Huhu Forum,
hier mal die neuesten Meldungen zu diesem Thread, zuallererst möchte ich mich bei allen Beteiligten und besonders den PN- Schreibern bedanken. Sehr eindrucksvoll, kompetent und freundlich.
Ich habe den Wagen gekauft.
Insgesamt war das eher schwierig und deshalb kann der Gesamtzustand bisher nicht genau beurteilt werden, das folgt aber noch. Ich werde hier ungeschönt berichten.
Und überhaupt: (Vorerst) bin ich sehr stolz auf das Teil und verstehe nicht, warum den vorher keiner gekauft hat. Wegen dem Auto an sich, meine ich jetzt, denn einen Buchhalter mit Automatik innen rot kann ja auch nicht jeder ertragen. Ich sehr wohl.
Der Kleene wurde 5/88 für einen Tag auf Saab FFM zugelassen, danach im Besitz einer Dame aus AB, es gab es erst 2011 eine weitere Umscheibung auf einen anderen Halter, bis zur Stillegung 5/2012. Netter älterer Herr mit Gehbehinderung, daher war Automat Pflicht. (Ein haarender Hund übrigens auch.).
Rudimentär existiert ein Scheckheft, nicht vollständig durchgehend, aber dennoch positiv Aufschlussreich. Letzter Service bei 155 tkm Ende 2009, heute 162 tkm.
Letzten Donnerstag konnte ich at least eine Probefahrt machen und war ob des Verhaltens des Automats und der allgemeinen Verfassung dieses Trolls sofort verfallen und habe ruckartig gekauft.
Das solls fürs erste mal gewesen sein, Bilder folgen natürlich noch (nach Innenreingung), jetzt gehts erstmal ans Flüssigkeiten tauschen, Zulassung und den ganzen Rest.
Literatur war auch genuch dabei:
Lt. "Lieferidentifikation", eingeklebt ins Serviceheft:
Erstausrüstung Werksmontage:
Automat, Metallic (silber)
Erstausrüstung, Montage d. Händler:
Radio, Antenne, Lautsprecher, Heckspoiler
Lol.
Gitbs bei saab auch irgendwie ne VIN- Abfrage? Kenn das halt aus der Benz- Ecke mit all seinen Möglichkeiten...
Ganz liebe Grüße und nomma besten Dank für eure freundliche Unterstützung....
Micha