15 Minuten vor 06:00 Uhr

:biggrin: Super Timing. s.u.

Okay, ich kann mich nicht länger davor drücken. Ich will es endlich abhaken. Die Dokumente müssen vom Schreibtisch verschwinden. Weg mit dem Ballast!
Gleich steht der schwierigste Termin des Jahres an.
Beim Volvo/ Jaguar-Händler... :biggrin:

V90 vs. XF Sportbrake
Oder doch etwas Kleineres für die Lichtstadt? :hmmmm:

Ein Entscheidung von historischer Dimension, existentiell wichtig und den Fortbestand der Menschheit relevant. :afraid:

Ein Schuhkauf ist dagegen eine Kleinigkeit... :flute:
Das ist warhlich ein echt schwieriges Terrain. Solche Entscheidungen sind so existentiell, dass man einen ausgesprochen großen Respekt vor der Aufgabe, aber auch gegenüber dem Entscheider haben muss. Es gibt in der Tat nur sehr, sehr seltene Augenblicke im Leben, die einem vor so eine Entscheidung stellen. Viele Menschanen werden sogar das Glück haben nie so eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich selbst habe ja auch fast ein Jahr mit einem XF Sportbrake geflirtet oder auf einen anderen V70 spekuliert. Dann wurde die V70-Baureihe eingestellt und es lief alles auf den Jaguar hinaus. Geworden ist es dann aber ein V60 Diesel-Plug-in-Hybrid. Er stand im Autohaus gerade einmal 10 Min. und dann kam, sah und kuschelte mit ihm. Und Zack, Bum, Bonjour war es meiner.
 
Mahlzeit :ciao:
Moagähn - 0 Grad und leichter Regen - schau mer mal...

Für die Katzenfreunde unter den Saab Fahrern:
funpot0000086044.jpg

:laugh:, schnurr :rofl:
 
Das ist warhlich ein echt schwieriges Terrain. Solche Entscheidungen sind so existentiell, dass man einen ausgesprochen großen Respekt vor der Aufgabe, aber auch gegenüber dem Entscheider haben muss. Es gibt in der Tat nur sehr, sehr seltene Augenblicke im Leben, die einem vor so eine Entscheidung stellen. Viele Menschanen werden sogar das Glück haben nie so eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich selbst habe ja auch fast ein Jahr mit einem XF Sportbrake geflirtet oder auf einen anderen V70 spekuliert. Dann wurde die V70-Baureihe eingestellt und es lief alles auf den Jaguar hinaus. Geworden ist es dann aber ein V60 Diesel-Plug-in-Hybrid. Er stand im Autohaus gerade einmal 10 Min. und dann kam, sah und kuschelte mit ihm. Und Zack, Bum, Bonjour war es meiner.
Entscheidungen sind dazu da getroffen zu werden……:smile:……
 
Ich finde den Jaguar von Design schicker, aber Aussehen ist nun mal nicht alles im Leben..............
( sonst wären wir beide immer noch Junggesellen, gell? ):biggrin:
 
Und die Knäckebrotdose ist auch sozial verträglicher!:biggrin:
Das war auch ein sehr ausschlaggebender Punkt, dass ich seinerzeit und glücklicherweise so lange gezögert habe. Wenn ich mit dem Jaguar beim einen oder anderen Kunden vorgefahren wäre hätte das mein Abschiedsbesuch sein können. Wissen doch die Wenigsten, dass der Volvo ein ganzes Stück teurer als der Jaguar ist. Das ist in den Köpfen einfach anders verankert.
 
Das war auch ein sehr ausschlaggebender Punkt, dass ich seinerzeit und glücklicherweise so lange gezögert habe. Wenn ich mit dem Jaguar beim einen oder anderen Kunden vorgefahren wäre hätte das mein Abschiedsbesuch sein können. Wissen doch die Wenigsten, dass der Volvo ein ganzes Stück teurer als der Jaguar ist. Das ist in den Köpfen einfach anders verankert.
War auch mein Entscheidungskriterium - neben der mangelnden Wintertauglichkeit.
Bin ja auch mehrmals um die Katzen rumgeschlichen!
 
Und die Knäckebrotdose ist auch sozial verträglicher!:biggrin:
Das war auch ein sehr ausschlaggebender Punkt, dass ich seinerzeit und glücklicherweise so lange gezögert habe. Wenn ich mit dem Jaguar beim einen oder anderen Kunden vorgefahren wäre hätte das mein Abschiedsbesuch sein können. Wissen doch die Wenigsten, dass der Volvo ein ganzes Stück teurer als der Jaguar ist. Das ist in den Köpfen einfach anders verankert.
Stimmt genau - leider! Ein klasisches Beispiel für Projektion.
... mangelnden Wintertauglichkeit.
Kann ich nicht bestätigen, ich bin mit den Felinen überall durchgekommen, auch ohne AWD.
Ich finde den Jaguar von Design schicker
...bis auf das Heck, da finde ich den Schweden spannender. Beim Kofferraumvolumen hat er aber das Nachsehen. Aber in diesem Punkt ist ohnehin die E-Klasse Spitzenreiter. Habe ich mir auch angesehen und länger getestet. Die 9-Gang-Automatik fand wirklich top. Audi kam nicht in Frage - trotz "Herr der Ringe" im oft falsch interpretierten Untertitel... :biggrin: Und den 5er, och nö, völlig ohne Reiz.
Aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich mir diese Riesenkarren in Paris wirklich antun will. Bei mir um die Ecke ist eine Autolib-Station. Aber auf eine vollgepupste Ranzkarre habe ich als Etepetete-Heini auch nicht wirklich Lust. Und so ein Vehikel vor jeder Benutzung "petzoldtsen" (Copyright) will ich auch nicht...
 
Aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich mir diese Riesenkarren in Paris wirklich antun will.
Nicht gemacht hast Du´s schon. Und Du bist ja nicht nur in Paris unterwegs, sondern auc viel auf den Fernstraßen. Und da ist der V90 ein wirklich feines Wägelchen.
Also, ich bin als Kind mal in den Kessel mit dem Zaubertrank gefallen...........:biggrin:
11227555_773694119409632_2889947900897488974_n.jpg
Öhm, also ich würde mich mal als schlank bezeichnen - trotz vollem Kühlschrank... :rolleyes:
Wir müssen ja immer soviel wie möglich Essen wenn etwas da ist. Da bleibt eigentlich keine Möglichkeit etwas zurückzulegen.
 
So...Heizung geht auch wieder: Kommunikationsprobleme zwischen Regelung und Mischersteuerung.
Jetzt heizt es sich langsam von 15°C wieder hoch :biggrin:
 
Zurück
Oben