Crash 9-3 II gegen 3er BMW

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
Absolut nicht lustig, und auch ein ungleicher Crash, ein alter BMW gegen recht aktuellen SAAB.
 
SAAB-Fahrerin war eingenickt. Scheint wohl häufiger vorzukommen oder warum will SAAB jetzt eine Antieinnickelektronik anbieten??
 
Hoffentlich geht es allen Beteiligten wieder gut!

Und ich denke, wenn man einen alten Saab gegen einen aktuellen 3er einsetzt wird das Ergebnis ähnlich - nur mit vertauschten Rollen. Nichts für ungut, so sehr ich den Schwedenstahl auch schätze, aber ca. 15 Jahre Entwicklungsunterschied sollten sich schon bemerkbar machen.

Gruss,
Martin
 
Ich hoffe, dieser Beitrag ist nicht zu pietätlos, aber ich würde gerne eure Meinung zu diesem Unfall zwischen doch sehr ungleichen Fahrzeugen erfahren, nämlich einem älteren Cadillac Cabrio und einem BMW i3. Ich bin über den Grad der Zerstörung des BMW doch etwas überrascht. Andererseits hätte ich mir erwartet, dass ein deutlich über 30 Jahre altes Cadillac-Cabriolet noch stärker einknicken würde. Vielleicht kennt sich jemand mit diesen Fahrzeugen aus und weiß, ob der Cadillac eventuell noch auf einem Leiterrahmen aufbaut und dieser Unfall vielleicht deshalb so übel ausgegangen ist?

https://noe.orf.at/magazin/stories/3010187/
 
Hm, "Diese Seite existiert nicht (mehr)". Oder sehen wir die in D nur nicht?

Von daher nur eine Anmerkung: Die neuen Wagen sind so gebaut, dass sie sich opfern, aber die Fahrgastzelle so weit wie möglich intakt bleibt. Dafür sieht es dann aber drum rum mitunter viel schlimmer aus. Eine einfache Reparatur ist nur bei leichten Crash eingeplant, darüber ist nur noch der Schutz der Insassen relevant bei der Konstruktion.
 
Stimmt, die Meldung wurde nach einigen Stunden aus dem Netz genommen.

Die Situation war schwer zu beurteilen, da der BMW natürlich auch von der Feuerwehr bearbeitet wurde, um die Insassen zu bergen.
Der Cadillac zeigt ein seltsames Deformationsverhalten, das vielleicht auf einen Leiterrahmen schließen lässt. Habe da aber keinerlei Referenz, um das beurteilen zu können.
Falls nochmal ein Foto davon auftaucht, werde ich es eventuell hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation war schwer zu beurteilen, da der BMW natürlich auch von der Feuerwehr bearbeitet wurde, um die Insassen zu bergen.

Stimmt, das muss man gewiss berücksichtigen, daher hat das Bild nur eine eingeschränkte Aussagekraft.

Auf dem Bild war der BMW im wahrsten Sinne des Wortes "platt".
 
Leider auch hierzulande inzwischen Standard...Gaffen als Nachmittagszeitvertreib. Bald soll es eine Möglichkeit geben, das zu bestrafen.
Ich war vor einigen Monaten im Ausland (Ukraine) in einen Unfall mit einem Todesopfer verwickelt, da kamen auch die Leute von überall her und rauchten sich eine an, während sie die Tote begafften. Das war wirklich widerlich.
 
Das wäre so etwas worüber ich rätsel, ob das ein deutsch(-sprachräumiges) Phänomen ist - anscheinend nicht...
 
Bei aller heutzutage üblichen Gefühlsduselei für Täter, während die Opfer offenbar sch...egal sind,
können nur extreme Strafen von solchem Verhalten abschrecken. Vor allem, wenn Rettungskräfte
sogar tätlich angegriffen werden, könnte man so etwas wie versuchten Totschlag unterstellen, da je
nach Verletzung ja jede Minute zählt. Wenn diese Typen wissen, dass sie dafür ein paar Jahre
"gesiebte Luft" bekommen können, würde sich vielleicht etwas ändern.
 
Ich stimme dafür!

Als ich das zum ersten, dann zum zweiten Mal las, dass Rettungskräfte behindert werden, konnte ich es nicht glauben ... O.k., an die Glotzer auf der Autobahn (die Staus über Staus verursachen) hat man sich mittlerweile gewöhnt, ärgert sich aber trotzdem jedes Mal ... aber wie in aller Welt kommt man auf die Idee, Rettungskräfte tatsächlich zu behindern oder zu anzupöbeln? Was ist das denn?

Es ist nicht zu fassen ...
 
Brückenschlag zurück: Wie beurteilt ihr das Deformationsverhalten der beiden doch so ungleichen Fahrzeuge?
 
Zurück
Oben