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Saab 900 II, Cabrio, Bj 96, 2,3 l Benziner, Automatik springt nicht mehr an.
Ja, alles richtig. Leider kommst du jetzt ohne ein Tech2 nicht weiter. Die Steuergeräte sind selten und ein sinnloser Tausch bringt da eher wenig. Also bitte erst auslesen lassen und wenn garnichts mehr hilft habe ich noch eine passende motronic ohne Wegfahrsperre für dich. Frage mal bitte bei dem Kölner Stammtisch nach Hilfe, einfach mal was reinschreiben: https://saab-cars.de/topic/40507-stammtisch-der-saab-freunde-k%C3%B6lnbonn/?&do=getNewComment
- Saab 900 II, Cabrio, Bj 96, 2,3 l Benziner, Automatik springt nicht mehr an.
- Saab 900 II, Cabrio, Bj 96, 2,3 l Benziner, Automatik springt nicht mehr an.
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Motor springt nicht an - Hilfe!
Der Motor läuft ganz normal, spritzt aber nicht mehr sequentiell ein. Ohne NWS erkennt er nicht den OT von Zylinder 1. Im WIS steht das CE leuchten soll bei keinem Signal. Das konnte ich weder beim 204 noch 234 feststellen.
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Zündung einstellen
Die 204i, 234i und 258i haben keinen verstellbaren Zündverteiler. Dort ist auch kein Unterbrecherkontakt oder Transistorzündgeber mehr verbaut. Zündung wird über den Kurbelwellensensor geregelt und Einspritzung auch durch Nockenwellensensor. Also erst einmal Schläuche prüfen und reinigen, so wie @patapaya das beschrieben hat.
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Wassereintritt beim Saab 9-3 Coupé über der rechten hinteren Seitenscheibe
Lösung ja, es kommt darauf an was du unter einfach verstehst. Ich habe unsere Scheibe ausgebaut und neu abgedichtet. Dazu muss natürlich die Verkleidung komplett ausgebaut werden. Es ist einfach zu machen aber zeitaufwändig.
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thadi05 folgt nun 902 "Frosch" FB durch modernere ersetzbar? , Fahrwerkfeder vorne , Kühlwasserstand Ausgleichsbehälter und 3 andere
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Fahrwerkfeder vorne
Stimmt, Preise sind gleich. Allerdings: Habe jetzt vor den Sommerferien dreimal beim Motorenmann bestellt. Nach spätestens zwei Werktagen war die Lieferung da, einmal sogar am nächsten Tag. schwedenteile braucht zu mir immer 4 bis 5 Werktage. Zufall?
- 900/2 Verdeck macht garnichts, SID "Dachsystem prüfen"
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Kühlwasserstand Ausgleichsbehälter
Das man informiert wird ist für mich "nice to have". Gab es früher auch nicht. Mir wurde anno '82 beigebracht ein Fahrzeug vor der Abfahrt zu kontrollieren. Bei der Bundeswehr gabs sogar Checklisten dafür. Ein kleines Stück Draht in das Sensorkabel und das SID gibt Ruhe. Man muss halt wissen was man tut.
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PCMCIA Karten lesen schreiben
Hast PN
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Ist die Batterie befestigt?
https://schwedenteile.de/p/56632/parentesis-brace-bracket-holder-battery-saab-9000.html
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900/2 Verdeck macht garnichts, SID "Dachsystem prüfen"
Die Fehler bekommt man zuverlässig eigentlich nur durch Auslesen mit Tech2 raus. Gerne sind es aber die Mikroschalter vorne links und rechts im Dachholm oder die im Verdecksack im Kofferraum. Dach mal entriegeln und etwas anheben, prüfen ob es funktioniert. Den Verdecksack ganz nach unten ziehen und etwas durchschütteln, der Kofferraum muss richtig verriegelt sein.
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Kaum Geld, wenig Ahnung und trotzdem den Wunsch nach einem 9000CC
Es wurde hier doch schon lang und breitgetreten. Pumpe ausbauen und Schläuche prüfen. Reparatursatz mit guten NBR Schläuchen einbauen. A Ruhe is.
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902 "Frosch" FB durch modernere ersetzbar?
Geht nicht
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Suche Batterie CR1632 für den Zündschlüssel
Im WIS steht auch für unseren 2003er eine CR2032. Im Schlüssel ist eine CR1632. Habe jetzt mal eine 2032 reingemacht. Dann steht der Deckel etwas ab und hält nicht richtig. Habe jetzt im "kleingedruckten" weitergelesen, da steht dann CR1632, das WIS ist sich da also nicht einig. Ich bleibe bei 1632.