Hallo und Frage zu Armlehnenbefestigung

Hallo Geier, hier meine Erfahrung mit der nachträglich eingebauten Armlehne. Korbmuttern kannst du vergeblich suchen. Dazu muss Auto auf die Bühne, ein Mann
drin, einer draußen und dann gegen halten. Einfachere Methode ist, den Teppich in Längstrichtung etwas aufzuschneiden und bis zum Blech offen zu legen. Dann
einfach auf beiden Seiten jeweils 2 neue Löcher bohren und mit Blechschrauben anziehen. Den Versatz von paar mm, merkt kein Mensch und die Lehne steht
bombenfest. Saab hat die Muttern wohl vergessen einzubauen, sonder seltsamerweise viereckige Öffnungen gestanzt, wozu weiß ich nicht.

Na,

Du hast den Sinn der Korbmuttern wohl wirklich nicht ganz verstanden?

Die sind eben genau für diese rechteckigen Öffnungen vorgesehen. Das einzige, was Saab da (wenn überhaupt= versäumt hat, ist die bei allen 9000er einfach serienmäßig reinzumachen. Wozu aber auch, wenn nur 5% der 9000er eine MAL haben.

Die Korbmuttern lassen sich ganz einfach von außen da reinstecken....
 
hmm, also ich hatte mit den korbmuttern auch kein problem. wenn man sich die mal anguckt dann sieht man schon wie die in den ausschnitt reingehören. das größte problem ist in meinen augen aber tatsächlich der teppich (einschneiden oder viel wegbauen und hochklappen).
 
hmm, also ich hatte mit den korbmuttern auch kein problem. wenn man sich die mal anguckt dann sieht man schon wie die in den ausschnitt reingehören. das größte problem ist in meinen augen aber tatsächlich der teppich (einschneiden oder viel wegbauen und hochklappen).

Richtig,

der Teppich ist bei der MAL Montage das größte Problem...
 
Zurück
Oben