josef_reich
Ranicki
- Registriert
- 27. Feb. 2005
- Beiträge
- 8.394
- Danke
- 2.110
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
Ich warte ja noch immer auf die von Dir empfohlene Alternative
Entweder *irgendwelche* ansonsten unnützen Splitter- und Spaßparteien wählen - oder den Stimmzettel gezielt ungültig machen.
Zumindest sicherstellen, daß diese abgehobene Brut der "etablierten Volksparteien" nicht noch anteilig entsprechend der Nichtwählerquote finanzielle Zuwendungen für die Wahlkampfkosten bekommt.
Auf jeden Fall - Nichtwählen ist die schlechteste Alternative. Es gibt immer irgendeine Gruppe, die man am wenigsten ablehnt - obwohl eigentlich keine die eigenen Ansichten oder Interessen vertritt.
Nur über's Geld sind diese Ratten zu zähmen. Und das finanzielle Desaster der braunen Brut war schon mal ein sehr schöner Anfang...
Schade, daß es zur Zeit gerade *mehrere* Rentner-Parteien gibt, die jeweils voneinander behaupten, sie seinen die einzigen und alleinigen. Böse Zungen behaupten, dies sei kein Zufall - es soll wohl sichergestellt werden, daß sie sich durch gegenseitige Grabenkämpfe gegenseitig behindern und somit niemals gemeinsam in das Wahlgeschehen eingreifen könnten. Egal von wem auch immer, aber der Kreis der hierfür verdächtigen ist *ziemlich* überschaubar.
Aber an sonsten - warum nicht? - Ich würde im Zweifelsfall ja auch eher Oma und Opa um Rat fragen, als auf die Empfehlungen von selbsternannten Wirtschaftsexperten zu hören...