Und die Moral von der Geschicht: "Traue billigen Zündkassetten, die gebraucht billig waren, nicht".
Denn die "Ersatz-Kassette" hatte ja offensichtlich die Macke, nur auf 3 Zylindern Funken zu erzeugen.
Als Ersatz-Kassette völlig unbrauchbar, da anschliessend der Katalysator ebenfalls Schrott ist.
MEINE Ersatz-Kassette hatte die Macke, daß die Klopf-Regelung nicht mehr funktionierte. Da lief die Bude nur noch im Grundladedruck, aber immer noch auf 4 Pötten.
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Man kann sich eine "defekte" Zündkassette als Notbehelf in den Kofferraum packen, aber nicht ein Teil, die selber für Fehlzündungen und weitere Defekte am Kat sorgt.
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Im Groben und Ganzen ist es doch relativ gesittet abgelaufen. Über die Kosten will ich dabei nicht reden, die waren wahrscheinlich Mafioso-mäßig überteuert.
Da kenne ich mehrere Fälle aus Frankreich, in den 90er Jahren, wo die SAAB-Schmieden nicht so weit verbreitet waren.
Der 1. plazierte war ein 900-classic mit defektem Zündschloß-Schalter.
Die gesamte Aktion hat dem Kunden damals 1200,-DM gekostet....heute wahrscheinlich 1200,-€.
Aber nach 3 Tagen konnte er wieder weiter und nach Hause fahren...da fragt man erst später nach, was da so teuer war.
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Zu der Zeit habe ich mit meiner Familie 3 Wochen Camping gemacht und keine 1200,-DM verbraten!!!
Nur mal eben in Relation gesetzt, wieviel heute das Geld noch wert ist...oder was man vor 30 Jahren noch dafür bekam.
(ich beschwer mich nicht, ich habe es ja gehabt. Ich bedaure die Generation, die dies nicht mehr so preiswert machen können.)