15 Minuten vor 06:00 Uhr

Bin da. So ein Praktikum im Büro ist was ganz anderes als so ein Auszubildenden-Anwerbe-Praktikum. Ich bin einer Engineering-Abteilung einer bekannten Firma und kann mir jetzt das alltägliche Leben später besser vorstellen. Steffen, ehemaliger Saabfahrer, betrachtete sofort meine mitgebrachte Saabtasse. Sein Herz schlägt noch für die Marke und hätte er einen zweiten Garagenplatz, so würde er sich ein 900 Turbo Gradschnautzer holen. Sein Saab ist an Motorschaden gestorben. Der Opelmotor ist schuld.
Ich wurde überall herumgeführt und mir wurde verschiedene Produkte der Abteilung vorgestellt. Der Chef, der mich den ganzen Tag begleitete, hat viel Herzblut hineingesteckt und ist auch im Bezug meiner möglichen Ausbildung auf Automatisierungstechnik eingegangen.
Es macht Spaß!

Automatisierungstechnik hat definitiv Zukunft :top:
Kann ich nur empfehlen :smile:

Von den Massen an Informationen, die ich gestern bekommen habe, bin ich auch dieser Meinung. Gestern wurde mir alles von Schütz Thyristor erklärt. Auch die größten Montagefehler wurden mir gezeigt und, wie ein Schaltraum geschützt sein muss. Heute geht’s vielleicht in das Versuchslabor.

Moagähn - 17 Grad - nächtlicher Regen - schau mer mal wie es weitergeht...

Komme jrade vom Schneeschippen, ich war fix und fertich trotz Klimawandel :eek: . Gut dabei war nur, dat ich es nur jeträumt hatte :biggrin:

Zurück
Oben