskörper tauschen...würde ich so behaupten!
  16. ich habe diese platten noch NIE zweiteilig gesehen, sind bis jetzt immer eine platte mit 4 löchern gewesen. ich denke das die geteilten zum ausgleichen sind wenn es zur abweichung beim sturz kommt. eine platte pro seite sind generell verbaut. @ Flemming: wenn nicht laufrichtung gebunden kannt du die RÄDER beliebig auf der Hinterachse von links nach rechts tauschen um den Abrieb gleichmäßig zu haben. ich glaube du hast dich gedanklich an einer vorderachse FESTgebissen ;-)
  17. darüber erfreut sich schon ein forumsmitglied... das cab ist fast leer nur noch fensterheber und blechkleid vorhanden.
  18. na mich erst, zumal er nun im bezinbetrieb auch nicht mehr ruckelt
  19. majoja02 hat auf Fl0W's Thema geantwortet in 9-5 I
    möchte hier nochmals anknüpfen kfz springt zeitweilig schlecht an 2-3 sek länger starten dann das erste erlebnis.......häufiges starten nach kurzen abstellen, erst dann sprang er an. fehler auslesen lassen, ausser problem bei der klappenverstellung der klima, nichts abgelegt. alle fehler löschen lassen, 2tage gefahren, kopf gemacht und glaubte an die wegfahrsperre und einen defekt am schlüssel. ersatzschlüssel direkt beim fsh vor der tür mit neuen batterien bestückt, probiert alles gut! nochmals fehler auslesen lassen....ergebnis linker spiegel soll ein def haben. bei beiden auslesungen handelte es sich um unterschiedliche betriebe............. nun flink zum einkaufen, auto im parkhaus drei stunden später springt er nicht an, alles drei schlüssel durch probiert auf/zu usw schalthebel (automat) hin und her....kein erfolg. Beide Saabhändler angerufen........der erste sagte: wenn drehzahlsensor oder schaltlagensensor defekt wären hätten diese einen fehler abgelegt. der zweite: behauptet genau das gegenteil und tippt auf den drehzahlsensor und wenn der es nicht ist, der schaltlagensensor. nun stand der wagen einen tag und sprang ohne prob an, habe nun einen drehzahlsensor bestellt! werden tatsächlich beide bauteile bei einem defekt nicht abgelegt?
  20. @ saabjonas: Meine zweite Sorge ist ein leichtes Ruckeln welches sich nur im Schubbetrieb (unabhängig ob LPG-oder Benzin) bemerkbar macht. naja....wichtig ist das dein auto sorgenfrei läuft
  21. aber warum laufen beide seiten innen ab? sind die reifen NICHT laufrichtungsgebunden, könnte nur ein wechsel der räder, von Li nach Re in frage kommen, oder die Vermessung ist nicht anständig ausgeführt. führe mir gerade unser cab vor augen fremdfelgen ...andere einpresstiefe...könnten einen, zumindest was das optische anbelangt irrleiten....:confused: [ATTACH]62788.vB[/ATTACH]
  22. klar daher erwähnte ich ja das er sich lieber ERST auf das vermessungsprotokoll stürzen soll, schauen und dann erst die neuen buchsen verwenden....egal ob in seiner oder einer gebrauchten anderen achse

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.