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thadi05

Mitglied
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  1. Die Erneuerung des Zertifikats ist ja schon automatisiert. Wenn aber nun ausgerechnet zum Wechsel der Crontab stirbt ist es halt Pech.
  2. Die APC Steuerung wird nicht funktionieren, Der "C" Anschluss des APC geht zum Return.
  3. Um erst einmal fahren zu können musst du die trionic ausbauen und von jemandem die Abfrage der Wegfahrsperre ausprogrammieren lassen. Dann am VSS Modul (Beifahrerfussraum an der Spritzwand den Stecker abziehen und im Stecker Kontakt 19 mit Kontakt 21 verbinden. Blaues und Blau/Weißes Kabel. Für die volle Funktion brauchst du ein VSS-Modul mit angelerntem Frosch oder schickst mir die VSS und deinen Frosch. Wenn du niemanden findest für die trionic kann ich das ebenfalls erledigen. Schick mir einfach eine Nachricht.
  4. Wie ich sehe haben es vereinzelt User geschafft in das Forum zu kommen. Ich musste meine Computerzeit rückdatieren um saab-cars aufrufen zu können. Ich hoffe @Urbaner arbeitet schon an einer Erneuerung des Zertifikats. Ich weiß auch nicht warum das letzte nur 3 Monate gültig war.
  5. Die Karte muss zwingend eine LinearFlash Karte mit 10MByte (44.000) oder 32MByte (44.000 und 148.000) sein. Normale CompactFlash Karten funktionieren nicht. PCMCIA beschreibt nur die physische Schnittstelle. Anbei noch ein Screenshot mit den unterstützten Marken.
  6. Die meisten Tech2Win Versionen die sich im Umlauf befinden sind limitiert. Saab gehört nicht dazu. Selbst mit illegaler Freischaltung funktionieren Saab .bins nicht. Findet man doch eine Version gibt es meist Probleme mit dem I-Bus. Im übrigen geht's nicht für Saabs vor 1998.
  7. Zwei Batterien sollten da drin sein.
  8. Falls der Frosch zu dem Steuergerät gehört musst du mindestens 5x drücken damit das VSS-Modul (Alarm- und Wegfahrsperre) ihn erkennt. Bei aktivem Alarm sperrt die VSS den Zugriff auf sich und die Trionic. Kann mit Tech2 auch nicht geändert werden.
  9. thadi05 hat auf lennartvcs's Thema geantwortet in 9-3 II
    Vollkommen schwachsinnig sowas. Da kann ich mir auch gleich ein ordentliches Chassis mit Antrieb nehmen und die 9000 Karosserie draufbasteln. Das hält länger. z.B. ein 9-3 auf Chevy V8-Basis für eine australische Rennserie.
  10. thadi05 hat auf lennartvcs's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hirsch ändert die Kennung der ECU, damit diese sich zu erkennen gibt. Nur so kann die Eintragung in die Papiere erfolgen. Die Nummer ist einmal auf der ECU und im Zertifikat zum Eintragen. Wenn ich Software anpasse dann ändere ich nur in den Maps und das ist selbst mit Tech2 nicht erkennbar.
  11. thadi05 hat auf lennartvcs's Thema geantwortet in 9-3 II
    Man kann alles machen wenn man sich auskennt. Aber wenn du "kaufen" willst gehe doch einfach auf die Webseite und wähle da aus. Hilfe zu Files mit dubioser Herkunft wirst du hier nicht bekommen. Wenn du die Leistungssteigerung eingetragen bekommen möchtest dann gehe zu einem Händler der Hirsch programmiert (ipro). Für deinen 9-3 kostet das zurzeit 550 EUR + MwSt. Händler finden - hinfahren - halbe Stunde warten - eintragen lassen - fertig. Garantie gibts obendrein.
  12. bis auf die Sprachanpassung ist die 148.000 identisch. Ich halte die Laptop-Lösung sowieso für Bastel- oder Spielkram. Ausserdem gibt es, sofern es sich um Originalsoftware handelt, Support. Die freien (geklauten) Versionen liefen bei mir noch nie zufriedenstellend. Ein echtes Tech2 (auch China-Nachbau) funktioniert immer. Von daher hier von mir keine Lösung.
  13. Beim 900 befindet sich das VSS-Modul unter dem Fahrersitz und ist einfach zu tauschen. Wie schon weiter oben gesagt: In die Frösche neue Mikroschalter einlöten und auch die Batteriekontaktzungen frisch verlöten. Gesperrte VSS ohne Frosch kann man durch flashen mit bekanntem Inhalt wieder zum Leben erwecken. Als (E)EPROM Brenner z.B. XGecu T56 (Nachbau reicht)
  14. Das setzt voraus das die Trionic modifiziert wurde. Den die VSS schaltet sich immer scharf. Oder du hast einen der ersten Modelljahre.
  15. Laß diesen Beitrag doch einfach durch einen Admin verschieben, evtl. mit neuem Titel.

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