Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. tja manche motorschäden laufen noch mehr km. ein turbo der pfeift ist nicht unbedingt gut sorry wollte dich nicht belästigen............ gewöhnlich wird beim kupplungswechsel getriebeöl gewechselt oder aufgefüllt 2 punkte die deinen weiteren bericht verfälschen können.
  2. schon mal umgeölt bzw ölstand kontrolliert? anfangender getriebeschaden? und wenn wir das getriebe ganz ausser acht lassen.....könnte auch der lader derartig klingen! Rasselnde Torsionsfedern kannst du ausschliessen, die klingen ganz anders
  3. majoja02 hat auf AlexH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    vielleicht reicht auch eine besser Qualität deiner ersatzteile und der betriebsstoffe wenn du nun schon das aufgezählte erneuert hast, sollte bis auf normale verschleißteile doch alles für die nächsten 70tsd okay sein!!
  4. das dein kupplungsseil reißt kommt schon mal vor! das seil was du bestellen möchtest hat alles was zum anbau nötig ist. weiterer Tip, zumal dein seil eh schon def, besorge dir etwas kettenfett aus der spraydose, bewege beim sprühen den ausrükhebel hin und her, sogar auf und ab sind einige mm möglich, nicht zu geitzig mit dem zeug. dieser besagte ausrückarm wird in kunststoffbuchen oben und unten geführt. weitere hilfreiche maßnahme wäre, oberhalb der getriebeglocke den kunststoffdeckel zu enfernen und die schiebemuffe des ausrücklagers zu reinigen und zu fetten. danach bringt das kuppeln mit dem neuen seil gleil viel mehr spaß
  5. majoja02 hat auf Guenter12341's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Di box? sind die schläuche vom magnetventil an der spritzwand richtig angeschlossen? AT bypassventil überprüft?
  6. nun bleibt nur zu wünschen das nicht nur das rückschlagventil der unterdruckleitung defekt ist. hast du im bereich deiner pedalerie ein zischen wahr nehmen können? links oder rechts gelenkte haben den gleichen bremskraftverstärker. damit der ein bzw umbau sofort klappt, solltest du die werkstatt auf eventueller abweichung in der längenverstellung der pedalstange aufmerksam machen.
  7. #4, meist versagt dieser kontaktschalter. würde auch gut zu deiner beschreibung des ausfallenden blinker passen.
  8. majoja02 hat auf AlexH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    andere Marke?.....nimm einen audi, damit du weist was ausgeschlagene querlenker kosten. du schreibst von 50tsd km und diesen lächerlichen problemen: -4 Sätze Querlenker vorn -Stabis vorn -Anlasser -Wasserpumpe -Getriebelager -Turbolader gesamt laufleistung jetzt bei ca 300tsd ein Fahrrad hättest du nicht günstiger fahren können. nicht das du glaubst ich sei ein saab/diesel fan.....nein danke...........saab und diesel das passt nicht!
  9. majoja02 hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    das mit den geänderten zyl-köpfen musst du mir mal näher bringen! frage mich gerade wie es mit all den anderen dichtungen und zB der orig benzinpumpe aussieht.
  10. wo wurde gemessen? an den radläufen oder an der stoßstange? 1cm ist recht gering, braucht nur eine feder gegen neu getauscht worden zu sein. ansonsten schau dir mal dein auto von unten bei hängenden rädern genau an. sind die hinterachsfedern baugleich? haben diese die gleiche festigkeit wenn du die federn versuchst zu drehen? Häufig kommt es vor das eine tieferlegung verbaut war, im laufe der zeit nichts mehr zu erkennen ist, eine dieser feder durch eine orignale (normale) getauscht wurde. Ganz böse wäre es wenn du einen federbeinbruch hast und die vordere feder dein auto, durch den fehlenden gegendruck der feder, herrausgehoben wird.
  11. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    bei dir fehlen nur die bauteile mit der nr.6 u 11..... ich habe die teile noch liegen, da ich den dreh nicht herrausgefunden habe, diese zweckmäßig zu verbauen gruß
  12. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    die bilder sehen nett aus jedoch fehlt dort etwas, bild 1u2 müsste eine art federanschlag sein, fehlt dieser liegt die haube mit den spitzen der grillblende auf der stoßstange auf.
