Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ist ein 9-3 ab bj 2000, somit über obd auslesbar (nicht alles meist nur motortechnik) @batansai.........es klingt sehr plausibel, werde die tage berichten da ich im mom keine zeit für diese spielerei finde. auffällig ist eine sehr laut singende benzinpumpe, ein erster blick unter die motorhaube hinterließ den eindruck, als wenn beide lamda in einem viereckigen stecker liefen, und dann als ein kabel (eine sonde) zum orig steckplatz am Ansaugkrümmer ging. werde die tage genauer schauen und bilder machen. danke für eure mühe
  2. majoja02 hat einem Thema gepostet in 900 II - 9-3 I
    Fehlercode P1141 P1135 kommen gleichzeitig, bräuchte mal Hilfe! hier in der Suche nichts gefunden, im web diese Seite.http://www.saabscene.com/forum/threads/135276-P1135-and-P1141.....leider Verstehe ich den Inhalt nicht wirklich.
  3. Fehler auslesen lassen, vielleicht ein def abs sensor
  4. majoja02 hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ersteinmal genau prüfen wo das spiel der antriebswellen ist, mittellager der rechten antriebswelle, ersetzen oder durch gebrauchte antriebswelle ersetzen. Spiel im diff, eventuell ein AT getriebe, es lässt sich sehr häufig ein robusteres 900II getriebe verbauen, einfach überprüfen. beim verbauen von querlenkern am besten immer den geraden und gebogenen lenker paarweise wechseln oder neu buchsen.Dazu müssen die Hülsen neu.
  5. majoja02 hat auf Force9-3's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    waren deine ablauflöcher der heckklappe zu? ;-)
  6. majoja02 hat auf Nord92's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    mein denken, hatte im jahr ca 1000€ ersparnis errechnet, für den alten gibt es kein geld und der Neue ist bestimmt grenzwertig und bedarf einiger rep.dann den alten behalten wie flemming schon sagt: dort weißt du woran du bist.die kosten einer gasanlage hast du meist im ersten jahr eingefahren. Ferner könnte man die bei totalausfall deines autos mitnehmen und anderweitig verbauen (lassen)
  7. majoja02 hat auf Force9-3's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    schiebedach-wasserabläufe links u rechts unterhalb der rücklichter verdreckt antennenwasserablauf ebenfals links unter dem rücklicht Rückleuchten selbst ebenfals gern undicht, ausbauen u neu dichten Hast du heckwiwa? ist der schlauch okay?
  8. majoja02 hat auf Seehase's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    habe noch eine!
  9. majoja02 hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    anregung? hast du schon mal gesehen wie ein ausgeschlagenes Diff beim 9-3 schlackern kann? def tripoden, können beim ein/ausfedern verkanten dabei das gesamte federbein rein und raus bewegen, def mittellager der rechten antriebswelle zB versetzen das gesamte federbein in schwingungen. da sind def stoßdämpfer eher anregend.....
  10. majoja02 hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja.............
  11. majoja02 hat auf nordlicht 96's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    berichten??? du findest die erklärung in der kolbenbolzenhöhen...kannst dich an unseren gespräch entsinnen....lc oder hc...;-)...der kopf ist IMMER plan...
  12. ist schon okay........!!!!
  13. siehe @schweden troll................wichtig ist der zustand der federbeine......der preis könnte sich ums dreifache erhöhen wenn die federbeine durchgerostet sind!!
  14. bloß nicht......zu bohren ist nichts,,,,etwas kräftigen griff und die stoßstangenhülle vom radlauf entfernen, stoßstange nach hinten ziehen....nichts nach oben....
  15. majoja02 hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    links und rechts gleich? würde mich nachdenklich machen, seitens der werkstatt sind einbaufehler auszuschließen. stoßdämpfer okay?
  16. im umkehrschluss,............. 900II warnleuchte srs, nach lenkungswechsel wurde hupenschleifring bis zum abriß überdreht, srs steuergerät sowie hupenschleifring gewechselt, weiteres leuchten.....ab zum auslesen, meister sagt alles top....nur das srs steuergerät kommt aus einem auto mit einem airbag.....über tech2 wurde dann gesagt steuergerät du hast nun auch b-fahrerairbag, alles chick lampe aus. grübel......abgezogener stecker vom b-fahrerairbag sollte, wenn airbagsteuergerät gesagt wird, nicht da, funkeln...........aber was ist wenn er funkeln soll? es wäre somit eine dauerhafte abschaltung.....
  17. blockschokolade???................
