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hanseat

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  1. Wii

    hanseat hat auf LCV's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    genau, wenn du einen Adapter hast und das alles schon "physikalisch" mit dem TV verbunden hast, dann musst du nur noch gucken wie der Eingang am TV "heißt" ... AV wird es vermutlich nicht mehr sein, richtig ... aber irgendwas anderes wie EXT oder eben auch HDMI xy, je nachdem was für einen Adapter du benutzt hast und wo du ihn eingestöpselt hast. Und für "Elektroschrott" halte ich eine Wii noch lange nicht!
  2. Ich war heute bei dem hier, weil er bei mir "um die Ecke" steht: Saab 9-5 ohne TŰV in Bad Doberan - Landkreis - Broderstorf | Saab 9-5 Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de Kurzfassung: Teileträger ... Rost an den üblichen Stellen am Radhaus C-Säule. Wurde scheinbar vor Jahren schonmal was gemacht, schlecht beilackiert, und nun wieder am durchkommen. Rest der Karosse auch so lala. Da nur "Buchhalter" mit dem 2.0t und Stoffsitzen ist aber auch nicht viel "raus zu holen". Aber er ist zumindest technisch noch halbwegs fit und fahrbereit. @patapaya war da schonmal am werkeln vor einem Jahr und blieb in guter Erinnerung.
  3. ich glaube da steckt bei ganz vielen Leuten entweder Unwissenheit oder maximale Übertreibung drin, sorry. Ich fahre seit 1,5 Jahren E-Auto und habe genau 2 Ladekarten. Eine nutze ich hauptsächlich, die andere nur mal selten aus Geizgründen (weil die an einigen wenigen Säulen dann nochmal billiger ist). Brauchen tut man die Ladekarten so-oder-so nur für die Langstrecke weiter weg von daheim ... ansonsten lade ich daheim. Und ja, mittlerweile kann man an immer mehr Säulen auch einfach mit der Kredit- oder EC-Karte zahlen. Vielleicht nicht immer der billigste Tarif dann, aber es geht grundsätzlich. Also mir kann keiner mehr erzählen, dass die Ladeinfrastuktur in D schlecht ist. Es gibt genug Säulen und der angebliche Tarifdschungel ist bei genauerer Betrachtung auch nicht relevant (man legt sich zwei/drei Karten zu und fertig, mehr ist sinnfrei).
  4. Austauschteil heute erfolgreich verbaut, und siehe da, der Scheibenwischer tut wieder was er soll ... und zwar auch nur dann wann er es soll. Vielen Dank für den zielgerichteten Hinweis! Macht es Sinn wenn noch jemand das alte Teil zerlegt und die Schwachstelle findet? Kann ja nur an dem kleinen "Steuerteil" liegen, welches da am E-Motor dran ist. Wäre doch ne Knobelaufgabe für @thadi05
  5. Wenn dem so ist kann ich den nicht für die silberne Motorhaube für mein 86er CV schlachten, sondern der gehört als ganzes Stück "Kulturgut" erhalten!
  6. Danke! Falls es jemals so weit sein sollte, dass das Luftzeugs defekt wird, weiss ich jetzt wo es steht.
  7. Danke für das Angebot! Ist aber auch nen Tagestrip von hier aus und die Tage sind eh schon immer gut voll beplant ... schwierig. Irgendwann ergibt es sich aber vielleicht mal. Ich könnte ja mal wieder Oldtimer-Tanke anpeilen und das damit verbinden? Ich versuchs aber erstmal anhand deiner Beschreibung, das sollte ich wohl hinbekommen.
  8. Guter Hinweis ... hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, dass es da sicherlich was "unkomplizierteres" gibt als die Luftbälge ... obwohl ich bisher damit noch keine "echten" Probleme hatte. Ich nutze den Dicken ja für WoWa und da ist mir keine "Unsicherheit" oder Schwammigkeit aufgefallen, der fuhr sehr souverän damit. Ich fand die automatische Niveuaregulierung bei viel Last und wenn man den WoWa ranbammelt eigentlich ganz gut. Funktioniert bisher auch noch. Obwohl ich manchmal denke, dass er über die Jahre hinweg jetzt immer länger "pumpt" bis er auf den gewünschten Stand ist. Hmm. Früher oder später wird sicherlich die Frage zu klären sein, ob man wieder Luft oder feste Federn macht ... hoffentlich nicht so bald. Was wäre im Falle der Umrüstung auf feste Feder noch alles umzubauen?
  9. Moin, ok, ja es ist noch aktuell. Ich hatte noch keine Zeit mich um das Ding zu kümmern ... ist bei mir mehr Stehzeug als Fahrzeug. Dann schonmal Danke für die Info. Muss das ganze Gestänge dann mitgetauscht werden weil man es nicht "zerstörungsfrei" getrennt bekommt? Oder reicht die Steuerung umzuschrauben? Gruß, Andreas
  10. Im Rennsport wird doch alles nur "grob zusammen gezimmert", oder? Es muss doch nicht schick aussehen (aus der Ferne höchtens), nur funktionieren.
  11. What a beautiful day ... ! Vielen Dank an alle Beteiligten! Es war alles sehr schön, die Ausfahrt, das Essen, die Autos! Bis zum nächsten Mal!
  12. hanseat hat auf targa's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Danke, jetzt hab ick n Ohrwurm
  13. hanseat hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ich war gut zwei Wochen in Schweden und Finnland unterwegs, und muss sagen, es sind schon noch einige Saabs dort unterwegs, aber mittlerweile sieht man mehr Tesla und Co. ... selbst Porsche hab ich glaub ich mehr gesehen. Sonst war Saab hauptsächlich 9-3 II + III und 9-5, ich hab irgendwann nicht mehr gezählt. Auch ne Hand voll 9-5NG ... seltener 9-3I, zwei 902, ein Holländischer 901CC mit WoWa, ein schick blubberndes 901 CV in Stockholm, ein runtergeritterner 901 irgendwo in F und in Helsinki auf dem städtischen Campingplatz eine Art Dauercamper mit zwei 9000ern auf seiner Parzelle.
  14. @thadi05 du hast die Suche nach CR2032 bemüht ... aber er braucht doch CR1632 ... ?!?
  15. Airflow hat komplett andere Stoßfänger ... Flow wie "fließend" habe ich mir gemerkt, weil die Übergänge von Stoßstange zu Spoiler und Radlaufleiste fließender sind.

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