Mai 18, 20196 j Wie lange ist bei dem '91er 9000 der Windschutzscheibenwechsel her, und kannst Du sagen, wer das gemacht hat? Ist sonst noch nachvollziehbar, wie oft da (der hatte ja auch schon einige hunderttausend Kilometer gelaufen) die Windschutzscheibe schon getauscht worden ist?
Mai 18, 20196 j Autor [quote name='ralftorsten']Oder schon mal restauriert? :smile:[/QUOTE] Sieht nicht so aus...
Mai 19, 20196 j [quote name='turbo9000']Rostfreie Windschutzscheibenrahmen trotz erneuert Scheibe...[/QUOTE] Mach mal die Wischer ab und guck unter die Plastikschale.:biggrin:
Mai 19, 20196 j Autor [quote name='Saabienser']Mach mal die Wischer ab und guck unter die Plastikschale.:biggrin:[/QUOTE] Da ist nix
Mai 19, 20196 j Autor [quote name='Saabienser']Da war bei mir auch nix (mehr) ausser Blätterteig.[/QUOTE] Mit nix meinte ich kein Rost. Alles noch wie neu.
Mai 19, 20196 j Ich sehe absolut auch keinen Grund, weshalb der WSSR nach einem sach- und fachgerechten Tausch der WSS rotten sollte. Es rottet nur, wenn der Lack beschädigt und vor dem Verbau der neuen Scheibe nicht vernünftig neu aufgebaut wurde. Dortiger Rost ist nichts anderes, als eine Folge von Pfusch und/oder handwerklichem Unvermögen.
Mai 23, 20196 j Mein 89er CC hat zwar keinen Rost um die originale Scheibe, dafür häufen sich diverse andere Probleme. Daher weiß ich noch nicht, wie lange ich nach nur einem Jahr noch Saab Fahrer bleibe... aber ich hoffe natürlich noch längere Zeit.
Mai 23, 20196 j [quote name='ralftorsten']Interessant wäre, ob es 9k mit originaler Scheibe aber Rost gibt... :smile:[/QUOTE] Laut meiner Saab-Werkstatt haben sie auch schon originale Windschutzscheiben mit rostigem Scheibenrahmen ausgetauscht. Soll ihrer Erfahrung nach schon vorkommen! Hab dann aber nicht weiter gefragt, wie häufig das der Fall ist.
Mai 25, 20196 j [quote name='ralftorsten']Interessant wäre, ob es 9k mit originaler Scheibe aber Rost gibt... :smile:[/QUOTE] ..und ob gibt es die - das mit dem glaser ist nur zum teil richtig . Viele 9000er haben mit der ersten scheibe rostunterwanderungen vor allem die wasserlacker ab '97 aber eben auch frühere. Habe viele mit erster scheibe geschlachtet und unten war oft rost.:Mein 97er aero ist mit erster scheibe unten und an einer seite durch. Dann gibt es aber eben auch die ausnahmen ohne spuren und mit nachweislich neuer scheibe. es bleibt ein mysterium
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.