Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Alles fertisch........erste starten und er rappelt wie bekannt.....fängt sich und läuft normal. ich denke das es bis jetzt noch reiner zufall ist, leerlaufsteller u drosselklappe ebenfals ersetzt. mir gehen die besagten 20 grad nicht aus dem Kopf und habe bei volvo etwas mit namen ''Loizidis-Fluch'' gefunden. weiß jemand etwas näheres bzw finden wir es im saab und kann das der auslöser sein?
  2. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    die geringen abweichungen sehe ich noch eher unbedenklich, könnte ölkohle auf dem ventil oder in den kolbenringnuten sein.
  3. und man kommt damit auch zB ans verdeck,srs,automatikgetriebe und motorsteuergerät? nicht NUR fehler lesen und löschen?
  4. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    über die gehärteten sitze musste ich mir bis dato noch keinen kopf machen, ich wollte nur auf der sicheren seite sein, denn matilda stand einige jahre und die ersten km waren gefahren. nun war auf einmal ein unheimlicher ölverbrauch, in meinem fall waren es die ölabschirmkappen, bevor man nun alle spezialwerkzeuge gekauft/ beschafft hat um auch im eingebauten zustand arbeiten zu können, habe ich gleich den oberen dichtungssatz verwendet (kommt preislich günstiger) und die dame rennt, ab und an mal hier und da etwas nachstellen und gut ist.
  5. sehr schlecht, du müsstest also batterie abklemmen, rückseitig vom lenkrad die blindproppen entnehmen und den airbag lösen. 2 torxschrauben oder hier:http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/57852-saab-9-3-hupe.html#post823416
  6. majoja02 hat auf Dirk_Diggler's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und ausgerecht du (Dirk Diggler) kannst beurteilen was sinnvolle Beiträge sind!..........laß man gut sein! - - - Aktualisiert - - - und ausgerecht du (Dirk Diggler) kannst beurteilen was sinnvolle Beiträge sind!..........laß man gut sein!
  7. vielleicht ist ja nur deine hupe hinter dem grill etwas träge und reagiert erst nach mehrmaligen kontakt, mal im stand horchen. stecker an der hupe etwas wd40 kann helfen. solltest du tatsächlich am lenkrad suchen wollen, IMMER erst die batterie abklemmen. meist sind es aber die hörner/hupen hinter dem grill
  8. majoja02 hat auf Dirk_Diggler's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich habe mit keinem wort gesagt das du neue federbeine kaufen musst, ich sage auch nichts dazu, das du so einzigartig bist einen motor mit einer offenen kette so zu drehen das du dabei die nockenwellen mit drehst. jetzt wo du mich überhaupt darauf gebracht hast, das du der fahrwerkschweißer bist! frage ich mich warum du nicht gleich den motor raus nimmst und anständige arbeit machst!! denn deine federbeine waren doch schon raus oder? 6bolzen vom unterfahrschemel, einige wasser und klimaanschlüsse sowie hydraulikkupplung. kompaktstecker vom steuergerät in den motorraum und schon hast du den motor u getriebe auf dem tisch. ich werde bemüht sein mir keine weiteren gedanken um deine mißstände zu machen!
  9. majoja02 hat auf Dirk_Diggler's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das pssiert so oder so mit einer offenen kette ohne die kettenführungen sowie kettenräder zu wechseln.....sorry
  10. zB unter den mittleren befestigungsbolzen des hilfsrahmen
  11. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    meki's tipp ist gut, jedoch sollte man dann wirklich einige spezialwerkzeuge haben und bedenken das es sehr ärgerlich ist wenn erst einer der ventiltellerkeile weg springt und das ist sehr schnell durch die schrägstellung passiert. ein oberer dichtungssatz ist unwesentlich teurer und der arbeitsaufwand ebenfalls schnell zu erledigen. herberto möchte sicherlich erfahren woran er ist, dieses ist am besten zu bewältigen wenn er die köpfe demontiert. die besagten keile lassen sich auf der werkbank gut entfernen, man kann den ventilsitz betrachten und auch andere beschädigungen oder verschmutzungen erkennen. weiterer vorteil ist das die laufbuchsen zu betrachten sind und abgegossen werden können, so wäre eine kolbenring überprüfung ebenfals möglich. es lassen sich ebenfals verdreckte ventilsitze mit paste reinigen/einschleifen
  12. [ATTACH]64100.vB[/ATTACH][ATTACH]64101.vB[/ATTACH] <900II 9-3>[ATTACH]64102.vB[/ATTACH][ATTACH]64103.vB[/ATTACH][ATTACH]64104.vB[/ATTACH] so und nun lass gut sein, das was du von Bildern kennst hatte ich schon in der Hand. und eines kannst du mir glauben, der 900II ist bestimmt älter als der 9-3
  13. grundsätzlich beide seiten, ist bei der hinterachse leicht gemacht, ich nehme immer die von sc....... es sei denn du hast besondere ansprüche.
  14. majoja02 hat auf familysaab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich behaupte mal ab 150ps, der 2,ol sauger ist einfach nur etwas für ganz ruhige gemüter
  15. schmunzel.....nee erkläre noch einmal.....
  16. TE schreibt von vordere bremsanlage, redet vom sattel entfernen und schauen ob BEIDE kolben......... habe ich etwas verpasst? mein tipp sind fehlende klemmstifte/hülsen hintere querlenkeraufhängung. meist nur zu erkennen wenn das auto auf eigener achse steht, beim harten anfahren sollte dieses klacken auch zu hören sein.