  13. das ist deine servodruckleitung, wenn möglich vorsichtig entrosten und am besten mit sprühwachs beschichten. farben und unterbodenschutz reißen ein und blättern ab, diese leitung ist bei jeder lenkbewegung am arbeiten. pers. tipp ....schon einmal ersatz besorgen.....könnte passieren das diese leitung bald undicht wird.
  14. massefehler
  15. ich gehe davon aus das deine neue lampe leuchtmittel besitzt. meist ist es beim cab ein masse problem, kabelbruch ! schnellste art es herraus zu finden, einfach schauen ob strom ankommt wenn auf die bremse getreten wird, wenn ja hilfsmasse zur karosse legen. bremslicht sollte dann funktionieren
  16. und welcher fehler code wurde ausgelesen?
  17. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    ganz ehrlich.....ich wüsste nicht warum, ;-) erfolgt doch nur das freibrennen in doppelter ausführung oder? keine sorge, musste nur den renner meiner Freundin wieder zum laufen bringen, auto ist etwas weiter weg stationiert und wurde nach einiger Zeit der entscheidungsfindung vom besitzer vertrauensvoll beim fsh abgestellt, die jungs dort glaubten das dieses auto den besitzer wechselt und bauten tapfer teile um. Das Auto hat wie gesagt 90tsd gelaufen und ich bin nicht davon ausgegangen, das soetwas passiert und zeitgleich TCS/ESP Steuergerät,Bremskraftverstärker, LMM,Di Box und Bypass zugleich den geist aufgeben.
  18. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    90tsd auf dem Tacho, bin ich nicht von ausgegangen!
  19. ausleihen?? du kannst ideen haben .....
  20. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    fehler behoben, hoffe ich zumindest bypass getauscht, leider keine schwarze di-box griffbereit gehabt, rote di verwendet und motor läuft ohne fehler
  21. nur die sommerreifen und CE bestimmt nicht....wer weiß was du für winterstollen fährst.......jedoch 1l weniger verbrauch wäre möglich
  22. boaaahhh da müsste der FSH aber sehr verzweifelt gewesen sein! vielleicht mal KM stand vergleichen........denke das die vom FSH getauschte erneut abgeraucht war, der vorbesitzer dann eine günstigere variante wählte
  23. majoja02 hat auf troll3's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wie schweden troll schon berichtete, du brauchst http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-Bj-94-Steuergerat-Tempomat-25141010-/180719073867?pt=DE_Autoteile&hash=item2a13b23a4b dann http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Aero-Blinkstockhebel-Tempomat-/290713126063?pt=DE_Autoteile&hash=item43afda44af und den pedalkontaktschalter, am besten neu ca 7€, zB http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/tempomat/schalter-tempomat/1029245/
  24. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    weiter gehts und nimmt kein ende esp.....ging immer bei 60km/h an, da das auto neuen HU u AU sowie neue reifen bekommt, dachte ich mir eine achsvermessung machen zu lassen. achse wurde vermessen und die schrägstellung des lenkrades beseitigt. weiterer weg führte mich zum fsh fehler auslesen und passend zur esp die lenkradstellung neu einstellen bzw über tech2 einmessen lassen. wieder die bekannten fehler löschen lassen, zündkerzen vorort erneuert,ersatzDi gegen ursprüngliche getauscht. Fehler 1110 bypassventil falsche funktion, bypassventil konnte wegen fehlenden (nicht am lager des Fsh) nicht gewechselt werden. vorsichtig ohne den lader auffällig zu fordern nach haus zum tüv.......bis dort (ca30km), keine auffälligkeiten. Hu/Au bestanden, auto nach neustart übernommen........ce leuchtet! und bleibt an. fehler ausgelesen: 1110,1312,1334 nun neu 0340 können diese fehler nur durch ein defektes bypassventil ausgelöst werden?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.