EGS-Umrüstung auf Euro 2, 900i 16V,Bj.90

Einfach einbauen, dann zur AU-berechtigten Werkstatt des Vertrauens oder irgend einer anderen Prüfstelle. Dort abstempeln lassen und ab zur Zulassungsstelle.
Der Einbau sollte in 'ner Stunde ganz bequem zu erledigen sein und es bedarf keiner Meßgeräte o.ä..

na dann steht der Umrüstung ja nichts mehr im Wege, mein Wagen braucht jetzt ne neue Asu und da Köln jetzt mit den Umweltzonen anfängt, ist es ein Abwasch. :smile:
 
@hansp

"Wenn du einen 16V hast, könnte es nur daran liegen, daß du vielleicht einen Automatik fährst? Der Typgenehmigung des KLR ist nur für Schaltgetriebe."


Nein habe einen mit Schaltgetriebe!
 
@Claus B.
"Wo kommst Du denn her. Es dürfte ja nicht so schwer sein, eine Werkstatt zu finden, die ein EGS besorgt und einbaut."


Ich komme aus Halle/Saale. Kennst du jemanden aus der Region? Glaube eher nicht, bin wohl einer letzten die zwischen Halle und Leipzig (meine Arbeitsstelle) mit einen 901 fahren!


anka
 
... nimm doch mal mit zimt per pn Kontakt auf. egs sollte auch eine nicht 9o1-spezifische Werkstatt einbauen können... :smile:
 
Ich komme aus Halle/Saale. Kennst du jemanden aus der Region? Glaube eher nicht, bin wohl einer letzten die zwischen Halle und Leipzig (meine Arbeitsstelle) mit einen 901 fahren!
anka

...in leipzig wüsste ich da jemanden... am besten pn...
 
Ich komme aus Halle/Saale. Kennst du jemanden aus der Region? Glaube eher nicht, bin wohl einer letzten die zwischen Halle und Leipzig (meine Arbeitsstelle) mit einen 901 fahren!anka

Schau doch mal in die Hilfeliste bzw. in den vorherigen posts wurden Dir Ansprechpartner genannt.

Grüsse

Claus
 
Danke, Danke!

Habe mir die Hilfeliste schon ausgedruckt! Werde mich aber erst einmal bei zimt melden per PN! ;)

anka
 
Hallo Freunde, hänge mich hier mal ein. Habe auch das EGS verbaut, 24.001.
Habe einige Fehler beseitigt, unlängst. Die Sicherung in der Plus Leitung von Klemme 15 (Zündspule) zum Steuergerät des EGS war defekt, und die Lötstelle an der Signalleitung der Lambdasonde vorne links war auch abgefallen.
Das wieder montiert, konnte ich allerdings dennoch keinen großen unterschied im generellen Motorlauf feststellen. Merkt man da überhaupt was? Wenn ich jetzt zum Beispiel einfach das Steuergerät abziehen würde?

Ich habe vorne links das Luft-Steuerventil (laut Anleitung). Siehe Bild. Der Schlauch, der unter dem Luftfilterkasten verschwindet, hat am Ende einen Filter dran und liegt einfach nur da rum. Auf der anderen Seite des Ventil ist allerdings nichts. Siehe Bild. Müsste das nicht auch irgendwo hingehen? Wie soll denn ein Ventil funktionieren, wenn da nichts dran ist?

Ag Arthur


IMG_3345.jpeg


IMG_3345.jpegIMG_3345.jpeg
 
Motor B212i Saab 900 1991

In der Einbauanleitung zum EGS steht irgendwas von wegen, die eine Seite müsste zum Aktivkohlefilter… Aber sowas habe ich doch gar nicht?
Punkt B

Ag Arthur
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 5
Ist das dann das hier? Wo kommt dann diese abgepetzte Leitung genau ran ?
 

Anhänge

  • IMG_3347.jpeg
    IMG_3347.jpeg
    495,4 KB · Aufrufe: 11
Der Aktivkohlefilter.
Die Leitung gehört zur Tankentlüftung und ist nicht nur zur Erreichung der EURO2-Abgasnorm obligatorisch.
 
Ich vermute mal, ich fahre gerade ohne
Der Aktivkohlefilter.
Die Leitung gehört zur Tankentlüftung und ist nicht nur zur Erreichung der EURO2-Abgasnorm obligatorisch.
Euro 2 in diesem Zustand ? Wie klappte dann die AU vor 3 Wochen?
Könnte dies auch im Betrieb zu Schwierigkeiten führen, wenn da die Schlauchverbindung unterbrochen ist ?
 
Zurück
Oben