Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    magst recht haben, jedoch habe ich noch nichts davon gelesen das die Fehler bis ca 60 km/h nicht kommen.
  2. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich muss berichtigen.....nicht TCS sondern ESP!! Bremskraftverstärker getauscht, kein zischen mehr. Fehler bleiben bzw erscheinen erneut 1110,1312,1334,1300 zu den Fehlercode: habe schwarze Di getauscht, Kerzen sind erst 5tsd km verbaut und von saab mit 70€ ohne montage berechnet. Ich weiß nicht in wie weit die esp in die motorsteuerung eingreift, leuchtet esp nicht und ich beschleunige hart, glatter sauberer durchzug ohne auffälligkeiten. erst wenn ich das beschleunigen unterbreche (esp geht immer ab ca 60km/h an bzw leutet ESP off)und erneut beschleunige kommen zündaussetzer, dementsprechend ruckeln, beschleunige ich trotz allem weiter verschwinden die aussetzer und ein spürbarer ladedruck setzt ein.
  3. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    Gute Idee, manchmal muss man eben erst mit der nase........ werde mal die zuleitung BKV verschließen........ Batterie austauschen........erschien mir auch sehr müde. Fehler löschen.............werde dann berichten. nun bleibt noch das prob mit der TCS......abs arbeitet aber.....
  4. majoja02 hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    zischen in der Fahrgastzelle...wird der Bremskraftverstärker sein. können folgende fehler dadurch ausgelöst werden? 1110 1300 1312 1334 CE geht zeitweilig an, dann folgt ein leichtes stottern und der motor nimmt gas an und beschleunigt. bei konstanter fahrt erlischt die CE wieder. TCS leuchtet nach kurzer Fahrt dauerhaft ''off''
  5. Bei meiner Versicherung ist das so................ Gruß,Thomas nennt man das gerade selbst überholen oder doch redeverbot? Technik ? wie falte ich die Verlustmeldung?
  6. Zitat von majoja02http://www.saab-cars.de/images/buttons/viewpost-right.pngtolle idee hat was....so kannst du wenigstens hinten jemand mitnehmen, sollten es kinder sein können diese malen ohne das auto zu beschmutzen. der größte vorteil ist das dir die sicht nach hinten genommen ist und du das elend nicht sehen musst oder kannst!! mal im ernst @[mention=467]brose[/mention].......könnte es sein das du mir redeverbot erteilen möchtest? siehst du in meinen, von dir gelöschten kommentar, einen smilie...lacher usw? unter dem deckmantel technik findest du in meinem kommentar zB so bleibt es ein viersitzer! kinder sind beschäftigt sie können malen ohne auf kleinen bildschirmen playstation zu spielen. weiterer wink mit dem zaunpfahl war die versperrte sicht nach hinten!! alles in ein wenig irronie verpackt. der themenersteller sagte sogar das bemalbare tapete nicht schlecht sei!.....überlesen? ferner war mein erster selbstbehelf tatsächlich ein pulli! selbst das hast du gelöscht! bin unheimlich motiviert!!
  7. in der suche findest du für alle deiner fragen, die für dich passenden antworten...............willkommen und viel spaß mit deinem renner
  8. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn es keine besondere ausstattung ist, kommt sitz tauschen günstiger.
  9. hydraulikölstand prüfen.
  10. majoja02 hat auf mojo 9-3's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bei deinem auto 9-3 bj 2001 gehe ich von T7 aus, somit passt der block nicht
  11. majoja02 hat auf Pink Floyd's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    9-3 leidet eher weniger am federbruch querlenkerbuchsen und federbein überprüfen. ruck beim anfahren.....hinteres motorlager.........meist bricht der gummiblock von der unteren trägerplatte ab...dieses ist nur zu erkennen wenn der motor hoch gedrückt wird
  12. Grundsätzlich stimme ich dir zu und man könnte das thema mit deinen worten abschließen. was mich wundert, ist das es sich hier tatsächlich in den köpfen festgesetzt hat, das NUR NGK im saab läuft. Haben die Kerzenhersteller keine DIN zu erfüllen? sind wärmewerte nicht wärmewerte? Wenn NGK sich nicht weiter entwickelt hätte wären diese kerzen nicht mehr auf dem markt. das gleiche würde ich anderen herstellern nicht absprechen!! wenn ich auf 3€ kerzen zurück greife, ist es wie mit dem 2 oder 5lagen papier im supermarkt. Ich hatte vor 6j zündkerzen für meinen damaligen 2,0l sauger zum preis von 70€ (4stk) gekauft, sie haben knapp 50tsd km gehalten....hersteller ch......., im laufe der jahre haben sich zündkabel sowie weiteres zündgeschirr geändert oder wurde gewechselt.....verändert das nicht schon die werte der kerzen? Damals hatten wir kein e10, da gab es noch super und benzin........selbst das verändert die Wärmewerte oder? Also wäre es doch SEHR pauschal wenn man behauptet das nur NGK kerzen perfekt wären, denn saab hätte die motronic nur mit NGK abgestimmt. Ihr ölt fast alle um, redet von neuen super ölen usw warum behaltet ihr nicht die öle drin die saab vor 20j empfohlen hat? vielleicht hätten wir dann weniger motorschäden? Fazit: gib mir das öl und die Kerzen sowie den sprit aus den zeiten wo der SAAB mit kat und auch der Turbo noch 400tsd und mehr geschafft haben.
  13. innenraumtempsensor sowie den aussenfühler?
  14. sozusagen wäre das ein bauteil, wie schwedentroll schon sagt, erst ölstand kontrollieren. ist der Zyl des 5.spriegel so defekt, also so undicht, wird der endlagenschalter durch den fehlenden öldruck im system nicht angesteuert.
  15. majoja02 hat auf Hamburger's Thema geantwortet in 9-5 I
    @hundeminum..........ganz ruhig.....brrrrrrrrrrr..........ein austauschlader liegt bei ca 250€ der austausch in einer freien bei 200€, dafür bekommst du heute nicht einmal dein auto zugelassen und voll getankt. alles andere würde ich lieber an einer laufleistung fest machen, bevor ich einen motor eventuell kille, nur weil Deine ölabstreifringe oben montiert sind.
  16. majoja02 hat auf LoudHoward's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    er fährt wau6, die pumpen sind eher sehr selten
  17. also bei audi regelt das dingelchen ein wenig mit, damit der motor im kalten nicht gleich einen auf dem kopf bekommt. bei T7 saab sieht es mir so aus als ob das bauteil dafür sorgt das der lader bzw der ladedruck bei sich schließender drosselklappe abgeleitet wird, bzw erst garnicht so recht entsteht werden dir bestimmt die turboprofis näheres zu sagen können.
  18. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/8837-verdeckmechanismus-es-klackert.html gutes gelingen
  19. dann gehört der wohl nackisch danke
  20. majoja02 hat auf Hamburger's Thema geantwortet in 9-5 I
    http://www.autoservice-gaworski.de/ http://www.wedde-car-service.de/ http://www.gasparatos.de/ http://www.saabreparatur.de/
  21. majoja02 hat auf Hamburger's Thema geantwortet in 9-5 I
    in der hilfeliste, wedde, desparatos und mein pers tip wäre garworsky ob die namen richtig geschrieben sind weiß ich nicht!!
  22. majoja02 hat auf macak77's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ausser neu? naja einen anderen oder den alten beziehen lassen wenn es leder sein muss
  23. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ausgerechnet du und dein 8 Düsen sauger ;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.