  18. was erwartest du? ist doch keine 50cent-lösung. wo bleibt bloß das beiblatt von der hülsen verbraterei......muss man den dreck erst kaufen um zu zeigen welche bedingungen erfüllt werden müssen. sorry!!! - - - Aktualisiert - - - meist schaut die werkstatt bei hängendenden rädern, dann ist es schwer zu erkennen, diese hülsen müssen unbedingt nach einer querlenker rep gewechselt werden. anziehen der besagten bolzen (quetschhülsen) sollte bei belasteten federbein stattfinden.
  19. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Danke für deine Bemühungen, jedoch findet man dieses Bauteil soo nicht beim saab. ich lass ihn nun wieder blubbern, denn wie immer hat er sich wieder beruhigt und alles könnte monate gut gehen, bis hin zur vergessenheit was alles getauscht wurde. Ich schließe mal dieses Thema und hoffe das unser cab nach dem erneuten eingriff ruhe findet. Danke @all
  20. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ähnliches hatte ich mal bei einem 2,3l sauger, dort war der thermofühler (zw 3 u4zyl) defekt, nur dauerte das anlassen wesentlich länger. weiß nicht ob es bei deinem auto dieser fühler verbaut ist, seiner zeit klemmte ich einfach den neuen fühler ausserhalb der einbauposition an und siehe da, der motor kam sofort. vielleicht tankst du doch ersteinmal nach um vergleichen zu können. - - - Aktualisiert - - - das oben erwähnten rückschlagventil halte ich auch nicht für so abwegig, bescheiden viel arbeit wenn du noch keine b-pumpe wechseln musstest (tankausbau) und nicht zufälliger weise einen zugang in der bodengruppe hast. grübel......vielleicht schafft ja ein rückschlagventil in der leitung abhilfe. kraftstofffilter schon gewechselt?
  21. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    startet normal, springt an und blubbert als ob ihm 2-3zyl genommen wurden, einfach erneut starten manchmal bis zu 4x auf einmal, als wenn nie etwas war läuft er wie neu. nun ist zur zeit wieder ruhe........vielleicht viele monde oder nach dem nächsten abstellen wenn es über 20grad ist. wer weiß, ich komme der sache einfach nicht näher....mehr geht nicht! abwarten bis es zum stillstand kommt. - - - Aktualisiert - - - @bantansai........agr ventil? okay sollte dann ja eines der beiden E-bauteilen unterhalb des ansaugkrümmer sein...oder? ich habe das bauteil nicht so würklich vor augen. meine das dort soetwas wie ein drosselklappenstellmotor hängt, könnte natürlich das besagte agr sein und ein leerlaufsteller. okay...........werde das teil dann auch noch wechseln........boooooaaaaaaaaahhhh bin ich froh einen komplettmotor im regal zu haben ;-) nutze gleich mal den Anlass: V6 2,5l motor 120tsd gelaufen, mit fast allen Anbauteilen für kleines abzugeben.
  22. lobenswert das du gleich deine gesamte aufhängung überprüfen bzw ersetzen lassen hast. Waren deine Stoßdämpfer noch okay? ;-) Nun wäre es besonders nett wenn du das beiblatt des rep satz ebenfals im anhang bei fügst! Denn auf diesem beiblatt findet man auch weitere angaben, welchen zustand die F-beine haben sollten, wo deratiges noch verschweißt und vor allem von wem, werden darf. Nicht das geglaubt wird das jedes Federbein brauchbar wäre. Der Blätterteig eines Bj2002 wird sicherlich erheblich weniger sein als von einem bj1998 fast vergessen, sollte man in laufe der zeit bei der HU über einen kundigen Prüfer stolpern, so ist es erforderlich dieses besagte beiblatt, sowie den nachweis wer verschweißt hat.(zb rechnung einer fachwerkstatt) vorzulegen. Ich möchte erneut erwähnen das meine negativ-gedanken für die art der rep. nicht denen gelten die derartiges in einer fachwerkstatt machen lassen. sondern eher den heimbruzzlern, folgeschäden bei abriß oder erneuten bruch der F-Beine garnicht erst erwähnt!
  23. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das übliche programm muss man dir sicherlich nicht aufzählen, kerzen usw,daher bleibt vorerst die frage ob es bei normalen sprit auch so ist? sonst bräuchte man seiten um möglichkeiten aufzuführen.
  24. so könnte es funkeln.......viel erfolg
  25. hast du dein bypassventil geprüft? Unterdruckpumpe verwendet? ähnliches fahrverhalten hatte ich bei einem 9-5 aero (allerdings hat dieser es als fehler abgelegt) bypass gewechselt und fertisch. das gleiche gilt für die westgate dose, eine def membrane würde bei einer gewissen drehzahl ähnliche spielchen mit der westgate klappe machen. und alles findest du in schwankungen der ladedruckanzeige wieder! zu guter letzt bleibt das entfernen des hosenrohr, vorher gut einweichen (rostlöser), hosenrohr etwas beseite und wellenspiel ertasten.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.