  17. majoja02 hat auf Dirk_Diggler's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    die kettenschloßgröße kann ich nicht bestätigen, jedoch hat jeder zweiradhändler derartiges in der schublade. über die vor und nachteile deines vorhabens hast du dich sicher erkundigt? dir ist sicherlich klar das deine vorstellung des motor durchdrehen nur bis zu einem bestimmten punkt geht.
  18. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    relais getauscht, weil nun alles soooooo schön offen....gleich alle relais getauscht. verzweiflung kommt auf....motorverkleidung entfernt....die vorderen kerzenstecker entfernt.....würg wieder kleinere ölansammlungen. nun warte ich auf teile: zündmodul ern,kerzen ern,z-kabel ern und zu guter letzt beide V-deckeldichtung ern. ich kann nur hoffen das er dann wieder läuft ich hatte anfänglich etwas von den 20 grad erwähnt....es ist tatsächlich so...nun habe ich etwas in der wis gefunden wo von diesen besagten 20 grad geredet wird. weiß jemand worum es dort geht?
  19. @ saabestos....ist dir aufgefallen das er den wagen für alberne 400 euronen ersteigert hat? er hat hu/au........bei dem kurs fährt man bis er auseinander fällt oder erhält step bei step. und bitte vermenge nicht immer die modelle, beim 900II gibt es so gut wie nie durchrostungen am federbein! eher sollte man ein auge auf, stoßdämpferaufnahme hintere radläufe und vorn federbruch, werfen. Wasserabläufe vom schiebedach reinigen, auch den gummistopfen im kofferraum. und vor zulassung, kontrolle ob wirklich euro 2
  20. majoja02 hat auf Saabestos's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    srs.........sicherheit am eigenen leib und keine 20€ fürs auslesen übrig? selbst beim erwerb von einem brandneuen steuergerät musst du zuvor klären ob nur fahrer oder beide airbags wie flemming schon sagte, KEINE weiteren sensoren nur das steuergerät mittig fahrgastzelle auslöser für fehler, könnten gurte,hupenschleifring oder ein radsensor sein.
  21. majoja02 hat auf familysaab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    beim automatik gibt es recht wenig ausfälle, meist halten die motoren weit länger wie beim schalter, abgesehen vom mehrverbrauch u dem richtigen triebwerk, die bessere wahl
  22. majoja02 hat auf 0meg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    entweder wie nightcruiser sagt oder stell den hammer mit genauen daten in die bucht, mach einen überhöhten mindestpreis und gut ist, so hast du den ungefähren marktwert und weil es dein freund ist erzählst du von deinem vorgehen und sagst ihm einen tausender weniger. das könnte eine freundschaft erhalten.
  23. wenn du in den tiefen deines kofferraum tauchst sieht du vor der rückenlehne am boden einen querträger. auf der dir zugewandten seite findest du zwei löcher (daumengroß) ins unteren mit der taschenlampe leuchten im oberen im selben moment den füllstand ablesen. auffüllen der pumpe, den teppich über dem querträger entfernen, dazu die rückenlehne umlegen. nach dem entfernen des teppich und der plastikverkleidung der skidurchreiche ist der pumpenträger in der mitte des querholms zu sehen, 13'' schlüssel 8bolzen entnehmen, pumpe in richtung kofferraum klappen, nun sollte die einfüllschraube zu erkennen sein. bei bedarf auffüllen, füllstandmarke beachten!!
  24. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    jepp zahnriemen vor ca 5 monaten gewechselt, war fällig.Aber warum sollte er mal laufen und dann wieder nicht? oder einfach nach dem abstellen und wieder neu starten spacken und nach neustart dann wieder okay sein, oder bei gleichbleibender drehzahl das besagte stottern wieder verlieren? mmhhhh ich habe über PN diesen link erhalten....http://www.motor-talk.de/forum/2-5-v6-bj-95-stottern-und-aussetzer-t1062627.html.......passt ! Schade das der TE nicht weiter berichtete. Danke KAI werde auch in diese richtung erneut schauen.
  25. majoja02 hat einem Thema gepostet in 900 II - 9-3 I
    Brauche mal Hilfe bzw einen Tip Problem: motor läuft gut, springt an alles okay...........wenn nicht ab und an der renner anfängt zu spucken, er läuft dann wie ein sack nüsse, als wenn er nur noch auf drei zyl. läuft, neustart konnte bis dato helfen, wenn nicht der erste dann der dritte. Fehler wurden so einige male ausgelesen '' nichts abgelegt'' gewechselt: drehzahlsensor bzw Kurbelwellensensor,Nockenwellensensor, motorsteuergerät, VSS deaktiviert, benzinpumpe, zündschloß und darunter liegendes E-bauteil, Batterie. Ich machte mit meiner Frau eine Probefahrt und wollte es vorgeführt wissen, sie sagte: heute nicht und zeigte auf die SID und sagte es sind unter 20 grad da macht er es nicht! Gestern auf der BAB gemütliche Fahrt, scheinbare Aussetzer, ähnlich zündaussetzer oder spritmangel. meine Frau einen flinken Fingerzeig aus die SID 25Grad...er muss ja spacken......mit einem leisen ratlosen okay geantwortet. der Abend kam es wurde kälter und die Aussetzer verschwanden....18grad.... Nun ist mir aufgefallen das die B-Pumpe genau so unryhtmisch wie der Motor in den besagten Momenten läuft. also kein durchgehendes surren. Hat jemand einen Tip?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.